10 - Leonardo Bittencourt

Ich finde schon, dass er der Mannschaft schon allein damit guttut, dass er mit dem Ball immer ein paar Meter macht und der Gegner sich meistens gar nicht anders zu helfen weiß als ihn umzutreten.

Ich finde schon, dass er der Mannschaft schon allein damit guttut, dass er mit dem Ball immer ein paar Meter macht und der Gegner sich meistens gar nicht anders zu helfen weiß als ihn umzutreten.
Und wem ist damit geholfen? Er hat ein paar Meter gemacht, wurde eingekreist vom Gegner und ggf. gefault. Dann gab es Freistoß, der Gegner konnte sich formieren und das wars dann. Besser vorher abspielen und den Spielfluss aufrecht halten.

Hätte einmal drauf zimmern sollen statt nochmal vorzulegen und ab dafür ins lange Eck... menschenskinder traut euch... Hat mir aus der offensive und mittelfeld noch am Besten gefallen... ohne dabei gut zu sein

Als er verpflichtet wurde hatte ich starke Zweifel.Trotzdem find ich,das man bei ihm immer das Gefühl hat zu brennen. Auch wenn nicht alles gelingt, er geht wenigstens voran,rennt,grätscht..Und spielerisch ist er momentan Welten besser als Egge..

Als er verpflichtet wurde hatte ich starke Zweifel.Trotzdem find ich,das man bei ihm immer das Gefühl hat zu brennen. Auch wenn nicht alles gelingt, er geht wenigstens voran,rennt,grätscht..Und spielerisch ist er momentan Welten besser als Egge..

Ich war sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung, weil er für mich in erster Linie Außenstürmer ist. Er ist definitiv kein Achter. Und der Bedarf damals (wie heute) war weitaus eher auf der 8 bzw. 6. Zudem hatte (und habe ich nach wie vor!) Bedenken bezgl. seiner Verletzungshistorie.

Durch die lange Verletzungspause von Osako hat sich die Verpflichtung aber schon halbwegs bezahlbar gemacht, dazu hat er sportlich durchaus überzeugt und blieb bis jetzt verletzungsfrei. Dennoch hätte ich bei ihm weitaus lieber eine KO statt eine teure (7 Mios) Kaufverpflichtung gesehen.

Ja glaubst Du denn dass Du einen vergleichbaren Spieler woanders billiger bekommst?
Außer Psychos und Wundertüten...;)

Ich wollte gar keinen vergleichbaren Spieler, sondern einen "Psycho" und eine "Wundertüte", wie sie Vereine wie Freiburg, Mainz usw. seit Jahren in aller Regelmäßigkeit verpflichten für oft kleines Geld. Mehr will ich doch gar nicht, so anspruchsvoll bin ich doch gar nicht, das ich immer einen Ersatzspieler eines Bundesligisten mit großer Verletzungshistorie für viel Geld will. Da reicht mir voll und ganz ein Toprak und ein Füllkrug, der zwar kein Ersatzspieler war, aber mehr Zeit in der Reha als auf dem Platz verbrachte.

Ich wollte gar keinen vergleichbaren Spieler, sondern einen "Psycho" und eine "Wundertüte", wie sie Vereine wie Freiburg, Mainz usw. seit Jahren in aller Regelmäßigkeit verpflichten für oft kleines Geld. Mehr will ich doch gar nicht, so anspruchsvoll bin ich doch gar nicht, das ich immer einen Ersatzspieler eines Bundesligisten mit großer Verletzungshistorie für viel Geld will. Da reicht mir voll und ganz ein Toprak und ein Füllkrug, der zwar kein Ersatzspieler war, aber mehr Zeit in der Reha als auf dem Platz verbrachte.

Vergiß mir nicht die Verpflichtungen von Absteigern aus der Bundesliga... fast schon ein Horrorkabinett wenn man sich das alles mal vor Augen führt...

Naja, soo richtig erfolgreich sein weder Mainz noch Freiburg mit ihren Spielern...
Da ist zwar auch mal in einem Jahr EL dabei, ansonsten aber auch gerne mal nen Abstieg...
Der Rest ist wie hier, graue Maus...
Mir würde es ja schon reichen, wenn wir dauerhaft nichts mit dem Abstieg zu tun hätten, aber das scheint wohl so auch nicht mehr zu funktionieren...

Back