Übrige Spielethread

Die müssen einfach noch mehr Nostalgie-Rentner holen, die den Spielern erklären wie man Fussball spielt und was Schalke ist.

Hoffentlich steigen die in Liga 3 ab mit dem Unsinn.

Ich weiß nicht warum die da rumreiern: Das Ding ist in 3 Minuten runter oder das Spiel wird für Bochum gewertet. Feierabend.

Ja 3 Minuten, reingehen und alles niederknüppeln, fertig.
Ich habe auch eine kleine Zahl für dich, es wurde gerade im ASS thematisiert und aufgeklärt, die (Flucht) Tore wären auch mit dem Banner aufgegangen, das Banner lag da lediglich 2 cm drüber. Ich würde sagen da war ein Erbsenzähler am Werk; aber klar "Ordnung muss sein" :ugly:

Ja 3 Minuten, reingehen und alles niederknüppeln, fertig.

Richtig lesen hilft an dieser Stelle.

Ich würde sagen da war ein Erbsenzähler am Werk;

Mag schon sein. Ich aber würde sagen, da war ein Haufen Leute die sich selber wichtiger nehmen als das Spiel und 30.000 andere Menschen. Aber in solchen Zeiten leben wir eben.

die (Flucht) Tore wären auch mit dem Banner aufgegangen, das Banner lag da lediglich 2 cm drüber.
Das sah in der Berichterstattung in der Spochtschau etwas anders aus: das Fluchttor öffnete sich erst (nach außen), als das entsprechende Banner um ca. einen halben Meter angehoben wurde.
So etwas finde ich komplett gedanken- und rücksichtslos. Hinterher wäre, wenn Menschen ztu Schaden oder sogar zu Tode kommen würden, das Geplärre wieder groß.
Scharfes Messer, Banner da einscheneiden, wo es das Tor blockiert, das wäre mein Weg gewesen.

Richtig lesen hilft an dieser Stelle.

Ich kann richtig lesen, und sogar zwischen den Zeilen.
Tu nicht so, als ob du als verantwortlicher Einsatzleiter, nicht das Banner auch unter Gewaltanwendung entfernen lassen hättest.

Auch wenn sergeant Mumm etwas anderes behauptet, ich stütze mich hier auf die Infos aus dem aktuellen Sportstudio, die da waren, "das Banner hat lediglich 2 über diesem (Flucht) Tor gehangen", und wäre somit im Notfall auch ohne grossen Aufwand zu öffnen gewesen. Man sollte den Fußballfans die so ein Banner mitbringen, es zuvor erstellt und angefertigt haben, doch bitte so viel Mündigkeit und menschliches Ergassungsvermögen zumuten, dass diese auch beurteilen können, ob das Banner eine Gefahr beim Notfall darstellte.

Nein meine Meinung ist, dass jemand Erbsen gezählt hat, da ist 2 cm einfach zu viel
"das Banner passt mir nicht, ich bin (der wichtige) Herr, ich bestimme, weg mit dem Banner".
Als man dann dagegen hielt, war der wichtige Herr wohl überrascht, auch der öffentlichen Aufmerksamkeit wegen.
Das das Banner blieb, zeigt das meine Vermutung nicht so ganz falsch sein kann. Im übrigen ist auch meine Meinung,
wäre da nicht eine grosse Öffentlichkeit zugegen gewesen, sowohl live im Stadion, als auch TV Kameras, und somit Millionen Zuschauer, wäre anders verfahren worden. Beispielhaft der Umkehrfall,
wäre es eine Demo mit 100 Cannstatter die gegen das Stuttgarter Projekt 21 (Bahnhof) protestieren, hätte man das Banner auch ohne eine angebliche Gefahrenlage, ganz schnell zerschnitten, und die Leute nieder geprügelt.

Und ich hoffe du weisst, dass du hier off topic betreibst, und mehr, du verbreitest deine Ideologie, machst also Politik. Das ist auch nicht schlimm, das halbe Leben (und mehr ist Politik); und für mich ist das auch ok, nur dann darfst du anderen nicht "Politik betreiben" versuchen zu verbieten, bzw. den Mund verbieten.
Ich bin auch Demokrat, und zur Demokratie gehört auch ein gesunder Diskurs, unbedingt.

Mag schon sein. Ich aber würde sagen, da war ein Haufen Leute die sich selber wichtiger nehmen als das Spiel und 30.000 andere Menschen. Aber in solchen Zeiten leben wir eben.

Da es, wie gesagt nichts in diesem Thread verloren hat, verlagere ich die Antwort in einen passenden Thread.

Back