Übrige Spielethread

Die Niederlage gegen Bayern war für Dortmund der Knackpunkt. Seitdem läuft es nicht mehr. Für Dortmund geht es um Platz 4. Vielmehr ist nicht drin.
Union echt stark. Da wird für uns das neue Jahr wohl nicht gut anfangen.

Fußball ist manchmal schon ein faszinierendes Spiel. Dortmund war schon gegen uns nicht gut und wir schenken ihnen den Sieg. Heute, bis auf eine kurze Phase nach dem 1:1, noch mal eine Nummer schlechter. Da kriegt gerade ein 16-Jähriger den Ball und orientiert sich sofort nach vorne, spielt den scharfen Pass in den Strafraum und alle vorne bewegen sich als hätte jemand einen nassen Stein hochgehoben und was darunter lebt rennt in alle Richtungen. Und das bei einer so starken Mannschaft. Da komme ich zurück auf meine Frage beim 1:1...wie kann ein Team so schnell so sehr einbrechen? Das geht jetzt ja etwa zwei Wochen so. Gruppen in der Mannschaft, so wie vor ein paar Jahren?

Wie gesagt dieses Spiel zeigt auch wie weit wir im Moment von der Qualität her abgeschlagen sind. Am Ende kannste sagen, dass wir mit Schalke im Moment das peinlichste sind was die Bundesliga zu bieten hat. Aber es alle machen bei uns ja so tolle und gute Arbeit.
Daran sollte doch der Letzte erkennen, dass es trotz weniger Qualität eine Möglichkeit geben sollte, die Mannschaft adäquat auf die Gegebenheiten einzustellen...und das ist die Aufgabe des Trainers...

Beruhig dich, heb dir das für morgen nach dem Spiel auf....(Ich hoffe nicht)

wenn das morgen in die Hose geht, dann brennt der Baum wieder so richtig. Leider fallen mir im Moment wenig Argumente ein, weshalb wir da auch nur einen Punkt mitnehmen sollten.

Übrigens spannend auch, dass Urs Fischer sofort mit einem Doppelwechsel auf die stärker aufkommenden Dortmunder reagierte. Ingamecoaching. Ein Fremdwort für unseren Reißbretttrainer...

Back