Übrige Spielethread

Das sieht doch ein Blinder mit dem Stock, dass Haaland da im Abseits steht.
naja so klar war es nicht, denke aber auch das es hauchdünn abseits gewesen ist. Da brauchen die im Keller schon fast eine Halbzeit der Verlängerung um das zu entscheiden, im Zweifel für den angeklagten. Schade das der DFB immer solche Entscheidungen trifft, wie bei uns gegen die Bayern.

Gutes Nächtle, ich möchte Dortmund zugelost bekommen, die liegen uns im Pokal :D

Ich bin auch voll bei Baumgart, wenn das wirklich die Begründung war und es wirklich Abseits war (nicht genau aufgelöst im TV) dann ist das wirklcih eine Frechheit. Wenn er für seine Worte noch bestraft wird, wäre das extrem. Denn er hat völlig recht und war mMn noch deutlich ruhiger in der Wortwahl als du hier.
#BVBSCP: Haaland war im Abseits, aber der Ball wurde noch ganz leicht von Ingelsson berührt. Da das eine bewusste Aktion zum Ball war (»deliberate play«), wurde damit die Abseitsstellung aufgehoben. So hat es Stieler auch Baumgart erklärt. (1/2)
Wie deutlich der Ball gespielt wird und wohin er dann fliegt (ob die Aktion also wunschgemäß gelingt oder nicht), spielt beim »deliberate play« keine Rolle, es geht nur darum, dass die Aktion bewusst ist. So ist die Abseitsregel seit 2013. Don't shoot the messenger. (af) (2/2)
https://twitter.com/CollinasErben/status/1356727713411776513

haben wir nicht mal eine Tor abgepfiffen bekommen wegen Abseits als der Ball vom Gegner kam und da wurde es begründet mit es war kein gezieltes Spielen?

Ich weiß nicht auf welche Situation du anspielst, aber "gezieltes Spielen" meint ja offenbar eine gezielte Bewegung zum Ball hin und nicht zb das der Ball vom Gegner abprallt. Ersteres hebt das Abseits auf, Letzteres nicht. Und da der Gegner heute gezielt zum Ball ging (und der vom Schiri gewertete Kontakt auch nicht zweifelsfrei widerlegt werden konnte) war es kein Abseits, was im übrigen nach Einspielen der Linie eh nur hauchdünn gewesen wäre (Früher: "Im Zweifel für den Stürmer", heute "Fahne unten lassen, VAR"). Wertet der Schiri den vemeintlichen Kontakt nicht, käme die Linie ins Spiel. So wie es sich liest kam es aber soweit gar nicht, albern bleibt, dass man sich 5 Minuten Zeit nimmt um eine eindeutige Fehlentscheidung zu beurteilen...

Der Kommentator in der ARD nach dem 0:1 bei Rot-Weiß Essen - Bayer Leverkusen: "Totenstill jetzt in Essen."

Das finde ich sehr enttäuschend von den Fans an der Hafenstraße.
Warum machen die keine Stimmung im Stadion?

Die haben dafür nach dem Spiel auf den Straßen für Stimmung gesorgt, wie übrigens auch die Kieler Fans in Kiel... Also, die Fans leben noch....

Manchester United vs Southampton 9:0(4:0)

Hasenhüttl hat es wieder geschafft.....

ich kenne keinen Trainer, der innerhalb von 1,5 Jahren zweimal 0:9 verloren hat
nach 0:9( 2019 vs Leicester City) nun in Old Trafford... Respect

Manchester United vs Southampton 9:0(4:0)

Hasenhüttl hat es wieder geschafft.....

ich kenne keinen Trainer, der innerhalb von 1,5 Jahren zweimal 0:9 verloren hat
nach 0:9( 2019 vs Leicester City) nun in Old Trafford... Respect

Hasenhüttl 09 :XD:

Vor wenigen Wochen hatte ich einen Artikel gelesen, dass Hasenhüttl kurioserweise das 0:9-Debakel gegen Leicester als positiven Wendepunkt für seine Tätigkeit in Southampton bezeichnete. Wird dieses 0:9 jetzt der Wendepunkt zum Schlechten?

Leverkusen :XD::XD::XD::XD:

Das musste mal raus! Geiler Keeper bei RWE! Der hat ja alles rausgeholt!:top:
Jetzt bitte nicht gegen Werder!:vertrag:

Den Mann sofort für die kommende Saison verpflichten :ugly:

Aber das ist ja das Schöne am Pokal. Da kommt ein Viertligist - zudem ein Traditionsverein mit einer leidenschaftlichen wie leidgeprüften Fan-Szene daher - und kickt mit Leidenschaft plus Effizienz einen im obersten Drittel der 1. Bundesliga spielenden Werksverein aus dem Wettbewerb.
:XD::XD:

Back