Übrige Spielethread

wenn das morgen in die Hose geht, dann brennt der Baum wieder so richtig. Leider fallen mir im Moment wenig Argumente ein, weshalb wir da auch nur einen Punkt mitnehmen sollten.

Übrigens spannend auch, dass Urs Fischer sofort mit einem Doppelwechsel auf die stärker aufkommenden Dortmunder reagierte. Ingamecoaching. Ein Fremdwort für unseren Reißbretttrainer...

Ja ich hab echt Angst vor dem Spiel morgen und ich habe ein sehr schlechtes Gefühl. :(

wenn das morgen in die Hose geht, dann brennt der Baum wieder so richtig. Leider fallen mir im Moment wenig Argumente ein, weshalb wir da auch nur einen Punkt mitnehmen sollten.

Übrigens spannend auch, dass Urs Fischer sofort mit einem Doppelwechsel auf die stärker aufkommenden Dortmunder reagierte. Ingamecoaching. Ein Fremdwort für unseren Reißbretttrainer...
Nee, der Baum ist ausgebrannt.:D
Ach, so ein Spiel kann oft anders laufen als man denkt.
Ich hatte in der letzten Saison immer Hoffnung,dass wir gerade in den Spielen gegen Mainz da sind, waren wir nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Irgendwas wird schon gehen, bin beim Fussball gelegentlich irrational.
Lass mal sehen, wie wir da auftreten.
Ich bleib erstmal relativ ruhig bevor das Ding gespielt ist.
Aufregen kann ich mich dann immer noch.;)

Du brauchst gegen Dortmund offenbar nicht mehr als aggressives Verteidigen und gute Standards.
So einfach kann Fussball sein.

Ne, so war das ja vor Wochen nicht und Haaland kann da nicht als Ausrede herhalten. Die haben ein halbes Dutzend Spieler die allesamt schnell und technisch stark sind, unberechenbar. Die kannst du nur im Raum decken und das ist bei deren Klasse halt schwer möglich. Dazu hinten mit Can, Witsel, Delaney und Dahoud auch wirklich gute Spieler. Wieso bekommt Sancho auf einmal "kein Bein" mehr auf den Boden (jetzt mal verallgemeinert). Oder Reyna seit ein paar Wochen? Brandt und Bellingham? Ich find das wirklich relativ faszinierend und die heutige Niederlage könnte noch böse für den BVB ausgehen. Ich war bekanntlich nie ein Freund von Favre als Trainer für Dortmund. Weil man mit ihm keine Titel holt. Aber mit der Trennung könnte Zorc dem Verein einen bärendienst erwiesen haben. Wenn schon, dann in der Sommer- oder kommenden Winterpause.

edit: Dortmunds nächste Gegner

Wolfburg
Leverkusen
Leipzig

Ne, so war das ja vor Wochen nicht und Haaland kann da nicht als Ausrede herhalten. Die haben ein halbes Dutzend Spieler die allesamt schnell und technisch stark sind, unberechenbar. Die kannst du nur im Raum decken und das ist bei deren Klasse halt schwer möglich. Dazu hinten mit Can, Witsel, Delaney und Dahoud auch wirklich gute Spieler. Wieso bekommt Sancho auf einmal "kein Bein" mehr auf den Boden (jetzt mal verallgemeinert). Oder Reyna seit ein paar Wochen? Brandt und Bellingham? Ich find das wirklich relativ faszinierend und die heutige Niederlage könnte noch böse für den BVB ausgehen. Ich war bekanntlich nie ein Freund von Favre als Trainer für Dortmund. Weil man mit ihm keine Titel holt. Aber mit der Trennung könnte Zorc dem Verein einen bärendienst erwiesen haben. Wenn schon, dann in der Sommer- oder kommenden Winterpause.

Ja zumal die mit Haaland gegen Köln verloren haben. An dem alleine liegt es bei dem Team bestimmt nicht.

Ich hoffe auf einen Sieg und das dadurch der Brand nicht entfacht wird. Aber selbst wenn es in beiden Fällen anders kommt, hätten wir das Problem, dass das an der entscheidenden Stelle gar nicht wahrgenommen wird.

Respekt Union..aktuell 21 Punkte und Platz 5..:top: Das auch noch ohne Mighty Max :D

Tja, Union hat auch letztes Jahr ohne "Superstars" konstante Leistungen erbracht. Das Team funktioniert im Kollektiv, da ist kaum mal ein Leistungsabfall zu verzeichnen. Man siegt dann eben auch mal gegen favorisierte Dortmunder und das Ganze vor dem Hintergrund, erst 2019 aufgestiegen zu sein. Das ist schon eine tolle Geschichte und da sie maßgeblich für unsere Rettung verantwortlich waren, gönne ich es dem Verein von ganzem Herzen.

Reyna ist noch eine der positiven Ausnahmen, auch gegen Stuttgart 2 gemacht.
Auch noch sehr jung, nicht vergessen.
Sancho ist ein Schatten, auch noch sehr jung und ich schätze ihn ein,dass er die ein oder andere Flause im Kopf hat.
Delaney verletzt und eher Backup, Dahoud auch, Brandt immer ein wenig Fräulein...
Reus kommt langsam über den Zenit, Guerrero (von dem ich viel halte) heute auch unsichtbar.
Can mal so mal so.
Irgendwas fehlt da, nur Haaland ist auch zu einfach, mit ihm wären die Ecken auch reingegangen.
Es fehlt da Kreativität, obwohl sie die ja eigentlich haben aber die, die das oft gezeigt haben sind ausser Form.
Warum das so ist?
Jugendliche Formschwankung, bei Reus am Zenit.

Mag schon sein, aber wo ich jetzt mal zwei Spiele am Stück von denen gesehen habe, ist das schon eine Menge an schlechter Form. Wie gesagt, ich finde es echt faszinierend wie schnell das gehen kann, sogar bei einer Topmannschaft. Und jetzt kommen drei dicke Kaliber.
Diese Spiele können ja wieder ganz anders laufen, weiß man nicht.
Da werden die nicht das Spiel machen müssen.
Wird spannend für die.

Back