0:4 im Derby - Konsequenzen?

Welche Konsequenzen müssen her?

• Keine, irgendwie wird es noch was!

Votes: 133 39,0%
  • Trainerwechsel! Schaaf ist verbraucht.

Votes: 38 11,1%
  • Manager tauschen, Allofs machte zu viele Fehler.

Votes: 38 11,1%
  • Beide gehen, beide sind verantworlich!

Votes: 132 38,7%

• Total voters
    341
Äh... ich schrieb: die Vereine sind fast die gleichen...
Na, du verstehst nicht. Die Vereine sind völlig egal. Die haben nicht gespielt. ;)

Und nun nochmal für dich: Damals Abstiegskampf, Mannschaft desolat, Trainer ratlos vs Heute Abstiegskampf, Mannschaft desolat, Trainer ratlos.
Verstehst du? :lol:
Laut Mannschaft ist TS keinesfalls ratlos. Die Mannschaft setzt es nicht um, das ist das Problem. Kannst nun behaupten, dass die Mannschaft gegen TS spielt, aber laut Aussagen ist es nicht so und vorstellen kann ich es mir auch nicht, weil die Spieler ja von Schaaf profitieren, siehe Hunt.

Na, du verstehst nicht. Die Vereine sind völlig egal. Die haben nicht gespielt. ;)

Laut Mannschaft ist TS keinesfalls ratlos. Die Mannschaft setzt es nicht um, das ist das Problem. Kannst nun behaupten, dass die Mannschaft gegen TS spielt, aber laut Aussagen ist es nicht so und vorstellen kann ich es mir auch nicht, weil die Spieler ja von Schaaf profitieren, siehe Hunt.

Laut Aussagen wird es wohl auch nie so sein, was willst du denn erwarten?

Und wenn du schon pro Schaaft argumentieren willst, dann sollte der Name Aaron Hunt in deiner Argumentation sicher nicht auftauchen! ;)

Na das mit Hunt ist mal ein Argument pro Schaaf! Der Junge braucht einfach noch etwas Zeit! ;) Schaaf's Zerknirschheit und Ratlosigkeit sieht man doch in jeder Kameraeinstellung im TV, schau ihm doch mal ins Gesicht! :D

ich denke ein Hunt profitiert ganz und gar nicht von TS!!!
oder siehst du hier eine klare verbesserung seines spiels ??
er bekommt einsatzzeiten und mehr nicht !!!
sein selbstbewusstsein schwindet mehr und mehr, da sollte man mal die psychologische seite betrachten... ihm wird eine zu große last auf die schultern gelegt und dadurch bekommt ein sensibler mensch auch mal kalte füße. vor allem wenn er merkt, dass er den erwartungen nicht gerecht werden kann und ihm trotzdem immer sein unglaubliches talent zugeredet wird!!!

Laut Aussagen wird es wohl auch nie so sein, was willst du denn erwarten?

Und wenn du schon pro Schaaft argumentieren willst, dann sollte der Name Aaron Hunt in deiner Argumentation sicher nicht auftauchen! ;)
Hab Hunt ja nicht bewertet. ;)

Ich will außerdem nicht pro Schaaf argumentieren, sondern nur die Phrasen hier kommentieren. Ob Schaaf wirklich der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu stehe ich nicht nah genug an der Mannschaft. Müsste ich mal regelmäßig das Training beobachten.

Diese hilflose Mannschaft möchte ich in der 1. Liga nicht mehr sehen. Und die Sätze: "Wir haben gut trainiert." und "Daran müssen wir arbeiten." will ich auch nicht mehr hören. Vielleicht sollte der Trainer mal überprüfen, ob das, was er für gutes Training hält, woanders auch als solches durchgeht - zum Beispiel in Dortmund. Ich glaube inzwischen, Werder schmort zu sehr im eigenen Saft und braucht neue Impulse.

Da ist aus meiner Sicht was Wahres dran.
Leute, seid doch mal ehrlich, so kann es doch nicht weitergehen.
Ob Erfolgsfan oder langjähriger Werderanhänger, wir sind uns doch alle einig, dass wir mit den Leistungen der letzten Wochen und Monate, explizit aber der LEistung von heute, auf dem besten Weg in die zweite Liga sind.
Wir spielen wie ein Absteiger, das sollte man sich mal verdeutlichen. 48 Gegentore in 23 Spielen sind eine absolute Katastrophe ohne wenn und aber. Wenn man nun bedenkt, dass wir einen der teuersten Kader der Liga haben, zudem Spieler mit langjähriger CL und Länderspielerfahrung, dann ist das Resultat ein Armutszeugnis der Verantwortlichen..so deutlich muss man das sagen.
Zudem nenn ich das Verhalten auf dem Transfermarkt in der Winterpause grob fahrlässig. Unsere Schwachstellen wurden in der Hinserie derart offensichtlich. Wir machen im Defensivverhalten seit Jahren so gravierende Fehler, dass sich jedem Fussballexperten die Haare krausen und nur durch unsere überragende Offensive konnte man die Ziele der letzten Jahre erreichen. Da wir nun aber auch in der Offensive derart ungefährlich und unkreativ agieren, war und ist der Abwärtstrend für mich absolut vorgezeichnet. Wie erklärt man dann, nachdem man vollmundig in der Vergangenheit angekundigt hat, den Kader kritisch beleuchten zu wollen, dass wir uns weder in der Defensive, speziell auf der linke Seite, noch hinter den Spitzen verstärkt haben. Für mich und für sehr viele Werderfans ist das absolut unverständlich und in keinster Weise nachzuvollziehen.
Also entweder ist Schaaf der richtige Trainer für Werder, dann ist der Kader nicht stark genug oder aber ich glaube an die Qualität im Kader, dann ist der Trainer nicht in der Lage das Optimale aus jedem Einzelnen heraus zu holen.
Jetzt kann sich jeder mal überlegen, was ihm besser schmeckt, aber aus meiner Sicht sind die Fehler der Verantwortlich sowas von offensichtlich, dass schnellstmöglich, spätestens nach den nächsten zwei Spielen, Konsequenzen gezogen werden müssen, denn die Arbeit von KATS in allen Ehren, aber Werder ist größer als jede Person und ein Abstieg MUSS mit allen Mitteln verhindert werden, denn das wäre mit unseren Voraussetzungen und Vergangenheit, sprich CL-Einnahmen und entsprechende Personalkosten, der absolute Super-GAU und in keinster Weise zu rechtfertigen.

Es tut mir wirklich in der Seele weh und ich hätte vor zwei, drei Jahren niemals gedacht, so etwas mal zu posten, aber die Entwicklung unseres Vereines macht mir ehrlich Sorgen und die Leistung der Mannschaft spricht Bände, nach allem was erzählt und verbessert werden sollte.

Ich hoffe wirklich sehr, das KATS noch die Kurve kriegen...allein mir fehlt der Glaube!!:(

ich binder meinung das TS am besten zu bremen passt.... er ist mehr werder als die hälfte hier im forum

aber irgendwas muss sich ändern vielleicht setzt er an den falschen punkten, evtl zieht ein neuer trainer die richtigen hebel und schalter. man kann nur spekulieren.
das einzige was mich stört, ist das buddy-prinzip von schaaf. er hält sehr lange an seinen lieblingen/entdeckungen fest, hunt wird immer spielen und wagner war ja das supertalent was man sogar verletzt verpflichten musste, also wird er auch spielen. nächste woche fählt frings aus (5.gelbe), wer wettet dagegen das boro(wenn nicht krank wird) spielt.

eigentlich müsste man was komplett neues probieren so wie jetzt ist ja am ende auch nichts zählbares da. kroos, trinks und schmidt von anfang an auflaufen lassen, aber das wird nie passieren

Also entweder ist Schaaf der richtige Trainer für Werder, dann ist der Kader nicht stark genug oder aber ich glaube an die Qualität im Kader, dann ist der Trainer nicht in der Lage das Optimalen aus jedem Einzelnen heraus zu holen.:(

der kader ist schon sehr schwach dieses jahr, es kann nicht sein das die abwehr und vorallem der sturm mit den ausfällen 2er spieler (piza und naldo) nicht zu recht kommt. wir wollten in der cl überwinter. d.h wir wollten zu den besten europas zählen, da muss man jeden spieler ausfall ersetzen können.

Da ist aus meiner Sicht was Wahres dran.
Leute, seid doch mal ehrlich, so kann es doch nicht weitergehen.
Ob Erfolgsfan oder langjähriger Werderanhänger, wir sind uns doch alle einig, dass wir mit den Leistungen der letzten Wochen und Monate, explizit aber der LEistung von heute, auf dem besten Weg in die zweite Liga sind.
Wir spielen wie ein Absteiger, das sollte man sich mal verdeutlichen. 48 Gegentore in 23 Spielen sind eine absolute Katastrophe ohne wenn und aber. Wenn man nun bedenkt, dass wir einen der teuersten Kader der Liga haben, zudem Spieler mit langjähriger CL und Länderspielerfahrung, dann ist das Resultat ein Armutszeugnis der Verantwortlichen..so deutlich muss man das sagen.
Zudem nenn ich das Verhalten auf dem Transfermarkt in der Winterpause grob fahrlässig. Unsere Schwachstellen wurden in der Hinserie derart offensichtlich. Wir machen im Defensivverhalten seit Jahren so gravierende Fehler, dass sich jedem Fussballexperten die Haare krausen und nur durch unsere überragende Offensive konnte man die Ziele der letzten Jahre erreichen. Da wir nun aber auch in der Offensive derart ungefährlich und unkreativ agieren, war und ist der Abwärtstrend für mich absolut vorgezeichnet. Wie erklärt man dann, nachdem man vollmundig in der Vergangenheit angekundigt hat, den Kader kritisch beleuchten zu wollen, dass wir uns weder in der Defensive, speziell auf der linke Seite, noch hinter den Spitzen verstärkt haben. Für mich und für sehr viele Werderfans ist das absolut unverständlich und in keinster Weise nachzuvollziehen.
Also entweder ist Schaaf der richtige Trainer für Werder, dann ist der Kader nicht stark genug oder aber ich glaube an die Qualität im Kader, dann ist der Trainer nicht in der Lage das Optimale aus jedem Einzelnen heraus zu holen.
Jetzt kann sich jeder mal überlegen, was ihm besser schmeckt, aber aus meiner Sicht sind die Fehler der Verantwortlich sowas von offensichtlich, dass schnellstmöglich, spätestens nach den nächsten zwei Spielen, Konsequenzen gezogen werden müssen, denn die Arbeit von KATS in allen Ehren, aber Werder ist größer als jede Person und ein Abstieg MUSS mit allen Mitteln verhindert werden, denn das wäre mit unseren Voraussetzungen und Vergangenheit, sprich CL-Einnahmen und entsprechende Personalkosten, der absolute Super-GAU und in keinster Weise zu rechtfertigen.

Es tut mir wirklich in der Seele weh und ich hätte vor zwei, drei Jahren niemals gedacht, so etwas mal zu posten, aber die Entwicklung unseres Vereines macht mir ehrlich Sorgen und die Leistung der Mannschaft spricht Bände, nach allem was erzählt und verbessert werden sollte.

Ich hoffe wirklich sehr, das KATS noch die Kurve kriegen...allein mir fehlt der Glaube!!:(

Danke, ich denke, dass ist auf den Punkt gebracht!!!!!! :tnx:

Nur eine Sache:
Grob fahrlässig war nicht das Verhalten auf dem Transfermarkt im Winter, sondern vor der Saison!!! Kann mich nur wiederholen.
Es wurde nicht erkannt, dass Marin und Hunt das Fehlen Özils nicht auffangen können...

Hallo, bin neu hier, aber werder fan seit 45 jahren.
nun mache ich mir seit geraumer zeit nicht nur sorgen, sondern kriege krämpfe, wenn ich zuschaue, wie 'unsere jungs' spielen.
aber noch schlimmer geht es mir, wenn ich die personifizierte ratlosigkeit Allofs und Schaaf sehe.
TS nach dem heutigen spiel 'wir stellen uns der kritik'. ha! so, na das ist ja toll!
Und?
wird dadurch irgendetwas in spielerischer hinsicht gewonnen?
ich arbeite im bereich 'personal coaching' und sehe an der mimik, an der körpersprache von KATS, dass sie wie gelähmt sind - die flucht nach vorn, die leere rhetorik, die immer gleichen reflexe. verzweifelt. trotzig.

aber: ein trainer muss eine mannschaft inspirieren können, ihr selbstvertrauen zurück geben, ihr die angst nehmen können. und das kann dieses duo leider nicht mehr. gar nicht mehr! es ist wie eine spirale abwärt, die nicht aufgehalten werden kann.
alle spieler haben mehr potential als sie momentan zeigen (naja, fast alle),
aber sind auch von dieser lähmung befallen.

neues führungspersonal MUSS nicht zum erfolg führen und es gibt einige beispiele, die das belegen (aber da ist die wahl eben auf schlechtes personal gefallen, wie in stuttgart). aber die wahrscheinlichkeit, dass es doch zum erfolg führt ist groß - bestes beispiel: köln. das macht richtig laune zuzusehen, wie die wieder mut schöpfen. oder dortmund als klopp anfing. die liste ließe sich fast endlos erweitern.

also, mut zum schnitt! mit ehre und applaus in die verdiente pause, KATS!

Diese ewigen Durchhalteparolen von TS mag ich nicht mehr hören. So wird das nichts. Aber der Kader ist wirklich schwach besetzt. Wo sind denn Jensen oder Borowski. Ja klar im Krankenlager. Toll, und schon können die anderen sich den letzten Mist zusammenspielen und werden trotzdem aufgestellt.
Wenn ich die nächsten Spieltage ansehe, wird mir übel. Ich hab echt Angst.
DAS Schlüsselspiel wird der 26. Spieltag sein. Wenn gegen Gladbach kein Dreier rausspringt, MUSS der Vorstand handeln und einen anderen Trainer holen. Am 28. Spieltag gegen Stuttgart kann es schon zu spät sein.
Wenn gegen Mglb und Stg keine 6 Punkte auf der Habenseite stehen, steigen wir sicher ab. Da lege ich mich fest. Auswärts wird diese Gurkentruppe keinen Blumentopf mehr gewinnen, also müssen die Punkte gegen die anderen Blinden her.

Betet Leute :(

Also TS müßte eigentlich nun den Hut nehmen und KA gleich mit (vielleicht sind die Köpfe der Spieler dann endlich von Ballast befreit !!). TS erreicht meiner Einschätzung nach nicht mehr die Mannschaft, und sollte freiwillig seinen Hut nehmen. Rausgeschmissen werden kann er ja wohl nicht, da lt. KA die "Kassen leer sind" und eine Abfindung nicht gezahlt werden kann. Die Neu- Verpflichtungen der jungen Perspektivspieler machen für mich nun auch einen Sinn: Alle Spieler für die 2. Liga geholt und nicht für die 1.BL !! KA meint ja immer wieder, der Kader sei sehr teuer, dann frage ich mich, wo die vielen Millionen von der CL geblieben sind, denn nicht alle Spieler verdienen 2,5 Mio. pro Jahr, oder (Für mich eine dämliche Ausrede vor der Presse)!?
Weiteres Geld wurde verplempert für teure Logen im neuen Stadion (ob die Sponsoren dann auch noch in der 2. Liga da sein werden??) und es werden hinter vorgehaltener Hand Vermutungen laut, dass sich Werder in der Wirtschaftskrise voll an der Börse verzockt haben soll und ein Mio.- Loch enstanden ist, dies wird wohl aber erst öffentlich, wenn KA endlich von Bord geht bzw. gehen muß. Aber das kann dauern...: Allofs der für mich immer selbstherrlicher wird, kann bei diesem schwachen Aufsichtsrat tun und lassen was er will und wie lange er will, traurig, traurig..., so kann er dann bis zur X. Liga den Verein weiter in den Abgrund führen ! Der allmähliche Untergang unseres SVW hat m.E. noch einen anderen Grund: Seitdem nämlich Herr Born regelrecht "rausgeekelt" wurde, geht es spielerisch ständig begab, die 3. PLätze der letzten Jahre sind reine Glückssache gewesen und mit Leistung wohl eher nicht zu erklären... !!

Deshalb liebe Werder- Fans, nehmt endlich eure extrem grün- weiße Brillen ab und seht es mal realistisch: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, Geld ist weg/ Management verpflichtet nur noch Ergänzungsspieler wegen Existenznöte... !!
Die Spieler tun mir bei diesen Aussichten alle leid und eines ist gewiss: Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken !!

Aber trotzdem, auch wenn mein SV absteigt, ich gehe weiter ins Stadion, hoffe dann aber, daß frischer Wind in den Vorstand und die Gremien kommt. Irgendwann ist auch Zeit Abschied zu nehmen !! Noch ist es für KA und TS nicht zu spät, sich würdig zu verabschieden. Sie haben Großartiges für unseren SV Werder geleistet, aber irgendwann ist ein geradliniger Weg, der bereits über 11 Jahre andauert, auch veraltert, nicht mehr zeitgemäß, dann muß ein neuer Weg her oder aber kräftig umgebaut werden, da nutzt nicht nur ein neues tolles Stadion... !!

Back