13 - Karl Hein

Man will ja junge Spieler entwickeln,Mio mußte lange warten und nach dem überraschenden Abgang von Zetti war dann die Chance da.Klar war er am Anfang etwas wackelig und Hain bockstark.Der hat ja nicht umsonst ne Saison in Spanien durchgespielt.Und super Leistungen in der Nationalmannschaft.Ihm war ja aber wohl klar, das er zunächst nur die 2 ist.
Aber die Saison ist lang.Falls Mio öfter patzt oder ausfällt ist es gut zu wissen so ne gute zweite Option zu haben.

Sollte Hein gehen, dann dürfen sich bitte sämtliche Werder-Verantwortlichen mit einreihen ...

Es gibt bei Werder nur 2 Mannschaftsteile in denen Werder guten Bundesligaansprüchen genügt.
1. Torwart (Backhaus und Hein sind da zu nennen)
2. Innenverteidigung

hier würde jeder Abgang doppelt schmerzen, solange dieser keine Mega-Einnahme verspricht (z.B. 27 Mio für den Coolsten ...).

Kommt drauf an wieviel Geld da machbar wäre. Werder könnte ja einfach die Kaufoption ziehen und dann schauen, was dabei herauskommt.

Aber klar, viel sinniger wäre ein Verbleib und anschließender sehr teurer Verkauf von Backhaus im Sommer.

Möglich wäre aber auch ein Ziehen der Kaufoption und dann nach Italien verleihen -> ohne Kaufoption.
Aber dann bräuchten wir ja wieder jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Hein gehen, dann dürfen sich bitte sämtliche Werder-Verantwortlichen mit einreihen ...
Einer der besten Torhüter im 1 gegen 1 die ich seit langer Zeit gesehen habe, eine wahnsinnige Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz.

Schlagt mich, aber ich fand Hein von seiner kompletten Performance mindestens 1 Klasse besser als Backhaus.
Er hat doch nur zwei Spiele gemacht. Die waren sehr stark, aber Backhaus hat nach seiner Rückkehr ähnliche Spiele gezeigt. Sind schon auf recht ähnlichem Niveau.

Außerdem ist Hein zwei Jahre älter.

Nicht falsch verstehen - beide sind super, aber ich sehe auch keinen Grund, Mio auf die Bank zu setzen.

Er hat doch nur zwei Spiele gemacht. Die waren sehr stark, aber Backhaus hat nach seiner Rückkehr ähnliche Spiele gezeigt. Sind schon auf recht ähnlichem Niveau.

Außerdem ist Hein zwei Jahre älter.

Nicht falsch verstehen - beide sind super, aber ich sehe auch keinen Grund, Mio auf die Bank zu setzen.
Nach meinen Empfinden, hat Hein eine stärkere Präsenz auf dem Platz und strahlt auf seine Vorderleute erheblich mehr Sicherheit und Ruhe aus.
Das fehlt mir bei Mio noch, ist für mich in manchen Aktionen noch zu hektisch.
Ich hätte Hein nicht wieder auf die Bank gesetzt, das muss ich ehrlich zugeben.

Ich hätte Hein nicht wieder auf die Bank gesetzt, das muss ich ehrlich zugeben.
Rein auf die Leistung bezogen kann man sowas sicherlich machen. Da wäre das keine Fehlentscheidung gewesen. Fans und Medien hätten das akzeptiert und sportlich keine Frage, wäre es keine Verschlechterung gewesen.

Aber sowas macht man nicht, es sei denn der Unterschied ist extrem, siehe Zetti/Pavlas.
Der Stammkeeper wurde festgelegt und den ändert man nur in der Not oder wenn dieser richtigen Mist spielt. Die Unterschiede zwischen beiden sind aber echt minimal.

Dazu kommt, dass Backhaus jünger ist und dadurch erstmal das höhere Potenzial hat, vor allem auf die Ablöse bezogen.
Und Hein gehört uns "noch" nicht. Dann lieber das Eigengewächs spielen lassen, wenn die Unterschiede nicht so groß sind.

Wie gesagt, kann man sportlich alles machen und rechtfertigen. Aber ob das menschlich und wirtschaftlich dann die richtige Entscheidung ist, das bezweifle ich stark.

Einer der besten Torhüter im 1 gegen 1 die ich seit langer Zeit gesehen habe, eine wahnsinnige Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz.
Karl hat mich sofort mitgenommen mit seiner Leistung. Er ist "mitten im Film" und lebt den Fußball.
Bin froh, dass er bei uns ist und hoffentlich bleibt.

Zusammen mit Backhaus brauchen wir uns auf dieser Position keine Sorgen machen; eine sehr gute Lösung für diese Baustelle aus vergangenen Zeiten.

Sowohl sportlich als auch finanziell macht es mehr Sinn Feldspieler zu verkaufen,
als die "ehemalige Baustelle Torwart" wieder aufzureißen.

Insbesondere Torhüter sollten nicht ständig getauscht werden - Zudem gehen sie meist für zu niedrige Summen weg.

Hätte ihn auch nicht rausgenommen, einfach weil er bei seinen Auftritten eine Klasse besser war als Mio bis dahin.
Allerdings waren es auch nur 2 Spiele und Mio hat sich im Anschluss auch nochmal gesteigert.
Ein Problem auf der Position haben wir jedenfalls nicht. Allenfalls ein Luxusproblem.

Nur davon träumen das wir die nächsten Jahre mit dieser Konstellation weiter machen, braucht man nicht. Einer wird früher oder später gehen. Früher wäre gleich später wahrscheinlich am Saisonende.
Bleibt nur zu hoffen das man ein wenig Geld mit dem Abgang verdienen kann.

Back