1. FSV Mainz 05

Der FSV Mainz 05 wurde, aufgrund des Fehlverhaltens der Fans beim Pokalspiel, zu der Rekordsumme von 166.000 € verurteilt. Der Verein teilte mit, ermittelte Täter in Regress nehmen zu wollen.
Die bisherige Rekordsumme musste der HSV zahlen (150.000 €).

Keine grosse Überraschung mehr. Die sind ganz schön abgesoffen. Hätte aber schon nach dem 0:8 in Leipzig damit gerechnet

Auch ne Idee, einen Trainer im Abstiegskampf zu verpflichten, der bei einem anderen Abstiegskandidaten wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde....
Nennen wir es mal positiv: Mutig.

Ein Mitglied kündigt („Mittlerweile bekomme ich den Eindruck vermittelt, dass ich beim Africa-Cup bin, anstatt in der deutschen Bundesliga. Ich weiß was jetzt kommt, aber nein, ich bin auf keinen Fall rassistisch veranlagt - das verbitte ich mir.“) und Mainz reagiert. Vorbildlich.

https://www.mainz05.de/news/mainz-05-kein-platz-fuer-rassismus/
Wieso gibt Mainz sich soviel Mühe den Dödel zu Antworten:denk: Leute gibts:kotz:

Um Rassismus (Homophobie etc.) die klare Kante zu zeigen, kann keine Mühe zu groß sein.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits darf man so einem geistigen Müll keine Bühne bieten, andererseits muss man klare Kante zeigen. In diesem Fall für mich grenzwertig und gerade eben so im Bereich gut gemacht. Dennoch wird damit natürlich der geistige Müll einem größeren Publikum präsentiert. Ist halt sehr schwierig wo verschweigen aufhört und aufbegehren anfängt.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits darf man so einem geistigen Müll keine Bühne bieten, andererseits muss man klare Kante zeigen. In diesem Fall für mich grenzwertig und gerade eben so im Bereich gut gemacht. Dennoch wird damit natürlich der geistige Müll einem größeren Publikum präsentiert. Ist halt sehr schwierig wo verschweigen aufhört und aufbegehren anfängt.
:tnx:

Es ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Aber auch wenn damit dieser geistige Müll eine Bühne bekommt, so ist eine gute Reaktion wie diese mMn die bessere Variante als wie nicht darauf zu reagieren. Denn durch Schweigen bzw. Weggucken werden i.d.R. die Rattenfänger gestärkt, deswegen wurden ja auch am letzten Spieltag die Anti-Rassismus-Kampagnen durchgeführt.

Recht so, Mainz!

Mainz' AR-Vorsitzender Detlev Höhne in der Bild: "Der Fußball gehört den Fans und nicht einer Handvoll Superreichen, die sich in die Vereine einkaufen. [...] Wir fahren nicht nach Kiew, Moskau oder Dubai auf der Suche nach Geld. Wer seine Seele verkauft, der kommt in die Hölle!"

Recht so, Mainz!

Mainz' AR-Vorsitzender Detlev Höhne in der Bild: "Der Fußball gehört den Fans und nicht einer Handvoll Superreichen, die sich in die Vereine einkaufen. [...] Wir fahren nicht nach Kiew, Moskau oder Dubai auf der Suche nach Geld. Wer seine Seele verkauft, der kommt in die Hölle!"
Gut, dass das noch jeder Verein selber entscheiden kann....
Und es kein Mensch aus Mainz muss.
Bevor wir aber pleite gehen sollten , wäre mir ein Oligarch aus Russland auch lieber als die 4 Liga....
Вэрдэр брэмэн :D
Азрофлот??? :beer:

Regionalliga Nord, West und Südwest im Livestream von Sporttotal.tv
Partien der Regionalligen West, Nord und Südwest sind außerdem in hoher Qualität live auf der Streaming-Plattform sporttotal.tv zu sehen. Die Livestreams können im Internet unter sporttotal.tv und über die App des Anbieters für Android und iOS abgerufen werden.

Sporttotal.tv ist eine Streaming-Plattform für Amateurfußball, die vom DFB und dem Unternehmen Wige Media ins Leben gerufen wurde. Fußballfans können die Spiele ihrer Lieblingsteams per Web-TV - in der Basisversion - kostenfrei verfolgen, zum Teil die Perspektive bestimmen und Szenen in sozialen Medien teilen.

;)

Back