Übrige WM-Spiele

Macht's Viertelfinale aber gleich spannender. Ich glaube nicht, dass Japan eine Chance gegen Brasilien gehabt hätte ehrlich gesagt.

Dieses Honkeys, hätten dich nicht bis zur Verlänerung warten können. Hatte mich schon auf meinen schönen Gewinn bei einem unentschieden gefreut.:motz:

Dieser Moment, wenn Du bei 0 - 2 Rückstand in der 60. Minute nen Hunderter auf Belgien - Sieg setzt... unbezahlbar!

Irres Spiel. Aber Weltmeister wird Belgien nicht, dafür ist die Defensive zu schwach.

Also gestern haben sie Japan klar unterschätzt... Und so ein verfahrenes Spiel nochmal rumzureißen, alle Achtung!

Das Unterschätzen wird gegen Brasilien ganz sicher nicht der Fall sein und auf dieses Spiel am Freitag freue ich mich richtig. Das wird megaspannend! Und ich tippe auf einen belgischen Sieg.

Aber auch ich glaube nicht, das Belgien Weltmeister wird. Frankreich wirkt ausgeglichener und homogener, obwohl auch die Franzosen tolle Einzelspieler haben.

Was Japan betrifft: Tolles Spiel gemacht! Aber nun ist auch gut, Osako ab in den Urlaub und Ende des Monats voller Tatendrang bei uns loslegen. Ich freue mich richtig, endlich wieder einen Asiaten bei uns zu haben. Kann man da nicht fürs offensive MF noch was finden? Diese kleinen quirligen und technisch beschlagenen Spieler haben mir immer schon imponiert...

Spannendes Spiel! Nachdem Vertonghen aus Versehen das 1:2 erzielt hat ist Belgien richtig warm gelaufen und hat das Ding noch gedreht. Japan hat sein bestes WM Spiel gezeigt...

mit dieser Defensive wird es schwer für Belgien, wäre nicht dieser Zufallstreffer zum Anschluss gefallen, wäre das Spiel so da hingeplätschert und die Belgier wären raus... ich hatte immer das Gefühl, dass die noch einen Gang hätten höher schalten können, aber irgendwie musste man erst den Schalter finden bzw. hat man sich ja nach dem 2:2 auch wieder zurückgezogen, der letzte Konter war natürlich klasse.
Gegen BRA wird es natürlich ein ganz anderes Spiel... ich hoffe auf einen offenen Schlagabtausch

mit dieser Defensive wird es schwer für Belgien, wäre nicht dieser Zufallstreffer zum Anschluss gefallen, wäre das Spiel so da hingeplätschert und die Belgier wären raus... ich hatte immer das Gefühl, dass die noch einen Gang hätten höher schalten können, aber irgendwie musste man erst den Schalter finden bzw. hat man sich ja nach dem 2:2 auch wieder zurückgezogen, der letzte Konter war natürlich klasse.
Gegen BRA wird es natürlich ein ganz anderes Spiel... ich hoffe auf einen offenen Schlagabtausch
Die haben es aber geschafft ein 0:2 zu drehen. Und die Japaner waren so schlecht auch nicht. Haben hier ja schon einige geschrieben.
Ich fand dass ne super Mannschaftsleistung. Bei denen passt es jedenfalls.
Ich freu mich riesig für die Belgier. Die werden auch Brasilien schlagen, da bin ich fest davon überzeugt. Das war ja noch lange nicht das was die drauf haben.

Irres Spiel. Aber Weltmeister wird Belgien nicht, dafür ist die Defensive zu schwach.

ach immer diese absoluten aussagen. belgien mag sich ja defensiv anfällig gezeigt haben, aber warum genau sollten die mit dieser offensive keine chance auf den titel haben? gegen welche der mannschaften, die noch im rennen sind, sollten die denn keine aussicht auf einen sieg haben?

Alte Fußballerweißheit: die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel. ;)

Spaß beiseite. Belgien fehlt das, was schon anderen (Mit-)Favoriten fehlte: taktische Flexibilität. Sprich, es wurde das eigene Spielsystem durchgezogen obwohl es im Laufe der Spiele abzusehen war, daß man damit auf Granit biß. Bei Argentinen war das Spiel auf Messi ausgerichtet, woaruf die Kroaten und Franzosen die Zuspielräume wirkungsvoll dichtmachten. Ähnlich war es bei Uruguay - Portugal, die traditionell defensivstarken Urus hielten dei Räume ebenfalls dicht und ließen Ball und Gegner laufen, so daß das auf Ronaldo ausgerichtete Spiel kaum Entfaltungsmöglichkeiten besaß. Ebenso Spanien: auch sie scheiterten, weil sie nur ihr Tiki-Taka beherrrschten, ohne daß Mittel besassen, das russische Abwehrbollwerk zu knacken. Und last but noch least Deutschland, wo neben den uninspierten Auftritten an sich auch kein Plan B erkennbar war.

ja was denn nu? schwache defensive, fehlende taktische flexibilität? und das sagt aus, dass es auf keinen fall zum titel reichen wird?

genauso könnte man nach gestern auch sagen, dass die belgier neben der individuellen klasse offenbar auch die mannschaftliche geschlossenheit, moral und siegeswillen haben, um einen 0:2 rückstand innerhalb von 20 minuten zu drehen.

und die alte fußballerweisheit mag wenn dann wohl eher bezüglich einer saison gelten, weniger bei einer wm, wo es nur 7 spiele sind.

Die Spanier beherrschen doch seit 10 Jahren nix anderes als ihr Tiki-Taka und damals hats doch auch ausgereicht um Weltmeister und Europameister zu werden.

Der Konter zum 3:2 war etwas fürs Lehrbuch. Gab doch kurz vorher noch ne kleine "Trink"-Pause ... :ugly:

Apropos:

6 Minuten heißt die Zauberformel 2022: Alle sechs Minuten Trinkpause.

Uruguay, wo sie schon erwähnt wurden, mausert sich für mich auch immer mehr zum Favoriten. Einerseits haben sie eine starke Defensive. Aber andererseits haben sie vorne auch das Duo Cavani-Suarez. Bei Mannschaften, deren Spiel auf einen Spieler ausgerichtet ist, wie Argentinien, ist es einfach. Aber bei Cavani und Suarez ist das schwierig. Zwar besteht der Großteil der Stärke im blinden Verständnis der beiden, so dass sie gar nicht gucken müssen, wo der andere steht und jederzeit ihren Partner perfekt in Szene setzen können, aber andererseits sind beide für sich auch grandiose Individualisten. Wenn man Suarez aus dem Spiel nimmt, schafft man Räume für Cavani, die er auch ohne Suarez gut nutzen kann. Nimmt man Cavani aus dem Spiel, gilt selbiges für Suarez. Beide aus dem Spiel zu nehmen, ist schwierig, zumal der Rest der Mannschaft auch keine Amateurtruppe ist und sicherlich mit den Räumen was anfangen kann, wenn zwei Spieler in Manndeckung genommen werden.

ja was denn nu? schwache defensive, fehlende taktische flexibilität? und das sagt aus, dass es auf keinen fall zum titel reichen wird?
Beides, weil es ineinander übergreift. Denn zu einer taktische Flexibilität gehört auch, eine Taktik wirkungsvoll umzusetzen. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.

genauso könnte man nach gestern auch sagen, dass die belgier neben der individuellen klasse offenbar auch die mannschaftliche geschlossenheit, moral und siegeswillen haben, um einen 0:2 rückstand innerhalb von 20 minuten zu drehen.
Hat das etwa jemand dementiert? Und sagt das aus, daß es (auf jeden Fall) zum Titel reichen wird?

Die Belgier haben gestern eine klasse Aufholjagd gezeigt, ohne Frage und es macht auch Spaß, ihnen zuzusehen. Aber abgesehen davon, daß solche Husarenritte sich erst recht nicht in der K.o.-Runde einer WM auf Knopfdruck wiederholen lassen, werden sie gegen taktisch defensiv ausgerichtete Teams auf höherem Niveau sehr wahrscheinlich mehr Probelme als gegen Japan bekommen.

Hat das etwa jemand dementiert? Und sagt das aus, daß es (auf jeden Fall) zum Titel reichen wird?

Die Belgier haben gestern eine klasse Aufholjagd gezeigt, ohne Frage und es macht auch Spaß, ihnen zuzusehen. Aber abgesehen davon, daß solche Husarenritte sich erst recht nicht in der K.o.-Runde einer WM auf Knopfdruck wiederholen lassen, werden sie gegen taktisch defensiv ausgerichtete Teams auf höherem Niveau sehr wahrscheinlich mehr Probelme als gegen Japan bekommen.

Hat doch niemand behauptet, dass die auf jeden fal weltmeister werden.

ja, mehr probleme bekommen, klar. Ist aber ein unterschied zur aussage, die würden nicht den titel holen.

Back