Übrige Spielethread

Ist doch toll. Stolpern die Franzosen weiterhin mit Vollpfeife Domenech an der Seitenlinie rum. Bei einem Ausscheiden wäre er endlich geflogen, dann hätte sowas wie Erfolg bei denen einkehren können.

Der Schiri war echt die größte Lachnummer bei der Szene.

Wobei das für den Schiri und den Assistenten schwer zu sehen war von ihren Standpunkten aus. Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es wenigstens bei Tor-Entscheidungen einen Videobeweis geben sollte. Wobei das Handspiel wohl auch einer dieser neuen Torschiedsrichter gesehen hätte, die gerade in der EL getestet werden.

Zitat von [Sportfreund];714380:
Übrigens: Wenn Frankreich heute auf diese Weise rausgeflogen wäre, hätte Platini schon morgen einen ausgearbeiteten Vorschlag zur Einführung des Fernsehbeweises eingereicht.

:tnx:

Mit Sicherheit. Es können natürlich Polemik und Populismus dahinterstecken, aber man wird den Gedanken nicht los, daß das in Paris nicht mit sauberen Mitteln von statten gegangen ist, schließlich ist der UEFA-Präsident Franzose... Beim WM-Finale 2006 hatte die Equipe Tricolore im Finale gegen die Schummel-Italiener noch meine Sympathien, aber nach den Ereignissen von gestern Abend ist es damit vorbei.

Mit Sicherheit. Es können natürlich Polemik und Populismus dahinterstecken, aber man wird den Gedanken nicht los, daß das in Paris nicht mit sauberen Mitteln von statten gegangen ist, schließlich ist der UEFA-Präsident Franzose... Beim WM-Finale 2006 hatte die Equipe Tricolore im Finale gegen die Schummel-Italiener noch meine Sympathien, aber nach den Ereignissen von gestern Abend ist es damit vorbei.

So ein Blödsinn.

Der Schiri hat vllt. einfach Angst den Franzosen vor eigenem Publikum ein reguläres Tor nicht zu geben.
Damit ist die Story dann schon vorbei :applaus:

Auch wenn ich Platini nicht mag, aber solch eine Fehlentscheidung passiert X-Mal an jedem Wochenende in allen Ligen Europas. Wenn man das Spiel schon beeinflussen will, dann gibt man einen merkwürdigen Elfer...

Ärgerlich, dass die Franzosen durch dieses Tor auf den WM-Zug aufgesprungen sind. Aber erstens weiß niemand, ob sie sich nicht auch qualifiziert hätten, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre und zweitens gehören solche Fehlentscheidungen nunmal leider dazu. Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Dass die Iren ein Wiederholungsspiel fordern, finde ich jedenfalls affig.

Zu Thierry Henry's Handspiel fallen mir sofort zwei "Negativ-Beispiele" ein.

1. Beispiel: Bei der WM 1986, Maradona's Handspiel gegen England. Sein zweites Tor im Spiel wurde dann 2002 sogar von der FIFA (die Organisation, die immer von Fairplay redet aber keine Ahnung hat was das eigentlich ist!) zum "WM-Tor des Jahrhunderts" gekürt. Welch eine Strafe. :stirn:

2. Beispiel: Andreas Möller in Diensten des BVB. Mit seiner Schwalbe im Spiel gegen den KSC sorgte er in der Saison 94/95 für die Wende im Spiel. Jedoch führte das Echo in der Presse dazu dass Andi Möller zumindest zeitweilig aus der Nationalmannschaft flog, vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt wurde und eine Geldstrafe von 10.000 DM erhielt. Der BVB durfte die Punkte natürlich behalten und somit war das Ergebnis von Möllers asozialem Verhalten:
Saison 1994/1995
Abschlusstabelle
34. Spieltag
1. Borussia Dortmund...34 20 9 5 67:33 49:19
2. Werder Bremen........34 20 8 6 70:39 48:20
:wall:

Und Thierry Henry? Welche Konsequenz hat sein unfaires, asoziales Verhalten?
Eine Schande die Iren so um die Möglichkeit einer WM-Teilnahme zu betrügen.

Lebenslang grün-weiß

Back