10 - Leonardo Bittencourt

Kopfballungeheuer:lol:
Ein Frühling macht noch keinen Sommer, ABER wenigstens war es heute ein Frühling von Leo und ein Tor, dass ihm endlich den Auftrieb gibt, den er benötigt, natürlich war heute auch der ein oder andere richtige Kackpass wieder dabei, aber er hat sein Tor gemacht, das freut mich.
Er muss zentral mehr die giftigen, sauberen Pässe an den Mann bringen, dann gefällt mir das, so wie es stetig sein muss von ihm als Spieler mit der 10 auf dem Rücken.
...gerne weiter so und bitte keine Eintagsfliege...nicht zu hektisch sondern konzentriert in den Aktionen, dann klappt das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein ganz starkes Spiel von Bittencourt. Sein bestes seit längerer Zeit. In dieser Form gehört er in die Startelf. Hoffentlich kann er dies bestätigen. Vielleicht im Wechsel mit Schmid solange die Kraft reicht.

Die ersten 30 Minuten waren heute sehr stark und fokussiert von ihm, starke Balleroberung vor dem 1:0, sehr aktiv und bissig in den Zweikämpfen, da hat er mir erneut gut gefallen, mit zunehmender Spieldauer musste auch er der Hitze Tribut zollen, ich hätte mir einfach frühere Wechsel gewünscht in Durchgang zwei.
Er muss weiter fokussiert bleiben ohne zu überpacen und auch mal mehr zentral hinter de Spitzen die Geschicke leiten, mit Übersicht und sauberen Pässen, wie gesagt die ersten 30 Minuten war er sehr aktiv, das war gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 30 Minuten waren heute sehr stark und fokussiert von ihm, starke Balleroberung vor dem 1:0, sehr aktiv und bissig in den Zweikämfen, da hat er mir erneut gut gefallen, mit zunehmender Spieldauer musste auch er der Hitze Tribut zollen, ich hätte mir einfach frühere Wechsel gewünscht in Durchgang zwei.
Er muss weiter fokussiert bleiben ohne zu überpacen und auch mal mehr zentral hinter de Spitzen die Geschicke leiten, mit Übersicht und sauberen Pässen, wie gesagt die ersten 30 Minuten war er sehr aktiv, das war gut.

Es ist fast etwas ungerecht das zu schreiben, weil Leo sich wirklich reinhängt. Was wir aber wirklich brauchen ist ein Ballverteiler in der Zentrale hinter den Spitzen, der auch mal in die Tiefe geht. Und das ist Leo einfach nicht ... Leo ist kreativer Freigeist überall ... fast etwas abgekoppelt ... wenn wir dieses System aber beibehalten fürchte ich fast, das wir seinen Stammplatz einfach anderweitig vergeben müssen. Bei unserem System ist sonst eine riesen Lücke in der Zentrale und zwischen Abwehr und Sturm .... funktioniert so nicht!

Ich denke, alle Spieler müssen sich strecken, weil sie den Atem ihres Konkurrenten im Nacken spüren.
Buchanan, Burke, Bittencourt, Stage z.B. sind Spieler, die den Anspruch auf Startelf haben, dementsprechend spielen sie. Der Konkurrenzkampf muss weiter gepflegt werden, nur so wird das was.

Back