10 - Leonardo Bittencourt

LB sagte auch folgendes:

„Wir waren auch überrascht über diese Schlagzeilen“, meinte Bittencourt zur medialen Berichterstattung in den vergangenen Tagen über Spannungen zwischen Trainer Anfang und dem Team sowie Problemen mit dem Betreuerstab. Der erfahrene Profi sprang seinem Coach zur Seite, mit dem er sich übrigens den Berater (Wassily Krastanas) teilt, und behauptete: „So gut wie die Stimmung jetzt ist, war sie in den letzten Jahren nicht annähernd.“ Dazu passt allerdings nicht ganz, dass Teamkollege Niclas Füllkrug wegen wüster Beschimpfungen in Richtung Clemens Fritz (Leiter Profifußball) nach der Pleite in Darmstadt für drei Tage suspendiert worden ist. „Fülle hat einen Fehler gemacht, er hat sich entschuldigt, damit ist die Sache geklärt“, urteilte Bittencourt und betonte: „Es ist alles intakt in der Mannschaft. Bis auf das Ergebnis am letzten Wochenende ist alles im grünen Bereich.“

Aus Interview LB in Deichstube 24.10.21

Gutes und ehrliches Interview mit LB mit einer klaren Ansage, vor allem was die Stimmung im Team anbelangt, dass wiederum mag ich. ;)

Da gehen mir die Medien inklusive Deichstube auch gehörig auf den Sack. Werder hat zu wenig Punkte PUNKT und dafür sucht man einen Grund. Da jetzt aber blind Spannungen zwischen Trainerteam und Mannschaft in den Raum zu stellen und genau das, was Werder nicht gebrauchen kann. Gerade Niclas Füllkrug zeigt gerade eindrucksvoll das der Grund woanders liegt, bzw. bei ihm gelegen hat.

Da gehen mir die Medien inklusive Deichstube auch gehörig auf den Sack. Werder hat zu wenig Punkte PUNKT und dafür sucht man einen Grund. Da jetzt aber blind Spannungen zwischen Trainerteam und Mannschaft in den Raum zu stellen und genau das, was Werder nicht gebrauchen kann. Gerade Niclas Füllkrug zeigt gerade eindrucksvoll das der Grund woanders liegt, bzw. bei ihm gelegen hat.
Hm, aber ist ja umso besser dann wenn es solche Statements gibt.

Habe ich die letzte Pressekonferenz richtig ausgelegt, dass Fritz Bittencourt durchaus verkaufen will?
Wer soll dann eigentlich dafür sorgen, dass Werder aufsteigt?

Ja,manchmal zu ballverliebt und ein Dribbling zu viel,dennoch gestern nach langer Verletzung alles rausgehauen,Mentalität und Wille nach vorne was zu bewegen immer vorhanden.Gab so 1,2 Szenen wo ich mir gewünscht hätte,daß er abzieht anstatt nochmal einen Pass zu spielen. Kann ja durchaus Tore erzielen,vorallem gestern auf dem nassen Rasen wären ein paar Abschlüsse mehr ein gutes Mittel gewesen.War für mich neben Schmid im offensiven Mittelfeld der auffälligste.Hab das Spiel bei Sport1 gesehen und der Reporter meinte auch das Leo mit seiner Erfahrung und mit seinem Willen für den Erfolg von Werder unverzichtbar ist.

Warum wurde er ausgewechselt? Wenn er nicht angeschlagen war, unverständlich. Nicht der Schlechteste, und für die Situation eigentlich wie gemacht, wenn man gegen einen Gegner, der hinten drin steht, noch etwas ausrichten möchte, siehe Nürnberg.

Bittencourt ist gelernter Außenstürmer und sicherlich nicht der Spieler, der ein Spiel lenken kann. War auch gegen Kiel zu sehen. Bei möglichen schnellen Umschaltaktionen rennt er erst mal eine Ewigkeit mit dem Ball am Fuß. Er kann kämpferisch die Außenbahn bearbeiten und im Strafraum in die gefährlichen Zonen gehen, aber als Umschaltspieler im Mittelfeld ist er nicht zu gebrauchen.

Man kann zu den Auswechselungen stehen, wie man will. Auch eine teilweise ausgewechselte intakte Mannschaft kann Einsatz und Spielwitz zeigen. Der Trainer wird überschätzt

Moin. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Beschenk dich und die Mannschaft mit drei Punkten
FG9YCXmWYAQV8rr

Die hässlichen Vögel brauchen Bälle, Leo kann mir das Spiel zu wenig lesen, zu viele Fehlentscheidungen, leider sind die Einzelaktionen nicht mal erfolgreich. Für einen Doppelsturm gibt es bessere MF Spieler.

Werder brauch einen erfahrenen MF Spieler der seine Mitspieler mit einbezieht und seinen jungen Kollegen unterstützt, das passt nicht zu ihm. Sollte eigentlich in der 2.Liga ein wichtiger Spieler sein - ist er leider nicht.

Schade.

Back