Und das das Stadion gegen den Tabellenletzten zu 95% ausgelastet ist, ist nicht schlecht. Es ist nur wieder auffällig wie vielen Leuten kruzfristig auffällt das sie doch keine Zeit haben. Spielt da der Gedanke "Bremen ist in der Krise und Hertha ist unattraktiv also gehe ich nicht hin" vllt doch eine Rolle?!?
Und wenn es so wäre, na und?
Und wie vielen Leuten fällt das "kurzfristig ein", gibt es da auch eine Statistik von Dir? Und weißt Du auch schon, wie viele Zuschauer morgen kommen? Weil ... wenn nicht, ist die gesamte Diskussion darüber noch schlimmerer Unfug als ohnehin schon.
Zu der von mir so schlimm verfälschten und von Dir gottseidank gerade gerückten Statistik fällt mir noch auf, dass ich dennoch ein Beispiel aus einer Zeit gebracht habe, als das Stadion trotz Erfolgs im Schnitt nur halbvoll war, während es zehn Jahre später trotz Misserfolgs im Schnitt deutlich voller war. Und eventuell ist das ja sogar ein Beleg dafür, dass der Fan nicht ganz so einfach funktioniert wie manche "Erfolgsfan-Diskussion-Verfechter" hier das gerne hätten: Immerhin wird deutlich, dass der pure Erfolg hier in Bremen nicht ausreicht, ein Stadion vollzumachen, ebensowenig wie der pure Misserfolg nicht ausreicht, um es wieder leer zu bekommen. Folglich könnten hohe Zuschauerzahlen auch an ganz anderen Faktoren liegen als am Erfolg.
Und ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Ich bin sehr sicher, dass von den 36.000 (oder wieviele es auch immer werden mögen) morgen nur sehr, sehr wenige wegen orangefarbener Trikots kommen. Die, die dann da sind kommen, weil sie einfach nur unheimlich gerne zu Werder gehen.

Wenn man dass so sah, bekommt man doch den Eindruck, die ganze Aktion mit der 111 Jahr Feier war nur, um Geld zu scheffeln! Hoffen wir mal, dass die wenigstens eine vernüftige DVD 111 Jahre Werder hingekommen!! Auch der Kalender....wieso bringt man am 04.02. einen Kalender raus und lässt ihn rückwirkend zum 1. Januar beginnen?? Da ist der erste Monat doch verschenkt!!! Hätte man den nicht zum 01. Februar oder 1. März beginnen lassen können?? Reine Abzocke