10 - Romano Schmid

Laut Deichstube reges Interesse,aber nichts konkretes. Was immer reges Interesse bedeutet.Lose Anfrage ?
Von Italien oder welcher Club/ Clubs steht da nix.

Vermutlich wie bei Coulibaly - Gespräche zwischen Spieler und Vereinen, aber nix was spruchreif wäre.

Viel erwarte ich da auch nicht. WM-bedingt vielleicht etwas mehr, aber durch nur ein Jahr Vertrag wieder weniger. Zwischen 7 und 15 Mio. ist alles möglich.

Wie gehabt, verlängern oder verkaufen. Ihn nächstes Jahr umsonst gehen zu lassen, das kann nicht die Lösung sein.

Wie gehabt, verlängern oder verkaufen. Ihn nächstes Jahr umsonst gehen zu lassen, das kann nicht die Lösung sein.

Das sagt sich so einfach, wie will man einen Spieler dazu bringen zu verlängern, wenn dieser mit dann 27 Jahren problemlos einen Verein finden wird (oder der ihn) ?

Verhält sich so wie mit Stage, niemand dürfte für ihn mehr als im unteren 2stelligen Millionen Bereich bezahlen.

Das sagt sich so einfach, wie will man einen Spieler dazu bringen zu verlängern, wenn dieser mit dann 27 Jahren problemlos einen Verein finden wird (oder der ihn) ?

Verhält sich so wie mit Stage, niemand dürfte für ihn mehr als im unteren 2stelligen Millionen Bereich bezahlen.
Sind ja zwei Paar Schuhe.

Erstmal ist Verkauf das Thema. Ein Vertragsangebot für eine Verlängerung hat er vermutlich schon vorliegen. Das war ja vor ein paar Wochen schon Thema.

Sollte sich kein Verkauf ergeben, muss Schmid für sich entscheiden. Man muss es ihm halt schmackhaft machen mit der Verlängerung.

Klar, es kann auch dazu kommen, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht, aber da sollte man alles versuchen, dass das nicht passiert.

Sind ja zwei Paar Schuhe.

Erstmal ist Verkauf das Thema. Ein Vertragsangebot für eine Verlängerung hat er vermutlich schon vorliegen. Das war ja vor ein paar Wochen schon Thema.

Sollte sich kein Verkauf ergeben, muss Schmid für sich entscheiden. Man muss es ihm halt schmackhaft machen mit der Verlängerung.

Klar, es kann auch dazu kommen, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht, aber da sollte man alles versuchen, dass das nicht passiert.

Das sind Binsenwahrheiten.

Ein Verkauf ist nicht in Sicht und dass er an einer Vertragsverlängerung interessiert sein sollte bezweifle ich. In Bremen kann er nicht viel verdienen und nächste Saison würde er im Gesamtpaket mit einem anderen Verein einen deutlichen Reibach machen können.

Mein Tipp: Er verlässt Werder nächste Saison ablösefrei und verdient dabei ordentlich mit.

Das sind Binsenwahrheiten.

Ein Verkauf ist nicht in Sicht und dass er an einer Vertragsverlängerung interessiert sein sollte bezweifle ich. In Bremen kann er nicht viel verdienen und nächste Saison würde er im Gesamtpaket mit einem anderen Verein einen deutlichen Reibach machen können.

Mein Tipp: Er verlässt Werder nächste Saison ablösefrei und verdient dabei ordentlich mit.
Wir wissen beide nicht was Sache ist. Romano hatte durchaus einige Interessenten in der Vergangenheit, denen er abgesagt hat und nun führen er und/oder seine Agentur wohl auch intensiv Gespräche. Ob da was Interessantes für ihn dabei ist, keine Ahnung. Wir werden es sehen. Sollte dem so sein, wird Werder sicher gesprächsbereit sein. Denke da würde man sich einigen. Ist etwas anderes als bei Stage, der offenbar keinen Markt hat und auch in der Nationalmannschaft keine Rolle spielt.

Und wenn das nicht klappt, dann wird man sehen, ob er zu einer Verlängerung bereit ist.
Du kannst nicht gleichzeitig sagen, dass ihn keiner will und dass er nächstes Jahr die freie Auswahl hat. Natürlich gäbe es da mehr Interessenten, aber die für ihn interessanten Vereine sind sicher nicht die Sparfüchse, die lieber ein Jahr warten.
Eine Verlängerung könnte durchaus reizvoll für ihn sein, wenn sich weiterhin nix ergibt. Pauschal zu sagen, dass er daran kein Interesse habe, ist irgendwie sehr aus der Luft gegriffen.

Back