11 - Justin Njinmah

Machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen.

An alle Interessenten:
Bietet 1 Mio - Klappt schon irgendwie. Werder ist dä....lich genug.

MW interessiert hier niemanden.
10 Mio vom letzten Jahr dito.

Hier zählen keine sportlichen/wirtschaftlichen Umstände oder gar Fakten, hier zählen nur Emotionen ... zieht sich auch so durch alle Threads.

Hier zählen keine sportlichen/wirtschaftlichen Umstände oder gar Fakten

Fakten sind:
1. Wir haben einen Spieler, der seit er bei den Profis von Werder ist, noch nie eine Leistung abgeliefert hat, die bundesligatauglich ist.
2. Die Chancen, dass er in seinem Alter ausgerechnet jetzt noch durchstartet liegen bei deutlich unter 1%
3. Mit einem Jahresgehalt von 1,5 Millionen ist er ein großer Kostenfaktor ohne Gegenwert
4. Sein Vertrag endet nächsten Sommer, und dann wäre er ablösefrei weg
5. Auf Grund der Tatsache, dass Weiser auf die Außenposition zurückkehren wird und im Zentrum jetzt andere erstmal Vorrang haben sollten, kann sein Marktwert nur noch nach unten rutschen.

JETZT ist der letzte Zeitpunkt das Drama zu beenden.

Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich? Er hat einen Transfermarktwert von 5 Millionen!
Also kann man realistisch von 3 bis 3,5 ausgehen.
Wenn einer zwischen 2 und 3 anbietet wäre es grob fahrlässig, ihn nicht abzustoßen.
Wtf? Also wenn man schon anhand der Werte von Transfermarkt argumentiert, dann sollte sich die Ablöse auch in dem Rahmen bewegen. Bei nur noch einem Jahr Vertrag oder wenn man ihn ganz schnell von der Gehaltsliste will, wird sich die Ablöse darunter bewegen.
Ansonsten wird sie eher darüber liegen oder ungefähr darauf. In dem Sinne wären 4-6 realistisch. Mehr nur, wenn da irgendwas Seltsames passiert. Auf England bezogen.

Aber ich würde da auch nicht nach Transfermarkt gehen. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich seinen Markt sehen würde. Kommt auf die Interessenten an.

Premier League-Aufsteiger Hull City und der FC Southampton aus der zweiten englischen Liga haben laut Bild konkretes Interesse an Justin Njinmah.

Ich hoffe, dass Njinmah Bock auf englische zweite Liga (o. PL-Aufsteiger) hat.
Southampton im Tausch mit Sugawara.
Wäre tatsächlich eine interessante Konstellation mit Yuki. 1:1-Tausch käme ungefähr hin.

ich sehe den seit längerer Zeit schon beim Deutschen Leichtathletik Verband.
Rennen kann er, Fußball nur sehr eingeschränkt.
Ist wie gesagt sehr populistisch. Auch wenn ich den Frust verstehen kann, Njinmah kann durchaus Fußball spielen. Das Einzige woran es ihm mangelt ist die Präzision und das Auge für andere. Wobei beides hauptsächlich auf seinen Charakter zurückzuführen ist.

Ich habe Njinmah oft verteidigt aber ein Verkauf nach England könnte für alle Seiten von Vorteil sein. Aber nur wenn die Ablöse über dem Marktwert liegt.

ngump.png

Ist wie gesagt sehr populistisch. Auch wenn ich den Frust verstehen kann, Njinmah kann durchaus Fußball spielen. Das Einzige woran es ihm mangelt ist die Präzision und das Auge für andere. Wobei beides hauptsächlich auf seinen Charakter zurückzuführen ist.
Du darfst es gerne nennen, wie es dir gefällt.
Für mich, denn davon hat er mich überzeugt, ist er NICHT bundesligatauglich.
Ich bete, dass ihn irgendwer wegen seiner Schnelligkeit nimmt.
Achte, falls er weggeht, mal drauf, welche Vorzüge sein evtl. neuer Arbeitgeber nennen wird.
Tempo.
Das war es dann auch. Da wette ich drauf.

Bei Njinmah beschleicht mich immer das Gefühl, einen jungen , durchaus talentierten Spieler vor mir zu haben, der sich simpel und ziemlich klassisch, selbst im Weg steht. Kennt jemand die Menge an Chancen die er hatte und speziell jene, die er selbst initiiert hat ? Natürlich gehört es für einen Bundesligastürmer eindeutig dazu Tore zu machen oder eben welche vorzubereiten, beides ist bei ihm ausbaufähig doch scheint er nicht "weit weg" davon zu sein, das eigentlich zu können. Was hindert ihn daran ? Wirklich eine Art von "Egomanie" ? ... oder ehr die Angst zu "versagen" ? Schwer von außen zu beurteilen.

Du darfst es gerne nennen, wie es dir gefällt.
Für mich, denn davon hat er mich überzeugt, ist er NICHT bundesligatauglich.
Ich bete, dass ihn irgendwer wegen seiner Schnelligkeit nimmt.
Achte, falls er weggeht, mal drauf, welche Vorzüge sein evtl. neuer Arbeitgeber nennen wird.
Tempo.
Das war es dann auch. Da wette ich drauf.
Das ist ja auch sein herausragendes Merkmal und so auch gar nicht schlimm. Spieler wie Odonkor haben es so in die N11 geschafft. Und Njinmah kann ja zweifelsohne auch Fußball spielen. Warum ihm das abgesprochen wird, ist mir nicht klar. Die Kritik an ihm sollte sich einzig und allein um Charakter und Effektivität drehen.

Das ist ja auch sein herausragendes Merkmal und so auch gar nicht schlimm. Spieler wie Odonkor haben es so in die N11 geschafft. Und Njinmah kann ja zweifelsohne auch Fußball spielen. Warum ihm das abgesprochen wird, ist mir nicht klar. Die Kritik an ihm sollte sich einzig und allein um Charakter und Effektivität drehen.
Stürmer werden ausschließlich an Toren gemessen.

Und daran wie oft man für sein Spiel feiern darf.

Spieler die man selten feiert sind in Augen von @svw1311 nicht Bundesligatauglich auch wenn diese Spieler schon gezeigt haben das die Bundesliga Niveau haben.

Das muss man nicht so erst nehmen.

Stürmer werden ausschließlich an Toren gemessen.

Und daran wie oft man für sein Spiel feiern darf.

Spieler die man selten feiert sind in Augen von @[B]svw1311 nicht Bundesligatauglich auch wenn diese Spieler schon gezeigt haben das die Bundesliga Niveau haben.

Das muss man nicht so erst nehmen.

Wenn man die 4,2 im Kickerdurchschnitt nach 33 Bewertungen in der Saison nimmt und die KI mal so fragt, wie das so läuft mit den Noten, gibt es diese Antwort:

Was der Notendurchschnitt aussagt
  • Überdurchschnittlich (1,0 bis 2,5): Spieler in diesem Bereich gehören zu den absoluten Leistungsträgern der Liga. Ein solcher Schnitt über eine gesamte Spielzeit weist zweifellos Bundesligatauglichkeit auf Top-Niveau nach.
  • Solide/Bundesliga-Durchschnitt (2,5 bis 3,5): Ein Schnitt in diesem Bereich bescheinigt einem Spieler ein solides bis gutes Bundesliga-Niveau. Er spielt verlässlich, sticht aber nicht jede Woche heraus.
  • Schwächer (4,0 und schlechter): Werte ab 4,0 spiegeln meist eine Formkrise oder ungenügende Leistungen wider. Hier muss die individuelle Situation betrachtet werden (z. B. ob die gesamte Mannschaft schwach spielt).
Dann muss man das zwar nicht so ernst nehmen, aber doll war das nicht, was da von Justin kam. Bundesligatauglich hin oder her.

Charakter zu kritisieren finde ich persönlich eher zweitrangig und etwas deplatziert. Ich präferiere da eher seine Leistungen zu kritisieren, denn diese sind messbar, Charakter nicht.
Fußball kann er spielen, und er würde wahrscheinlich jeden von uns auf dem Bierdeckel aus tanzen, aber er ist nun mal Stürmer bei uns und wird an Scorern gemessen, und die sind nicht so wie man es erwarten sollte.
Das ist wie mit Sané bei der WM, oh er hat toll nach hinten gearbeitet, das ist aber nicht sein primäre Aufgabe sondern eine Grundanforderung die immer vorhanden sein sollte. Wenn das seine primäre Aufgabe sein soll, dann hätte er auf einer anderen Position spielen müssen. Aber Nagelmann hat halt lieber seine Lieblinge spielen lassen, immer in der Hoffnung, dass irgendwann Mal was zählbares bei rum kommt. Absolut falsch aus meiner Sicht. Und andere auf der Bank fragen sich was sie falsch oder schlechter machen, obwohl es schlechter fast schon nicht mehr geht.

Charakter zu kritisieren finde ich persönlich eher zweitrangig und etwas deplatziert. Ich präferiere da eher seine Leistungen zu kritisieren, denn diese sind messbar, Charakter nicht.
Fußball kann er spielen, und er würde wahrscheinlich jeden von uns auf dem Bierdeckel aus tanzen, aber er ist nun mal Stürmer bei uns und wird an Scorern gemessen, und die sind nicht so wie man es erwarten sollte.
Das ist wie mit Sané bei der WM, oh er hat toll nach hinten gearbeitet, das ist aber nicht sein primäre Aufgabe sondern eine Grundanforderung die immer vorhanden sein sollte. Wenn das seine primäre Aufgabe sein soll, dann hätte er auf einer anderen Position spielen müssen. Aber Nagelmann hat halt lieber seine Lieblinge spielen lassen, immer in der Hoffnung, dass irgendwann Mal was zählbares bei rum kommt. Absolut falsch aus meiner Sicht. Und andere auf der Bank fragen sich was sie falsch oder schlechter machen, obwohl es schlechter fast schon nicht mehr geht.
Wenn sich die Kritik an ihm auf die Scorer beschränken würde, würde ich nichts sagen.

Back