10 - Leonardo Bittencourt

Oh man, ich halte diese Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt für einen Riesenfehler. :rolleyes:
Ohne Not so frühzeitig einen Vertrag nach einer handvoll guter Spiele zu verlängern, nachdem Bittencourt vorher über Jahre auf ganzer Linie enttäuscht hat und zudem in letzter Zeit auch verletzungstechnisch oft ausfiel, ist mir absolut unverständlich. Ich gehe zwar davon aus, dass die Vertragsverlängerung mit einer deutlichen Gehaltsreduktion einhergeht, aber alles andere wäre ja auch vollkommen absurd.

Wenn Bittencourt die zugegebenrmaßen guten Leistungen vom Saisonbeginn konstant bringen kann in Zukunft, kann ich mit der Verlängerung leben, aber ich bleibe sehr skeptisch, ob das klappt angesichts der sehr eindrücklichen sehr schlechten Erfahrungen mit ihm in seiner gesamten vorherigen Werderzeit und auch bei früheren Stationen. Ich habe große Befürchtungen, dass wir den heutigen Tag in Zukunft noch sehr oft bereuen werden.
Wenn er in dieser Saison und zu Beginn der kommenden Saison finally kontinuierlich Gas gegeben und uns wirklich weitergeholfen hätte, hätte man sich auch noch in einem Jahr mit ihm zusammensetzen können. Ich hoffe da, dass die Gehaltssenkung so drastisch ist, dass sich das wirklich auszahlt.

Leos Leistungen waren oft durchwachsen, v.a. in der 2. Liga. Seine Verletzungen und Erkrankungen hatten daran sicherlich auch ihren Anteil. Auch unter dem Aspekt seiner Verletzungsanfälligkeit ist diese VVL nicht gänzlich risikoarm - dafür hat LB lt. den Zeitungen auch auf Geld verzichtet, was in Anbetracht der finanziellen Lage von Werder auch zu berücksichtigen ist, denn ein Spieler mit ähnlichen Potential wäre selbst bei einem ablösefreien Transfer vermutlich teurer. Aber er hat sich in dieser Saison verbessert und wie wichtig er für uns sein kann, hat man in Paderborn gesehen, denn ohne seine Einwechslung in der 2. HZ wäre es vermutlich nicht zu Verlängerung und Elfmeterschießen - bei dem er leider der einzige Spieler mit einem Fehlschuss war - gekommen.

Herzlichen Glückwunsch, Leo
FkVLFj6XEAEIvmw

Der hat gar nichts zu kritisieren oder erst dann, wenn seine Leistungen mal wenigstens ein paar Spiele lang konstant gut waren. Ärgert mich sowieso, dass der immer und immer wieder spielt, obwohl da eben tatsächlich zumeist nur brotlose Kunst kommt. Verkaufskandidat Nr 1.

Schönwetterkicker, ähnlich wie Ducksch oder selbst Weiser ,mMn.
Wenn es läuft haben die ihre Momente aber wenn nicht gehen die in der Masse unter.

Der hat gar nichts zu kritisieren oder erst dann, wenn seine Leistungen mal wenigstens ein paar Spiele lang konstant gut waren. Ärgert mich sowieso, dass der immer und immer wieder spielt, obwohl da eben tatsächlich zumeist nur brotlose Kunst kommt. Verkaufskandidat Nr 1.
Der steht halt leider hoch im Kurs innerhalb der Mannschaft. Schwierig für nen Trainer. Wäre mir aber egal. Ist aber von außen natürlich leicht zu sagen.

Das muss OW egal sein. Er hat die Ansagen zu machen und bei Bittencourt rechtfertigt gar nichts seine Aufstellung, erst recht nicht seine Leistungen, die nur in jedem zehnten Spiel mal gut sind.

Implizite Kritk am Spielsystem? Er mag ja vom Grundsatz her recht haben, aber alter Schwede, nach so einer eigenen Leistung?....er selbst war es, der in der ordentlichen Anfangsphase die Angriffe von Werder hergeschenkt hat. Und dann Kritik am Trainer? Oh je....
Wenn ein Coach offen für Kritik ist, wäre es mit der Kritik grundsätzlich okay. Aber das öffentlich zu tun? Ei, ei, ei... (Verpoorten)

Hhhmm, fabnd ihn gegen Union gar nicht soooo schlecht.
Das Lazarett füllt sich ein wenig mehr.
Wenn Bittencourt ausfällt, muss man das auch so hinnehmen. Wenn OW dann sagt, „Er hat heute gefehlt, aber wir hoffen, dass es für morgen doch noch irgendwie reicht – zumindest für die Bank“, sagt das was aus für die Bankspieler?
Soll er doch mal einen reinschmeißen von anbeginn des Spiels. Wozu habe ich sonst die Spieler?

Ich fand seine Leistung unter Berücksichtigung der Umstände sehr ordentlich. Offensiv kam wenig, aber defensiv stand er nicht schlecht und das war meine Haupterwartung. Respekt dafür. :)
Die nächsten Spiele würde ich ihn gerne höchstens als Einwechselspieler für die letzten Minuten sehen. Die aktuelle Mittelfeldbesetzung macht das sehr ordentlich und hebt vor allem die Struktur. Das für Bittencourt zu opfern, der abgesehen von den ersten paar Spielen diese Saison, in denen er wirklich gut war, selten geliefert hat in Bremen, könnte ich nicht nachvollziehen.

Back