Übrige Spielethread

Nicht schlecht für einen Verein, dem vor ca. 3 (?) Jahren mal hier prognostiziert wurde, dass er uns am Ende der kommenden Saison mit dem Fernglas von hinten grüßen würde, gell? :D :beer:
Nächstes Jahr ist es soweit. Dreifachbelastung für einen mittelmäßigen Club. Ich möchte wetten, dass die Eintracht nächste Saison schwer zu kämpfen hat in der Liga. Aber gut für uns.

Ich glaube, die CL ist für die einfach nur ein riesen Bonbon. Da können die relativ entspannt aufspielen. Und trotzdem beschert sie ihnen etliche Millionen. Mit etwas Glück rutschen sie von dort ja vielleicht in die EL. Der Dreifachbelastung können sie ja wie in dieser Saison durch ein Erstrundenaus im DFB Pokal entkommen. ;-)
Wäre ne Möglichkeit :D
Ich bleibe aber skeptisch :)

Nächstes Jahr ist es soweit. Dreifachbelastung für einen mittelmäßigen Club. Ich möchte wetten, dass die Eintracht nächste Saison schwer zu kämpfen hat in der Liga. Aber gut für uns.

Hätten die dieses Jahr ja auch gehabt, wenn die nicht in der ersten DFB Pokal Runde ausgeschieden wären. :-)

Interessant wird sein, ob die Eintracht die Mannschaft zusammen halten kann (das ist ja mMn deren größtes Pfund, da die extrem gefestigt sind). Bei Kostic hat es dieses Jahr ja so gerade geklappt.

Ich glaube, die CL ist für die einfach nur ein riesen Bonbon. Da können die relativ entspannt aufspielen. Und trotzdem beschert sie ihnen etliche Millionen. Mit etwas Glück rutschen sie von dort ja vielleicht in die EL. Der Dreifachbelastung können sie ja wie in dieser Saison durch ein Erstrundenaus im DFB Pokal entkommen. ;-)

Für den Verein mag das zutreffen, aber für
viele Spieler ist es die Bühne auf der sie sich für die ganz Großen empfehlen können. Das heißt es ist nach jetzigen EL Saison die nochmalige Möglichkeit um einen ganz großen Zahltag zu bewerben. Das werden ihnen ihre Berater schon verklickern. Und genau da liegt die große Gefahr. Das ist eine Kopfsache. Schon diese Saison sind sie mit nur 42 Punkten Elfter in der Bundesliga geworden. Das zeigt, dass selbst diese EL Saison schon gekostet hat.

Hätten die dieses Jahr ja auch gehabt, wenn die nicht in der ersten DFB Pokal Runde ausgeschieden wären. :)

Interessant wird sein, ob die Eintracht die Mannschaft zusammen halten kann (das ist ja mMn deren größtes Pfund, da die extrem gefestigt sind). Bei Kostic hat es dieses Jahr ja so gerade geklappt.
In der Champions League wird nochmal ganz anderer Fußball gespielt als in der Europa League.
Ich denke, das wird sehr kräfteraubend werden.

In der Champions League wird nochmal ganz anderer Fußball gespielt als in der Europa League.
Ich denke, das wird sehr kräfteraubend werden.
Weil die Eintracht einen sehr kraftvollen Fußball spielt - die wirkten gestern in der Verlängerung sogar wesentlich frischer als die Rangers, die mit ihrer Kampfkraft u.a. Dortmund und die Dosen "niederwalzten" - sehe ich diesen Aspekt als geringeres Problem für die SGE. Die größere Hürden befinden sich, wie auch schon von @Felissilvestris angemerkt, mMn eher zwischen den Ohren. Denn es ist ja immer wieder bei Spielern von Clubs zu beobachten, für die Europapokal nicht zur alljährlichen Routine gehören, dass sie an Bundesligaspieltagen vor internationalen Begegnungen den einen oder anderen Punkt liegen lassen, weil sie sich scheinbar oder tatsächlich (un)bewusst zu viel mit der "Kür" des EC-Match befassen statt mit der "Pflicht" Bundesliga-Alltag.

Das zeigt, dass selbst diese EL Saison schon gekostet hat.

Das würde ich so nicht sagen. Gekostet hat der Umbruch wegen der Abgänge von Hütter und Bobic. Die Saison erinnert sehr an unsere eigene damals, als wir in den Pokalwettbewerben top motiviert, in der Bundesliga aber am straucheln waren. Frankfurt hat im Grunde nur ein Mittelklasse-Team, aber wenn die Einstellung (und das Spielglück, das war ja laut Zusammenfassung auch gut vertreten, vor allem kurz vor Schluss als der Stürmer Trapp im Grunde fragen kann, in welches Eck er den Ball gerne hätte) stimmt, dann kann man damit viel erreichen. Jetzt haben sie die Chance den ein oder anderen Namen nach Frankfurt zu locken und sich als Team viel besser aufzustellen. Wenn sie das wollen, denn darin liegt ja immer auch eine Gefahr (Kaderkosten auf CL Niveau müssen auch ein paar Jahre auf CL-Niveau bezahlt werden. Wir wissen ein Lied davon zu singen).

Das glaube ich auch. In der Bundesliga waren sie ja auch in dieser Saison schon unteres Mittelmaß. Der Artikel in der "Zeit" heute traf gut den Punkt. Im Gegensatz zu den aus der CL ausgeschiedenen Glamourclubs haben Frankfurt und Glasgow diesen Wettbewerb einfach richtig ernstgenommen und dann eben vom Potential her deutlich stärkere Teams wie Barca und Leipzig eliminiert, sodass im Finale zwei echte Gurkentruppen gegeneinander spielten, die aber beide Leidenschaft und den unbedingten Willen verkörperten. Soll ja auch ein ziemliches Gebolze gewesen sein. In der Liga sind sie bereits abgestürzt, allerdings können sie jetzt mit ordentlich CL- Kohle planen, wo sie wohl nicht sehr weit kommen. Rechne im nächsten Jahr in der Liga mit dem unteren Mittelfeld und einigen Abstiegssorgen der Eintracht. Aber erstmal natürlich Herzlichen Glückwunsch, es sei euch gegönnt.

Das glaube ich auch. In der Bundesliga waren sie ja auch in dieser Saison schon unteres Mittelmaß. Der Artikel in der "Zeit" heute traf gut den Punkt. Im Gegensatz zu den aus der CL ausgeschiedenen Glamourclubs haben Frankfurt und Glasgow diesen Wettbewerb einfach richtig ernstgenommen und dann eben vom Potential her deutlich stärkere Teams wie Barca und Leipzig eliminiert, sodass im Finale zwei echte Gurkentruppen gegeneinander spielten, die aber beide Leidenschaft und den unbedingten Willen verkörperten. Soll ja auch ein ziemliches Gebolze gewesen sein. In der Liga sind sie bereits abgestürzt, allerdings können sie jetzt mit ordentlich CL- Kohle planen, wo sie wohl nicht sehr weit kommen. Rechne im nächsten Jahr in der Liga mit dem unteren Mittelfeld und einigen Abstiegssorgen der Eintracht. Aber erstmal natürlich Herzlichen Glückwunsch, es sei euch gegönnt.
Bis auf den letzten Satz nach dem Komma, Zustimmung.

Back