11 - Justin Njinmah

Scheine der Einzige zu sein, der seine Leistung heute als durchaus hoffnungsvoll empfand. Nicht nur aufgrund des Tores. Er hatte guten Zug zum Tor und die Außenposition schien ihm eher zu liegen als die des Mittelstürmers.
Für mich bester Mann auf unserer Seite ohne ihn jetzt eine 2 als Note geben zu wollen. Vielleicht eine 3+.

Scheine der Einzige zu sein, der seine Leistung heute als durchaus hoffnungsvoll empfand. Nicht nur aufgrund des Tores. Er hatte guten Zug zum Tor und die Außenposition schien ihm eher zu liegen als die des Mittelstürmers.
Für mich bester Mann auf unserer Seite ohne ihn jetzt eine 2 als Note geben zu wollen. Vielleicht eine 3+.

Dir ist doch auch nicht mehr zu helfen.

Dann hast du ein anderes Spiel gesehen.
Er war, mal wieder, definitiv zu eigensinnig.
Geht lieber ins Dribbling, als den freieren Mann zu sehen. Das war letzte Saison schon sein Problem.

Defensiv schwach, keinerlei Spielingelligenz, keine Pass Genauigkeit, kein Auge für die Mitspieler.

Das Tor hat er gut gemacht.
Außer wir fangen an komplett zu Mauern und Spielen nur noch auf Konter kannst du Njinmah in der Bundesliga aber eigentlich nicht bringen. Du zerstörst komplett dein eigenes Ballbesitzspiel wenn der Junge auf dem Platz steht, also wie immer: Außer laufen kommt da gar nichts.

Njinmah hat es sehr gut gemacht, in den Strafraum rein, kurze Täuschung und Abschluß!
Das will ich vorne sehen!
Schmid dagegen nochmal hohen Ball von recht nach links auf gegnerischer 16er- Linie?
Oder diese Doppelpässe vor dem linken Torpfosten wieder raus an die linke Torauslinie ( wie auch schon in Bielefeld ), da ist der Winkel doch schlecht füe nen Torschuss.
Wie letzte Saison spielen sie gut bis zum 16er und wissen dann nicht was zu tun ist?
Drei individuelle Fehler sorgten für die Gegentore, die wäre vermeidbar gewesen.
Gruselig sind immer noch diese Abspielfehler. Unseren Spielern springt der Ball oft weg, und dem Gegner genau vor die Füße. Sieht oft sehr unklücklich aus.

Das Tor fand ich wirklich gut. Da kann gerne anknüpft werden. Normalerweise wird in der Offensive nichts mehr tun müssen Personell sondern einfach mal ein paar Spielzüge einstudieren oder mal Spontan entscheiden. Das fehlte auch in den letzten Jahren.

Aber genau das ist doch Njinmahs extreme Schwäche. Seine Stärke liegt in den isolierten 1 gegen 1 Situationen und wenn er viel Raum vor sich hat in dem er seine ( zumindest früher ) Schnelligkeit ausnutzen kann.
Er ist für mich so der Prototyp Konterstürmer ohne stark in der Arbeit gegen den Ball zu sein.
Als Mitspielender Stürmer/Flügel und in engen Räumen gegen Tiefstehende Gegner ist Njinmah meiner Meinung nach komplett Nutzlos und auch sehr weit unter dem Bubdesligadurchschnitt für seine Position.

Bin kein Profi Trainer aber ich sehe nicht wie in das System von Steffen passen soll, alleine schon weil seine Arbeit gegen den Ball so extrem schwach ist.

Ich verstehe schon das Steffens System mit zwei Flügeln spielt aber nicht jeder Flügelspieler ist für jedes System geeignet

Back