1. FC Köln

Es geht nie um "interne Säuberung", das ist von vornherein das falsche Konzept. Das erinnert an das Kirchenrecht, die Kirchen wollen ihre internen Angelegenheiten lieber selbst regeln und das sonstige Recht soll da nicht gelten.

In Bremen hat doch auch eine "interne Säuberung" stattgefunden.
Nur das in Köln die Boyz ein zu großes Standing haben/hatten.
In Köln bzw. vornehmlich in NRW oder sonstigen Fanszenen heißt es "Zusammenhalten", für die Stadt und den Verein.
In Bremen dagegen setzt man politische Voraussetzungen. In Köln kann so eine Gruppe wie die Boyz nur durch "schlagende" Argumente bestehen und eben dieses Gefühl der Zugehörigkeit an alle anderen, der Appell.
Man ist ja schließlich eine Stadt und Verein, da ist es egal ob man Nazi ist oder nicht, ist ja Fußball.

Etwas spät, aber das wollte ich nichtunkommentiert lassen. Schulz-27 hat das aber ganz gut erklärt/beantwortet, denn so meinte ich das auch.

Das mit der internen Säuberung war ja aber auch nicht meine Idee, sondern das war gewünschte Ideallösung, die auch in den Statements vom FC und in den Medien durchklang.

Na ja, für Köln war es am Wochenende auch nicht das Gelbe vom Ei ! Jetzt wird es aber Zeit noch ein paar Punkte zu sammeln, sonst steigen sie wieder ab !:unfassbar:

Die Chancenverwertung war wirklich unterirdisch gestern. Die hätten locker 3 Tore machen MÜSSEN, dazu das Eigentor von Ujah. Wirklich ein gebrauchter Abend...

Was ist der Deyverson denn für ein ekeliger Schauspieler? Bei jeder kleinsten Berührung total übertriebene Einlagen hingelegt :crazy:

Wahrscheinlich fällt der jeweilige Schiri gegen uns auch noch wieder drauf rein.

Diese Strafe ist zu hoch. Was sollen die Vereine machen, wenn irgendwelche sogenannte Fans jedesmal bei einem Auswärtsspiel "randalieren" ?
Dann gibt es Strafen, bis der Verein Pleite macht. Gegen solche Menschen kann ein Verein wenig unternehmen - zumal darunter meist auch Leute sind, die mit Fußball nichts zu tun haben !

Back