Übrige Spielethread

Der Kader hatte Qualität, aber er hatte auch Lücken.
Der Verkauf von Klaassen war schon unglaublich dumm.

Dumm ja, auch weil kein vernünftiger 6er als Ersatz geholt wurde, aber wo war die Alternative? Werder brauchte dringend das Geld, um die saudämlichen Kaufverpflichtungen von Bittencourt und Toprak bezahlen zu können. Und da kam eben das Ajax-Angebot für Klaassen genau zur richtigen Zeit. Und angesichts der damaligen coronabedingten Transfermarktverhältnisse war das sogar noch ein verdammt gutes Angebot. Abgesehen davon konnte Werder dank Kohfeldt noch nicht einmal von den wirklichen Fähigkeiten eines Klaassen profitieren, der sich unter ihm als Dauerläufer beweisen mußte...:wall:

Dumm ja, auch weil kein vernünftiger 6er als Ersatz geholt wurde, aber wo war die Alternative? Werder brauchte dringend das Geld, um die saudämlichen Kaufverpflichtungen von Bittencourt und Toprak bezahlen zu können. Und da kam eben das Ajax-Angebot für Klaassen genau zur richtigen Zeit. Und angesichts der damaligen coronabedingten Transfermarktverhältnisse war das sogar noch ein verdammt gutes Angebot. Abgesehen davon konnte Werder dank Kohfeldt noch nicht einmal von den wirklichen Fähigkeiten eines Klaassen profitieren, der sich unter ihm als Dauerläufer beweisen mußte...:wall:
Ach, Klaassen, der kann doch nix, da kam kein Pass an.
Was ein Stolperfuss, furchtbar.;)

Schalke war nach dem 1:0 einfach zu passiv, die Niederlage hätte so nicht sein müssen. HSV war aber auch nicht viel besser. Nichts, vor das man Angst haben muss.

Angst nicht aber ich fand schon, das BEIDE Mannschaften ein richtig tolles und starkes Spiel abgeliefert haben. Und das schon am 1. Spieltag, Respekt! So muß Werder erstmal auftreten, ich habe da meine Zweifel. Allerdings sieht die Realität der 2. Liga anders aus, dazu gehören dann eben auch Spiele gegen Mannschaften wie Aue oder Sandhausen, die auf eine ganz andere Weise schwer werden.

@neuman: "Beste" 2. Liga aller Zeiten nicht aus sportlichen Gesichtspunkten, sondern wegen der Attraktivität der Namen der Teams. Sind eben zahllose Traditionsteams dabei, was nicht nur für die jeweiligen Fans sondern auch für den neutralen Zuschauer eben viel interessanter ist. Ich guck doch lieber Spiele wie S04 gegen HSV als künftig BL-Spiele wie Fürth gegen Augsburg.

Angst nicht aber ich fand schon, das BEIDE Mannschaften ein richtig tolles und starkes Spiel abgeliefert haben.
Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von einem guten Fussballspiel. Die erste Halbzeit z.B. war geprägt von "bloss keine Fehler machen" und nach vorne harmlos bis schlecht. Das galt für beide Mannschaften. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser. Alles unter der Berücksichtigung, das es der erste Spieltag war.

Und was wurden die gelobt weil sie ihren Kader schon so früh umgestaltet haben...

Mein Gott, da verlieren sie am ersten Spieltag trotz starkem Spiel und sehr guter Chancen etwas unglücklich kurz vor Schluß gegen einen sehr starken HSV und schon wird rumgespottet. Nur zur Erinnerung: Abgerechnet wird am 34. Spieltag....
Und ob Werder es besser machen wird, muß sich heute Abend auch erst noch zeigen...

Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von einem guten Fussballspiel. Die erste Halbzeit z.B. war geprägt von "bloss keine Fehler machen" und nach vorne harmlos bis schlecht. Das galt für beide Mannschaften. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser. Alles unter der Berücksichtigung, das es der erste Spieltag war.

Auch in den Medien war von einem sehr guten Spiel die Rede...Aber in der Tat können Wahrnehmungen eben unterschiedlich sein...

Die sind da etwas, naja, anders, schneller, aufgeregter, auch asozialer als hier.:D
Ruhrpott musse mögen;)

Naja, da haben eben viele schon vor Beginn der Saison mit dem Trainer abgerechnet und fühlen sich jetzt bestätigt. Was natürlich nach einem Spieltag albern ist, dann wieder feuert man die Trainer auf Schalke ja schneller als man Tor sagen kann. Also müssen auch die Fans schnell mit dem Urteil sein aber da haben die Mittlerweile Übung drin :D

Back