18 - Cameron Puertas

Starke kämpferische Leistung, aber Kreativität und Torgefahr ist bei dem Jungen nahezu am Nullpunkt und genau dafür hat man ihn eigentlich geholt.
Das wundert mich auch.Er malocht und arbeitet gut gegen den Ball,aber offensive Akzente oder Torgefahr sucht man fast vergebens.Bis auf 2 - 3 schöne direkte Pässe in die Schnittstelle.
Was genau erwartet man von einem Spieler der anscheinend sogar in der saudischen Liga zu schwach war ???

Das wundert mich auch.Er malocht und arbeitet gut gegen den Ball,aber offensive Akzente oder Torgefahr sucht man fast vergebens.Bis auf 2 - 3 schöne direkte Pässe in die Schnittstelle.
Was genau erwartet man von einem Spieler der anscheinend sogar in der saudischen Liga zu schwach war ???
Es wirkt zumindest so, als habe man sich einen kreativen Spieler neben Schmid gewünscht, der die Offensive belebt. Ich habe ihn in Summe bislang eher so wahrgenommen, als dass er seine Stärken eher gegen den Ball hat. Ich find ihn weder besonders schnell, athletisch, technisch gut oder abschlussstark. Ich hab mir, trotz einer soliden Leistung gegen Bayern, mehr versprochen. So richtig sehe ich derzeit nicht, wie er ins System passen soll.

Für mich auf jeden Fall ein Kandidat, bei dem man die Kaufoption nicht ziehen sollte.

Es wirkt zumindest so, als habe man sich einen kreativen Spieler neben Schmid gewünscht, der die Offensive belebt. Ich habe ihn in Summe bislang eher so wahrgenommen, als dass er seine Stärken eher gegen den Ball hat. Ich find ihn weder besonders schnell, athletisch, technisch gut oder abschlussstark. Ich hab mir, trotz einer soliden Leistung gegen Bayern, mehr versprochen. So richtig sehe ich derzeit nicht, wie er ins System passen soll.

Für mich auf jeden Fall ein Kandidat, bei dem man die Kaufoption nicht ziehen sollte.
Seh ich genauso. Arbeitet gut gegen den Ball und malocht,aber offensive Akzente gleich null.
Spieler wie Ducksch und Weiser fehlen ganz klar und Puertas fehlt auch jegliche Torgefahr.Da hatte selbst Sugawara viel mehr an Pässen,Flanken,Abschlüssen .

Für mich war er heute der beste Spieler auf dem Platz. Was er geackert hat, Zweikämpfe gewonnen und auch noch gute Pässe gespielt. Ganz stark.
Der Schnellste ist er leider nicht, aber sein Einsatz für die Mannschaft ist in dieser Phase sehr viel wert.
1899% und auch der Post drüber von @tzdon Puertas war heute der bessere Schmid als Spielmacher, auf der linken Doppel 8 mit Stage, heute für mich der eindeutig beste Spieler auf dem Platz bei uns, ABER ich möchte Schmid hier trotz seiner vergebenen Doppelchance nicht schlecht reden, Schmid für mich auf der linken Offensiven ein echter Gewinn für unser Spiel als Mbangula Ersatz, da konnte Schmid sowas von seine Stärken ausspielen, mit gefährlichen Flanken, seinem tiefen Schwerpunkt, diese Position, auf der linken offensiven Halbposition war für Schmid nach all den Wochen für mich ein echter Befreiungsschlag an optimaler Position. setzt Mbangula wenn er fit ist auf die 10er und Schmid auf die halb offensive linke Bahn und dahinter Puertas, was hat der angetrieben, selbst das Publikum mitgerissen und die Tiefenbälle, alleine der auf Topp in der zweiten Halbzeit, den Schmid letzte Woche auf Njinmah viel zu tief gespielt hat und die Ecken von Puertas, wie scharf die kamen im Vergleich zu Schmid, das war mehr als ein Lichtblick!
Und Sugara durfte nach JJ Beer´s Frage an den Trainer vor dem Spiel ENDLICH wieder spielen auf der rechten Aussenbahn, DANKE JJ !!!

Zuletzt bearbeitet:
War auch für mich der beste Mann auf dem Platz. Großer Einsatz, viele Zweikämpfe gewonnen!

War er es nicht auch, der den Ball zurück geholt hat vor dem 1:0?

Zuletzt bearbeitet:
Back