Übrige WM-Spiele

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage (mir gefällt es soweit auch gut):

Was machen die anders als in der Bundesliga? Das muss ja irgendwie so sein, aber Ich komm einfach nicht drauf.
Greifen seltener ein (nur bei eindeutigen Fehlern, bei schwierigen Entscheidungen gilt i.a. die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters) Mehr Transparenz (es ist klar, welche Szene worauf untersucht wird) und die Entscheidungen gehen schneller.

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage (mir gefällt es soweit auch gut):

Was machen die anders als in der Bundesliga? Das muss ja irgendwie so sein, aber Ich komm einfach nicht drauf.

Gute Frage. Es scheint bei der WM einfach unaufgeregter abzulaufen. Finde ja auch, dass der Schiri nie vom VAR beeinflusst werden sollte. Einfach einen Hinweis darauf geben, wenn eine Szene sich noch einmal angeschaut werden sollte und gut ist. In der Bundesliga hat man das Gefühl, der Videobeweis stünde im Mittelpunkt, während er bei der WM einfach ganz selbstverständlich als nützliche und hilfreiche unterstützende Maßnahme gehandhabt wird. Wirklich greifbar finde ich diese Unterschiede auch nicht.

Ich wäre mal dafür, dass der DFB keine eigenen Richtlinien mehr für die Schiedsrichter ausgibt, sondern einfach die der FIFA oder meinetwegen auch die der UEFA 1 zu 1 übernimmt. Das würde so manchen Spiel in der Bundesliga ansehnlicher machen.

Back