Übrige Spielethread

So ergeht es vielen Dritten der 2. Liga. 2020 hätte Heidenheim im Weserstadion gewinnen müssen, und trotzdem packte es Werder. Oder bei Kiel gegen Köln: Holstein gewinnt in Köln 1:0 und lässt sich im Rückspiel im eigenen Stadion 1:5 abfiedeln.
Kiel hatte einfach das Pech, dass ihnen die Kraft ausging. Durch die Pandemie hatten sie ein heftiges Restprogramm mit sehr vielen Spielen. Nach der frühen Kölner Führung brachen sie dann zusammen.
Nix für ungut @Weserpizarro24...
Aber die Kieler hätten es verdient gehabt aufzusteigen.

Was für ein besch... Spieltag:

Hoffenheim 3er :kotz:(gegen Frankfurt :mad: - Können die nur noch Pokal???)
Augsburg 3er :kotz:(gegen Union :unglaeubig:)
Schalke 3er (allerdings Respekt: Jetzt ist aus eigerner Kraft wieder der Klassenerhalt drin)
Werder - nächster Nuller gegen die Bayern :zzz:(immerhin ´ne ordentliche Leistung abgerufen!)
Köln 3er (gegen Leverkusen: DIE Manschaft der Rückrunde :facepalm2:)

Einzig:
Dank an Gladbach und Hertha, für deren Einsatz im Sinne von Werder!
Stuttgart hat - glaube ich :denk: :p:popcorn:, hab ich so gehört :kaffee: - verloren. Oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :happy:.

Tja, wenn wir das immens wichtige Spiel in Gelsenkirchen nicht vergeigt hätten, dann wären die Ergebnisse der anderen Partien völlig irrelevant. Mit 38 Punkten wäre der Klassenerhalt gesichert und im schlechtesten denkbaren Fall der 14. Platz herausgesprungen.
Aber das Team hat ja lieber in der zweiten Halbzeit das Spielen eingestellt und versucht Ergebnisverwaltung zu betreiben. Ging natürlich schief, das konnte Werder noch nie.

Jetzt ist halt noch die Restunsicherheit vorhanden. Ein Heimerfolg gegen Köln würde da Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn wir das immens wichtige Spiel in Gelsenkirchen nicht vergeigt hätten, dann wären die Ergebnisse der anderen Partien völlig irrelevant. Mit 38 Punkten wäre der Klassenerhalt gesichert und im schlechtesten denkbaren Fall der 14. Platz herausgesprungen.
Aber das Team hat ja lieber in der zweiten Halbzeit das Spielen eingestellt und versucht Ergebnisverwaltung zu betreiben. Ging natürlich schief, das konnte Werder noch nie.

Jetzt ist halt noch die Restunsicherheit vorhanden. Ein Heimerfolg gegen Köln würde da Abhilfe schaffen.

Mehr als Platz 14 wird auch nicht rauskommen. Mehr als 36 P werden es nicht werden. Also höchstens unentschieden gegen Köln.
S04 wird auf 15 enden, Hertha und Stuttgart steigen ab, Bochum spielt in der Relegation gegen den HSV.
Ist zwar nur meine Meinung und natürlich bleibt alles offen, aber dass es so kommt, ist gar nicht so unmöglich.

Dass der HSV gegen den Tabellenletzten, den Vorletzten und gegen Fürth was liegen lässt kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber lustig wär's.

Der HSV wird sehr wahrscheinlich auf Platz 3 bleiben. Bei einem Sieg von Heidenheim ist der Zug nach oben abgefahren.
Und wenn sie tatsächlich auf Platz 4 enden sollten, dann kann man ihnen sowieso nicht mehr helfen. Bei dem Restprogramm wäre das die größtmögliche Blamage.
St. Pauli oder Düsseldorf müssen einfach jedes Spiel gewinnen. Einer hat am nächsten Spieltag schon verloren, oder etwa beide? bei einem Unentschieden.

Back