Oh man, ich halte diese Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt für einen Riesenfehler.

Ohne Not so frühzeitig einen Vertrag nach einer handvoll guter Spiele zu verlängern, nachdem Bittencourt vorher über Jahre auf ganzer Linie enttäuscht hat und zudem in letzter Zeit auch verletzungstechnisch oft ausfiel, ist mir absolut unverständlich. Ich gehe zwar davon aus, dass die Vertragsverlängerung mit einer deutlichen Gehaltsreduktion einhergeht, aber alles andere wäre ja auch vollkommen absurd.
Wenn Bittencourt die zugegebenrmaßen guten Leistungen vom Saisonbeginn konstant bringen kann in Zukunft, kann ich mit der Verlängerung leben, aber ich bleibe sehr skeptisch, ob das klappt angesichts der sehr eindrücklichen sehr schlechten Erfahrungen mit ihm in seiner gesamten vorherigen Werderzeit und auch bei früheren Stationen. Ich habe große Befürchtungen, dass wir den heutigen Tag in Zukunft noch sehr oft bereuen werden.
Wenn er in dieser Saison und zu Beginn der kommenden Saison finally kontinuierlich Gas gegeben und uns wirklich weitergeholfen hätte, hätte man sich auch noch in einem Jahr mit ihm zusammensetzen können. Ich hoffe da, dass die Gehaltssenkung so drastisch ist, dass sich das wirklich auszahlt.