1. FC Nürnberg - Der Glubb

Für mich ein Witz der Nürnberger,Verbeek hat bisher gute Arbeit geleistet,auch wenn sie auf dem 17.Tabellenplatz stehen,was aber auch den vielen Verletzten geschuldet ist.

Habe nicht mehr mit einer Entlassung von Verbeek gerechnet.
Ich denke für den Club ist es zu spät, obwohl ich mir schon noch wünschen würde das sie den hxv überholen.

Für den Klassenerhalt muss in Mainz eigentlich ein Sieg her. Das wird - Trainer hin, Trainer her - sehr schwer.

Für mich ein Witz der Nürnberger,Verbeek hat bisher gute Arbeit geleistet,auch wenn sie auf dem 17.Tabellenplatz stehen,was aber auch den vielen Verletzten geschuldet ist.

Einerseits richtig. Aber Verbeek hat mit Freiburg-Coach Streich Nickeligkeiten ausgetauscht sowie mit massiver Schiri-Kritik sich mit dem DFB angelegt. Damit liegt die Vermutung nahe, daß Verbeek auch vereinsintern jemanden gegen das Schienbein getreten hat und somit die letzten 3 Niederlagen mit enttäuschenden Auftritten sowie 4:13 Toren das Faß zum Überlaufen brachten.

Einerseits richtig. Aber Verbeek hat mit Freiburg-Coach Streich Nickeligkeiten ausgetauscht sowie mit massiver Schiri-Kritik sich mit dem DFB angelegt. Damit liegt die Vermutung nahe, daß Verbeek auch vereinsintern jemanden gegen das Schienbein getreten hat und somit die letzten 3 Niederlagen mit enttäuschenden Auftritten sowie 4:13 Toren das Faß zum Überlaufen brachten.

:tnx: So gesehen hat sich Verbeek durchaus angreifbar gemacht und wenig souverän, also Nerven im Abstiegskampf gezeigt. Man kann es in diesem Zusammenhang auch so interpretieren, dass sich die Vereinsverantwortlichen als letztes Mittel im Abstiegskampf auf die letzten Meter (will sagen drei Spieltage) noch mal einen Strohfeuereffekt erhoffen. Entweder ein letzter Akt der Verzweiflung oder ein kluger Schachzug. Wir werden es spätestens am letzten Spieltag wissen....

Im beschaulichen Freiburg kann man sowas ja mal raushauen ohne Angst haben zu müssen, schneller als man denkt selbst auf dem Schleudersitz zu sitzen. Denkt er zumindest.

Hier dann auch das etwas vollständigere Zitat:

Ich versuche, gegen das was im Menschen drin ist - Neid, Schadenfreude - anzuarbeiten, nach den Verletzungen und öffentlichen Diffamierungen. Ich möchte nicht über ein primitives Gedankengut da rangehen. Das gelingt nicht immer, aber ich bin bemüht darum", gestand der 48-Jährige während der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg

Cleveres Kerlchen, der Streich. Von hinten durch die Brust, mitten ins Herz und das so gekonnt, dass viele es nicht mitbekommen. Respekt!

Ich hoffe Nürnberg erfährt durch diese Aktion ein neues Hoch. Schade, dass Verbeek sein Ziel ein wenig aus den Augen verloren hat, sich auf solche Scharmützel wie mit Streich eingelassen hat.

Schade für Nürnberg diesen interessanten Trainer zu verlieren.

Gut für Werder, besteht jetzt wieder die Möglichkeit Nürnberg wieder hintersich zu lassen. Diesen Eindruck bekam man teilweise nicht in dieser Saison, vor allem, als Verbeek das Amt in Nürnberg übernahm.

Back