Da ist aus meiner Sicht was Wahres dran.
Leute, seid doch mal ehrlich, so kann es doch nicht weitergehen.
Ob Erfolgsfan oder langjähriger Werderanhänger, wir sind uns doch alle einig, dass wir mit den Leistungen der letzten Wochen und Monate, explizit aber der LEistung von heute, auf dem besten Weg in die zweite Liga sind.
Wir spielen wie ein Absteiger, das sollte man sich mal verdeutlichen. 48 Gegentore in 23 Spielen sind eine absolute Katastrophe ohne wenn und aber. Wenn man nun bedenkt, dass wir einen der teuersten Kader der Liga haben, zudem Spieler mit langjähriger CL und Länderspielerfahrung, dann ist das Resultat ein Armutszeugnis der Verantwortlichen..so deutlich muss man das sagen.
Zudem nenn ich das Verhalten auf dem Transfermarkt in der Winterpause grob fahrlässig. Unsere Schwachstellen wurden in der Hinserie derart offensichtlich. Wir machen im Defensivverhalten seit Jahren so gravierende Fehler, dass sich jedem Fussballexperten die Haare krausen und nur durch unsere überragende Offensive konnte man die Ziele der letzten Jahre erreichen. Da wir nun aber auch in der Offensive derart ungefährlich und unkreativ agieren, war und ist der Abwärtstrend für mich absolut vorgezeichnet. Wie erklärt man dann, nachdem man vollmundig in der Vergangenheit angekundigt hat, den Kader kritisch beleuchten zu wollen, dass wir uns weder in der Defensive, speziell auf der linke Seite, noch hinter den Spitzen verstärkt haben. Für mich und für sehr viele Werderfans ist das absolut unverständlich und in keinster Weise nachzuvollziehen.
Also entweder ist Schaaf der richtige Trainer für Werder, dann ist der Kader nicht stark genug oder aber ich glaube an die Qualität im Kader, dann ist der Trainer nicht in der Lage das Optimale aus jedem Einzelnen heraus zu holen.
Jetzt kann sich jeder mal überlegen, was ihm besser schmeckt, aber aus meiner Sicht sind die Fehler der Verantwortlich sowas von offensichtlich, dass schnellstmöglich, spätestens nach den nächsten zwei Spielen, Konsequenzen gezogen werden müssen, denn die Arbeit von KATS in allen Ehren, aber Werder ist größer als jede Person und ein Abstieg MUSS mit allen Mitteln verhindert werden, denn das wäre mit unseren Voraussetzungen und Vergangenheit, sprich CL-Einnahmen und entsprechende Personalkosten, der absolute Super-GAU und in keinster Weise zu rechtfertigen.
Es tut mir wirklich in der Seele weh und ich hätte vor zwei, drei Jahren niemals gedacht, so etwas mal zu posten, aber die Entwicklung unseres Vereines macht mir ehrlich Sorgen und die Leistung der Mannschaft spricht Bände, nach allem was erzählt und verbessert werden sollte.
Ich hoffe wirklich sehr, das KATS noch die Kurve kriegen...allein mir fehlt der Glaube!!