Übrige Spielethread

diesem dreckigen ribery muss man da auch gelb zeigen

ellbogen draußen gehabt und karte gefordert

lächerlich der unfaire kerl, dem sollten die mal das ganz spiel über bisschen treten

hat er verdient ich hasse den

Bayern wieder mit mehr Glück als Verstand?

Oh Gott jetzt wieder ein Kaiserreferat bei Sat

Jetzt fällt ManU womöglich so zusammen wie im Hinspiel

Mal zur Abkürzung von ManUnited:

Umgangssprachlich wird der Verein in Großbritannien auch als Man United bzw. Manchester Utd. bezeichnet; als Spitzname ist The Red Devils („Die roten Teufel“) verbreitet. Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.

Hab ich beim Zeigler gelernt.

Zitat von [SVW]Andi;978303:

Umgangssprachlich wird der Verein in Großbritannien auch als Man United bzw. Manchester Utd. bezeichnet; als Spitzname ist The Red Devils („Die roten Teufel“) verbreitet. Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.

hab ich auch gesehen

seitdem sage ich Manunited

danke arnie für die Aufklärung :beer:

Zitat von [SVW]Andi;978303:

daran muss ich auch dauernd denken, wenn ich hier ManU lese..;)

Back