Übrige Spielethread

Was in den Stadien los ist, dieser Hass gegen Hopp, dies ist nicht hinnehmbar. Friedlicher Protest gegen Mannschaften, ok, aber Beleidigungen gegen einzelne Menschen, Menschen im Fadenkreuz, dies ist einfach nur krank. Dies ist sogar kriminell. Und feige sind diese Menschen auch noch. Sich verstecken hinter Masken. Ich hoffe das sowas im Weserstadion nicht vorkommt.

Was in den Stadien los ist, dieser Hass gegen Hopp, dies ist nicht hinnehmbar. Friedlicher Protest gegen Mannschaften, ok, aber Beleidigungen gegen einzelne Menschen, Menschen im Fadenkreuz, dies ist einfach nur krank. Dies ist sogar kriminell. Und feige sind diese Menschen auch noch. Sich verstecken hinter Masken. Ich hoffe das sowas im Weserstadion nicht vorkommt.
:tnx: Ich bin kein Sympathisant von Hoffenheim oder Hopp, aber es gibt Grenzen beim Kritisieren. Das Fadenkreuz überschreitet sie für mich klar.

Das wäre ganz sicher heute schon passiert!

Schalke hat angekündigt bei Vorfällen im Stadion in Zukunft direkt nach der ersten Aktion vom Feld zu gehen und das Spiel zu beenden, unabhängig vom Spielstand und den möglichen Konsequenzen für Schalke.

Dann bin ich ja mal gespannt...

Naja, auf diese Weise lässt sich z.B. ein Debakel gegen die Bayern am Dienstag verhindern...:D

Im Ernst, ob die das wirklich machen, wird wohl vom jeweiligen Spielstand abhängen. Und was speziell Schalke betrifft: Nach der Rassismusattacke gegen Torunarigha gabs noch nicht mal eine Stadiondurchsage geschweige denn noch weiterführende Aktionen. Und für mich ist Rassismus genauso schlimm wie diese Plakate gegen Hopp.

Naja, auf diese Weise lässt sich z.B. ein Debakel gegen die Bayern am Dienstag verhindern...:D

Im Ernst, ob die das wirklich machen, wird wohl vom jeweiligen Spielstand abhängen. Und was speziell Schalke betrifft: Nach der Rassismusattacke gegen Torunarigha gabs noch nicht mal eine Stadiondurchsage geschweige denn noch weiterführende Aktionen. Und für mich ist Rassismus genauso schlimm wie diese Plakate gegen Hopp.

Absolut, eine ähnliche Konsequenz sollte sich dann bei allen klaren Grenzübertretungen einstellen.

Egal, ob rassistisch, homophob, antisemitisch oder sexistisch. Beleidigungen gegen Menschen sind eine massive Verletzung deren Würde und verabscheuungswürdig.
Ich hoffe dass hart durchgegriffen wird.
OT
Wenn man die wirklich wichtigen Verfehlungen der Menschheit bekänpfen will, sind das doch alles sekundäre Peanats. Aber, wenn ihr Menschen meint, mit Aktionen wie einminütiges Schweigepflaster für einen offenen Bruch der Moral das Gewissen beruhigen zu können, bleibt mir nur müdes Lächeln. Lasst euch jedoch nicht entmutigen.

Für dich ist Rassismus genauso schlimm wie das Wort "Platzhalter"? Das erklärt einiges.
Die Wortwahl war sicherlich nicht richtig, aber sowas mit Rassismus gleichzusetzen ist schon eine starke Nummer.

Starke Nummer? Was meinst Du damit? Das möchte ich gerne mal genauer erklärt bekommen! Was ist für Dich der Unterschied zwischen Rassismus und Plakaten gegen Hopp, der dort im Fadenkreuz erscheint? Nur zu, bin gespannt auf Deine Antwort!

Starke Nummer? Was meinst Du damit? Das möchte ich gerne mal genauer erklärt bekommen! Was ist für Dich der Unterschied zwischen Rassismus und Plakaten gegen Hopp, der dort im Fadenkreuz erscheint? Nur zu, bin gespannt auf Deine Antwort!

Das Fadenkreuz-Zeigen ist etwas anderes als Beleidigungen, die es schon immer gab.

Soll man bei "Arschlosch" auch den Platz verlassen ?

Wenn die Gegner (z.B. wir in Hamburg oder der BVB bei uns) als "Hurensöhne" beschimpft werden, auch ?

Das Fadenkreuz-Zeigen ist etwas anderes als Beleidigungen, die es schon immer gab.

Soll man bei "Arschlosch" auch den Platz verlassen ?

Wenn die Gegner (z.B. wir in Hamburg oder der BVB bei uns) als "Hurensöhne" beschimpft werden, auch ?

Was hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder Hurensöhne mit Rassismus und Fadenkreuz-Zeigen zu tun? Hast Du meine Frage nicht richtig gelesen? Die im übrigen auch nicht an Dich sondern an @SeeMA gestellt war....

Back