17 - Marco Grüll

Da geb ich dir vollkommen Recht. Unsere Ösiliga ist eine Katastrophe. Da spielen sehr viele schlechte aber Grüll is schon ein Guter, vlt braucht er noch ein bißchen. Das Niveau unserer Ösiliga ist leider sehr sehr schlecht.
Trotzdem haben es viele Österreicher ja in die BL geschafft.Ob früher Toni Polster,Andy Herzog oder auch Alaba,Sabitzer,Schmid um nur ganz wenige zu nennen.

Ich finde ihn auch in der Zange mit Schmid gut. Damit haben wir viel Geschwindigkeit....und viel Laufbereitschaft auf beiden Seiten
Auf welcher Position siehst Du Schmid, dass Du von einer Zange sprichst? Der sollte sich doch eigentlich auf der 10 tummeln und das ist kein Teil einer Zange. Weiter vorne ist er imho verschenkt, weil er dann seine Stärken nicht auspielen kann.

Komisch, dass man aber „Ossis“ und „Wessis“ sagt, obwohl die ja nun nicht aus dem Ossten und Wessten kommen.
Naja, wenn ich jetzt mal die Phonetik bemühe, erschließt sich mir die jeweilige Schreibung schon: Bei Ost und West spricht man die Vokale kurz (ergo Schreibung der Ossi-Wessis mit Doppel-s), das Ö in Österreich wir hingegen lang gesprochen wie in „Ösi“ … ;)

Und wenn hier jemand ein „Össi“ ist, dann vermutlich nur ich … :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Österreicher sagen über uns auch Piefke ( war jedenfalls mal so ) und wir sagen Ösis..Ich für meinen Teil meine Ösis aber nicht böse..Gibt viele coole Österreicher.

Deshalb mein ich Ösi auch nicht böse und in Bremerhaven ist man ja auch stolz auf die Fishtown Pinguins. Da hat man die Fischkopp Beleidung einfach in was positives gedreht und ist stolz auf seine Fischstadt.

Marco fehlen nur noch die letzten Prozente, damit er seine Tore macht.
Er war beim Spiel in Bochum wieder sehr knapp (nach dem Power-Lauf von Burke und dessen Vorlage) vor dem nächsten Erfolgserlebnis.

Bleib dran, Marco.
Deine Zeit wird kommen, vielleicht sehr bald!

Back