10 - Leonardo Bittencourt

Hier fallen Namen die alle keine Alternativen zu Bittencourt sein sollen! Wer gibt diesen Spielern einen Profivertrag?? Werder erkennt anscheinend keine Talente oder ist zu Blöd sie Weiterzuentwickeln. Fritz, Niemeyer der angebliche Kaderplaner sind jetzt anscheinend bei Panikkäufen angekommen. Wenn Mbangula auch ein Flop wie Alvero oder.....wird dann sollten die Schlafmützen vom Aufsichtsrat mal langsam wach werden und sich nicht nur in Werder seinen Namen Sonnen.
Moin, Mbangula, muss ich sagen, hat mich im ersten Spiel gegen Bielefeld echt überrascht, der ist physisch stark und keine Ahnung, obwohl er keine Bindung haben konnte, hat der irgendwie spielerisch etwas gezeigt, was mir bisher gefehlt hat bei uns und was natürlich vom Trainerteam weiter entwickelt und eingebunden werden muss, aber der Bursche bringt vieles mit, was ich bisher in Neuzugängen nicht so gesehen habe vom Impact.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht vom ersten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Mbangula, muss ich sagen, hat mich im ersten Spiel gegen Bielefeld echt überrascht, der ist physisch stark und keine Ahnung, obwohl er keine Bindung haben konnte, hat der irgendwie spielerisch etwas gezeigt, was mir bisher gefehlt hat bei uns und was natürlich vom Trainrteam weiter entwickelt und eingebunden werden muss, aber der Bursche bringt vieles mit, was ich bisher in Neuzugängen nicht so gesheen habe vom Impact.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht vom ersten Eindruck.
Das Stimmt, er ist seit langer Zeit wieder ein Hoffnungsschimmer. Bei 10 Mio sollte er aber auch was können.

Leo war in der Vorbereitung, und auch Freitag bis zu seinen 2 dummen Fouls, mit einer der aktivsten und auffälligsten Spieler auf dem Platz. In der Vorbereitung mit der Beste, mit sehr vielen Balleroberungen, seiner Omnipresenz, vielen guten Pässen und auch klugen Aktionen in bestimmten Spielsituationen wie Schauspielern oder mal ein Foul einstreuen...alles wichtige Aktionen für einen Taktgeber den er miemt weil kein anderer in der Mannschaft ist der das tut.
Erstmal ganz grundsätzlich: Das ist ja erstmal eine völlig legitime Bewertung. Ich persönlich habe es anders wahrgenommen und fand Bittencourt hingegen auch in der Vorbereitung gegen stärkere Gegner nicht überzeugend (wobei ich zugebenermaßen auch nicht alle Vorbereitungsspiele über die volle Distanz verfolgt habe) und ihn gegen Bielefeld auch abgesehen von der Gelb-Roten Karte, die uns die Pokalsaison gekostet hat, schwach. Gerade weil er ein sehr hohes Bild von sich selbst hat und gerne Mitspieler in die Pflicht nimmt, ist es wirklich katastrophal, dass er als erfahrener Spieler, der sich selbst als Führungsspieler sieht, das Team so hängen lässt mit dem Platzverweis. Aber auch davon ab ist er in keiner Weise vorweg gegangen.
Wo seine "guten Pässe" und seine "klugen Aktionen" gewesen sein sollen, würde mich wirklich interessieren, denn ich erkenne bei ihm nun mal keine ausgeprägte Spielintelligenz und Entscheidungsfindung. Im Gegenteil: Bittencourt entscheidet sich ständig falsch, wenn er mehrere Optionen hat. Wenn er schießen sollte, passt er und wenn neben ihm ein Mitspieler besser postiert ist, haut er den Ball weit übers Tor. Gerade wegen seiner schlechten Spielintelligenz bleiben die sehr sehr rar gesäten positiven Ausreißer ja auch so sehr in Erinnerung, wie letzte Saison beim starken Pass auf Burke in Stuttgart. Ebenso wenig sehe ich ihn als "Taktgeber". Er steht doch eher dafür, Hektik reinzubringen - beim eigenen Team und im Idealfall auch mal beim Gegner. Aber das ist so ziemlich das Gegenteil der Funktion eines "Taktgebers".

Recht gebe ich dir beim Punkt Schauspielerei: Schauspielerei und Schwalben liegen Bittencourt mehr als seinen Mitspielern, aber auf diesen unfairen Mist habe ich bei Werder überhaupt keinen Bock. Wenn man das als "clever" verbuchen möchte, gebe ich euch den Punkt. Ich finde es aber einfach nur unfair und sehe das nicht als Proargument für diesen Spieler.
Lynen mit ner dummen Aktion und früh Gelb war auch schlecht, und der taugt als Taktgeber mal gar nicht!
Allerdings darf es Fritte nicht passieren in so einem Spiel vom Platz zu fliegen, die zweite Karte war Sau dämlich!

Ja Lynens Aktion war auch nicht gut. Das macht Bittencourts unnötige Gelb-Rote-Karte aber kein Stück besser. Und wenn jemand als Taktgeber taugt dann ja wohl definitiv Lynen?
ducksch ist jetzt weg, irgendwer muss ja schuld sein :D
Dier Vergleich ist meiner Meinung nach schief. Die öffentliche Bewertung in Relation zur gebrachten Leistung von Ducksch ist meiner Meinung nach fast gegenteilig zu der von Bittencourt. Ducksch hat uns überhaupt erst den Aufstieg ermöglicht, war in der Bundesliga Lebensversicherung und hat hier über seine gesamte Werderzeit sehr starke Scorerwerte geliefert. Und doch wurde Ducksch immer mit am stärksten kritisiert und das auch teilweise sehr überhart, während Bittencourt hier seit Jahren der Mannschaft kaum etwas bietet und trotzdem häufig selbst für biederste Leistungen große Anerkennung bekommt.
ich persoenlich komm da besser mit klar wenn jemand sagt: ich kann leo einfach nicht ab und werde es auch nie tun, als diese persoenliche abneigung hinter schein argumenten oder halt polemik zu verstecken
leo nicht zu moegen ist okay, zu denken er spielt nicht immer gut ist auch okay, zu sagen jeder andere spieler ist besser oder er hat seit jahren kein bundesliga niveau ist aber einfach komplett ueberzogen ( und mal nebenbei, welcher psieler hat dein keine leistungsfluktuationen? ).

finde dieses verhalten gegenueber spielern des eigenen vereins einfach traurig
Ich finde es hingegen nervig, wenn User versuchen, sportliche Kritik zu delegitimieren, indem sie anderen Usern unterstellen, diese nur aufgrund "persönlicher Abneigungen" vorzubringen und ohne Ausführung die Kritikpunkte pauschal als "Scheinargumente" abzuwerten. Das verunmöglicht jegliche Diskussion. :muede:
wird bestimmt auch wieder geloescht aber ich schreibe es mal trotzdem
Was willst du damit unterstellen? Warum sollte ein kritischer Beitrag gelöscht werden? So lange du dich an die Forenregeln hältst, wird dein Beitrag natürlich nicht gelöscht.
kritik in allen ehren aber sich hinzustellen und zu sagen er sei schon seit 6 jahren nicht mehr bundesliga tauglich oder der trainer waere zu doof um zu erkennen wie schlecht bittencourt doch wirklich ist, ist einfach nur stammtisch polemik
Wer sagt denn, dass Steffen "zu doof" sei, zu erkennen "wie schlecht bittencourt doch wirklich ist"? Ich bin mir sicher, dass Steffen sehr sehr deutlich sieht, dass Bittencourt nicht ausreichend ist für eine Bundesligastartelf. Aufgrund der aktuellen Kadersituation gibt es nur eben wenig bis keine Alternativen und deshalb muss Steffen ihn aufstellen. Dass er den Spieler dann nicht öffentlich in die Pfanne haut, versteht sich von selbst. Fragwürdig ist - und dass habe ich auch kritisiert -, dass Steffen den Spieler mit Attributen stark redet, die einfach nicht zu dessen Leistungsdaten der letzten sechs Jahre passen ("Stratege vor der Abwehr").

----
Ich würde mich wahninnig freuen, wenn Bittencourt hier diese Saison aufblüht und uns sportlich weiterhilft. Ich glaube angesichts der Vorjahre nicht daran und halte es sportlich auch für nicht tragbar, einfach darauf zu setzen. Sollte es doch so kommen, freue ich mich aber natürlich. Denn am Ende sollte es nicht um einzelne Spieler gehen, sondern darum, dass Werder Bremen möglichst erfolgreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
kritik in allen ehren aber sich hinzustellen und zu sagen er sei schon seit 6 jahren nicht mehr bundesliga tauglich oder der trainer waere zu doof um zu erkennen wie schlecht bittencourt doch wirklich ist, ist einfach nur stammtisch polemik.
Nein, Leo überschätzt sich und nicht ohen Grund ein Notnagel.
Wegen CF brauchen wir halt Notnägel.
Viele halten Leo für eingeschränkt BL tauglich.
Werder gesetht sich keine Fehler ein, Leo wäre in anderen Vereinen schon lange aussortiert.

Fehlende Qualität ersetzt er durch kämpfen, wenn man dann nur grätschen als Lösung kann... dann....

Problem ist kein Verein hat Interesse an Leo.

Ohne Anfragen anderer Vereine bleibt der Spieler.
Man muss ja nicht mehr Arbeit als nötig erledigen, das Geschäft ist schon schwer genug.

Nein, Leo überschätzt sich und nicht ohen Grund ein Notnagel.
Wegen CF brauchen wir halt Notnägel.
Viele halten Leo für eingeschränkt BL tauglich.
Werder gesetht sich keine Fehler ein, Leo wäre in anderen Vereinen schon lange aussortiert.

Fehlende Qualität ersetzt er durch kämpfen, wenn man dann nur grätschen als Lösung kann... dann....

Problem ist kein Verein hat Interesse an Leo.

Ohne Anfragen anderer Vereine bleibt der Spieler.
Man muss ja nicht mehr Arbeit als nötig erledigen, das Geschäft ist schon schwer genug.
Gab vor ein paar Wochen ja einen Artikel und Interview in der Deichstube .Ist wahrscheinlich hier im Thread auch noch zu finden.Leo hatte mehrere Angebote AUCH aus der Bundesliga.

Ja Lynens Aktion war auch nicht gut. Das macht Bittencourts unnötige Gelb-Rote-Karte aber kein Stück besser. Und wenn jemand als Taktgeber taugt dann ja wohl definitiv Lynen?

Das ist richtig, das macht die rote Karte definitiv nicht besser. Sie war aber genauso dumm, und Lynen kann froh sein nicht viel früher als Leo vom Platz geflogen zu sein, oder war das Friedl, oder beide?
Du fragst welche klugen Aktionen. Erstes Foul im Spiel war an Leo, da hat er gleich mal klar machen wollen, Schiri guck hin wie die zur Sache gehen. Wenn Agu vor dem Gegentor Mal genauso agiert hätte, wäre das Tor vielleicht erst gar nicht gefallen, aber da fehlt einfach die Cleverness. Ja, ich mag so etwas auch nicht, aber jede Spitzenmannschaft hat mindestens einen solchen Spieler und das ist extrem wichtig. Fritte übertreibt nur leider zu häufig.
Offensiv fällt er leider auch zu häufig die falsche Entscheidung und seine Torgefahr ist nicht wirklich existent, aber was er defensiv leistet ist überdurchschnittlich mit vielen Steals, antizipiert sehr gut und er ist immer anspielbar und versucht auch das Spiel zu lenken.
Das sehe ich persönlich bei Lynen überhaupt nicht. Er ist grundsolide nicht mehr und nicht weniger. Leo als einer von 2 Sechsern finde ich seine ideale Position, nicht im OM.

Meiner Meinung nach fehlt uns grundsätzlich ein richtiger Leader im Team der das Spiel lesen kann, den Takt vorgibt und voran geht. Auch wenn Leo das nicht super beherrscht ist er aber aktuell der einzige der es macht. Stage ist ja leider verletzt.

Link?

Angeblich hat er jedes Jahr Anfragen.
Ich will jetzt den Verein wissen der sich mit einem Leo verstärken will.

Wahrscheinlich auch Engalnd und Spanien, aber Werder kann sich leisten Leo zu halten.
War irgendwann in der Deichstube ( Interview mit Leo ).Hab die App nicht,kann nur immer die letzten Sachen lesen ).
Gab diverse Angebote ua England ,meine Norwich,der Bundesligist wurde nicht genannt.

Vllt. weil er gerne in Bremen ist und Geld (und Spielzeit) nicht alles ist?
Im Zimmerduell im Zillertal hat er gesagt, dass er auch ehrenamtlich für Werder spielen würde.

Ehrenmann..Irgendwie ist er ja ne coole Socke..
Hab mir auch ne Challenge vom letzten Jahr angeschaut.Einkaufen im Supermarkt.Glaub Gegner war Opitz ?
Und Leo verliert zunächst,wird vom Jungen ausgelacht und dann hat er ein falsches Produkt und Leo gewinnt.
Und haut dann nen Spruch raus..
Sowas wie : einfach mal auf die Alten hören,mit Erfahrung,die Alten sind eben nicht schlecht..
Sehr lustige Challenge.

Back