Schöne Sache, das Testspiel gegen unsere Freunde aus Essen. Hoffentlich kann man den RWE bald wieder im Profifussball bewundern.
Werder und der RWE!! 
Werder und der RWE!! 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werder und der RWE!! 
Das sagt einer aus Kiel geh mal nach NRW und frag da nach. Ohne die RWE Fans wären wir NRW Werder Fans mit dem ganzen Schalkern und Gladbachen richtig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern![]()

Was irgendwelche NRW-Stahlköpfe für eine Meinung dazu haben, ist mir aber relativ egal. Ich find RWE scheiße und bekomme von einer Freundschaft, so sie denn wirklich noch existiert, glücklicherweise nicht mehr viel mit.
Kiel <3

Enge Freundschaft? Nach Essen? Gut, dass ich davon in letzter Zeit nichts mehr merke.
Rot-Weiss Essen![]()
Das sagt einer aus Kiel geh mal nach NRW und frag da nach. Ohne die RWE Fans wären wir NRW Werder Fans mit dem ganzen Schalkern und Gladbachen richtig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern![]()
Mal ganz ehrlich barrie wenn du was gegen Fanfreundschaften hast bist du bei Werder ganz falsch. Denn bei Werder werden immernoch Neue Freundschaften geschlossen. (z.B immoment in ansätzten mit den BVB und Alemania Aachen). Wenn du keine Freunde anderer Teams haben willst dann geh am besten nach RB Leibzig oder Hoppenheim.
Freundschaften zu BVB und Alemania Aachen? Nie was davon gehört...

Mal ganz ehrlich Steelhead, das ist doch genau der Fehler an dieser ganzen "Fanfreundschafts" Geschichte. Sollte es mich interessieren, ob irgendwelche Werderfans irgendwelche Fans anderer Vereine toll finden? Nein. Darf ich deswegen diese Vereine und deren Fans trotzdem doof finden und das hier im Forum schreiben? Ja.
Die Zeiten der großen, auf den gesamten Verein übergreifenden Fanfreundschaften sind glücklicherweise größtenteils vorbei und es wird niemandem mehr aufgezwungen als Bremer Essen, Kaiserslautern oder sonst wen geil zu finden bzw. die meisten haben gemerkt, dass es quatsch ist, die Essener nur deshalb zu mögen, weil sie Essener sind.

Und auch niemals gewollt!![]()
Wieso denn nicht?
Bei einer Fanfreundschaft ist es doch keine Pflicht, dass JEDER da mitmachen muss. Wenn diejenigen die Vereine nicht mögen, bitte, alles ok.
Aber wenn die anderen aufgrund der Masse es als Fanfreundschaft ansehen, ist das doch auch ne tolle Sache... Gibt doch nix schöneres als viele Verbündete zu haben.
War mit zwei BVB Fans in london und habe, weil ich den BVB auch sympatisch finde, lautstark mit angefeuert. In Gesprächen mit anderen BVBlern konnte ich außerdem viel Sympatie für Werder raushören!
Ob man den Verein mag, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Hier geht es doch um die Fanfreundschaft und daher um die Fans. Ich mag nun mal einen Großteil der aktiven Fans nicht.
Von welcher Masse redest du überhaupt?
Ich wüsste nur noch von Einzelkontakten, eine feste Freundschaft unter Fanclubs oder Ultragruppierungen besteht meines Wissens nach nicht mehr!

Ich erinnere nochmal an das Transparent der Desperados vorletzte Saison beim Auswärtsspiel in Dortmund. Das sollte Erklärung genug sein.
es ist ja überhaupt keine Frage das man mit allen möglichen Fans anderer Vereine befreundet sein kann. Aber dann von Fanfreundschaft zwischen den Vereinen zu reden ist ja dann doch sehr weit hergeholt. Und was gewisse Dinge angeht, passen der BVB genauso wie Aachen nicht wirklich mit Werder zusammen.Ob man den Verein mag, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Hier geht es doch um die Fanfreundschaft und daher um die Fans. Ich mag nun mal einen Großteil der aktiven Fans nicht.
Von welcher Masse redest du überhaupt?
Ich wüsste nur noch von Einzelkontakten, eine feste Freundschaft unter Fanclubs oder Ultragruppierungen besteht meines Wissens nach nicht mehr!

Aber man kann leider nicht immer schwarze Schaafe komplett ausschließen!

Ich freu mich, ich hab meine Karte![]()