Da gibt es auch ÜBERHAUPT NICHTS schönzureden. Ich habe mir zweimal mein eigenes Bild von unserer U23 gemacht und bin -LEIDER- restlos davon überzeugt, das der Abstieg diesmal wohl nicht zu verhindern sein wird.
Es wurden diesmal einfach ZU viele Fehler gemacht. Futacs und Perthel hätte man niemals ausleihen dürfen, wenn es primär um die U23 gehen würde. Futacs fehlt vorne an allen Ecken und Enden, Testroet ist dort völlig auf sich alleine gestellt. Nachwuchsspieler wie Thy sind einfach noch nicht soweit.
Und die Abwehr besteht praktisch ausnahmslos aus Innenverteidigern. Selbst Andersen ist als AV ziemlich fehl am Platz, eben auch mehr einer, dessen Stärke innen ist.
Das ganze ist mir völlig unverständlich, zumal es auch bei den Profis an Alternativen auf den AV-Positionen fehlt. Warum man hier nicht aktiv wurde...ich weiß es echt nicht! Und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt, das es in Deutschland keinen geeigneten Nachwuchs an AV mehr gibt...
Zudem kann man wohl keinen der externen Zugänge bisher als Volltreffer bezeichnen.
Natürlich kann man gegen Braunschweig verlieren und natürlich haben wir ziemlich viele Ausfälle im bisherigen Saisonverlauf zu verkraften gehabt, dennoch, jeder der mal genau hinschaut muß doch die Defizite erkennen können. Ich hab leider nicht mehr viel Hoffnung...
Gruß vom
Werder-Oldie