Übrige Spielethread

Gooooallll LFC :klatsch:

giphy.gif

Die Zwischenbilanz nach der Hälfte der neu eingeführten Ligaphase der Champions League fällt einigermaßen ernüchternd aus. Das deutsche Quintett kommt auf den schwächsten Punkteschnitt der fünf Topligen.

In der aktuellen Champions-League-Saison haben die fünf deutschen Vereine zusammen bislang 26 Punkte geholt. Sind pro Klub gerade mal 5,2 Punkte im Durchschnitt , die sich auf Borussia Dortmund (9 Punkte), Bayer Leverkusen (7), Bayern München (6), VfB Stuttgart (4) und RB Leipzig (0) nach vier Spieltagen verteilen.

Zum Vergleich: Die vier Champions-League-Vertreter aus England (FC Liverpool, Aston Villa, FC Arsenal, Manchester City) liegen in dieser Spielzeit bei 8,75 Punkten im Schnitt, Frankreich (AS Monaco, Stade Brest, Lille OSC und Paris St. Germain) bei 7,75. Auch Italien mit fünf Startern (Inter Mailand, Juventus Turin, AC Mailand, FC Bologna) steht mit 6,4 Zählern besser da.

Obwohl Spanien über den schwachen Start von Real Madrid rätselt, liegt das Quartett (Barcelona, Real und Atletico Madrid, FC Girona) auch noch einigermaßen auf Kurs. Stand jetzt drohen der Bundesliga die größten Verluste, weil mit Stuttgart und Leipzig zwei Vertreter nicht mal die Playoffs im nächsten Jahr schaffen würden.
https://www.sportschau.de/fussball/...rnuechterung-in-der-champions-league-100.html

Auch wenn es "nur" eine Zwischenbilanz ist - ist diese überraschend? Nicht wirklich...

Doch, es ist für mich schon überraschend, dass mit Bayern München und Leipzig ausgerechnet die nominell stärksten deutschen Starter so schwach aufgetreten sind. Nach 4 Spieltagen ist das in beiden Fällen allerdings kein unglücklicher Zufall mehr.

Bei den 3 anderen Startern Stuttgart, Leverkusen und Dortmund war und ist für mich der Punkteschnitt erwartbar.

Doch, es ist für mich schon überraschend, dass mit Bayern München und Leipzig ausgerechnet die nominell stärksten deutschen Starter so schwach aufgetreten sind. Nach 4 Spieltagen ist das in beiden Fällen allerdings kein unglücklicher Zufall mehr.

Bei den 3 anderen Startern Stuttgart, Leverkusen und Dortmund war und ist für mich der Punkteschnitt erwartbar.
Naja, nominell find ich Leverkusen schon noch stärker als Leipzig.

Back