1. FSV Mainz 05

Glückwunsch. Geile Aufstiegsparty heute. Geil auch, wie der Premierekommentator, der schon mit ca. 2 Litern Bier voll war, an seinem Mikro rumgeleckt/gerochen hat, um zu gucken welches Bier das ist. :D

Super, freut mich riesig!

Und es freut mich besonders für Andersen, dem kaum einer den Aufstieg zugetraut hatte und der ein richtig schweres Erbe von Klopp antreten musste!

Endlich wieder Werder-Spiele am Bruchweg :beer:

Impressionen zum neuen Stadion:
http://arena.bartenbach-server.de/aktuell/presse/bilderdownload/
http://arena.bartenbach-server.de/coface-arena/architektur/3d-video/

Server ist aktuell ziemlich überlastet, aber immerhin das Video lief bei mir nach dem 5. Versuch.

Zur Finanzierung:
Die Stadt Mainz steht für den 40 Millionen Euro teuren Stadionneubau als Bauherr zur Verfügung und ermöglicht so die Vergabe günstiger Kommunalkredite zur Finanzierung des Stadionbaus. Mainz 05 finanziert den Stadionneubau über Pachtzahlungen und bringt zudem als Stadionpächter 7,5 Mio. Euro Eigenkapital ein. Das Land Rhein-Land-Pfalz und die Stadt Mainz stellen die Grundstücke am Europakreisel und die notwendige Infrastruktur zur Verfügung.

Hab das Gefühl, Werder ist der einzige Verein, der sein Stadion vollkommen ohne Zuschüsse durch Land und/ oder Kommune finanzieren muss.

Coface-Arena? Was das denn?
Gefällt mir im Film aber ganz gut, das mit den offenen Ecken.

Wieviel Zuschauer sollen denn reinpassen?

So ein Mist, jetzt muss ich meine ganze kicker-Elf umbasteln, weil mir das mit Bance zu riskant ist, zumindest für die Stammelf, und für die Bank ist der zu teuer. Grmpf.
Ja, ist klar, für Mainz und den Spieler selbst ist das wesentlich schlimmer. Wollte trotzdem mal etwas jammern, hatte heute noch keine Gelegenheit. ;)

Vielleicht sieht Bancé das ja genauso wie Sanogo letztes Jahr: "Für mich ist Malaria wie eine Grippe. Nach ein paar Tagen ist man wieder gesund." :D
Dann kannst du deine kicker-Elf so stehen lassen...

Nach dem was ich heute gesehen habe, ist Mainz sicher nicht bundesliga-tauglich!

Sicher, sie haben viele verletzte, sind noch nicht in Form usw... aber für einen durchschnittlichen 4. Ligisten muss es trotzdem reichen. Zumindest darf man nicht so schlecht präsentieren.

Glücklich in Führung gegangen und dann noch so das Ding aus der Hand gegeben.. unfassbar. :wall:

Aus Lübeck zurück :svw_schal:

Meine Fresse war Mainz schwach. Aber egal. Lübeck hat endlich wieder ehrlichen Fußball gekämpft und am Ende verdient gewonnen. Und das ganze mit Provinzfußballern! So schafft der VfB es vielleicht aus dem Insolvenzverfahren!

Back