Übrige Spielethread

Schade,dass Leverkusen die uninteressanteste Mannschaft der Welt ist.
Leipzig,Wolfsburg und Hoffenheim auch okay.
Ist halt dann doch das Geld.
Fußballerisch angucken kann man sich das aber kein Herz.

https://www.kicker.de/769261/artikel/sturmwarnung_fragezeichen_hinter_dem_rheinderby_in_gladbach

Spielausfall wegen Sturm? Lächerlich...

Ich kann mich noch sehr gut an das Werder-Spiel gegen den HSV in der Saison 1982/83 erinnern, wo Werder mit einem 3:2 Sieg eine Ungeschlagenserie von 36 Spielen des HSV beendete.
Was war das für ein Sturm an diesem Nachmittag! Werder mußte in der 2. Halbzeit nicht nur gegen einem stürmischen HSV sondern auch gegen den Sturm ankämpfen. Ein Wahnsinnsspiel! War schon irre zu sehen, wie Buddes Abschläge mitten in der Luft den Rückwärtsgang einlegten...:lol:

Ich kann mich noch sehr gut an das Werder-Spiel gegen den HSV in der Saison 1982/83 erinnern, wo Werder mit einem 3:2 Sieg eine Ungeschlagenserie von 36 Spielen des HSV beendete.
Was war das für ein Sturm an diesem Nachmittag! Werder mußte in der 2. Halbzeit nicht nur gegen einem stürmischen HSV sondern auch gegen den Sturm ankämpfen. Ein Wahnsinnsspiel! War schon irre zu sehen, wie Buddes Abschläge mitten in der Luft den Rückwärtsgang einlegten...:lol:
Früher war alles besser... nicht nur der Blick auf die Tabelle. :ugly:

Wenn die Sicherheit der Besucher bei der Rückfahrt nicht gewährleistet werden kann, ist eine solche Entscheidung wohl leider zwingend. Auch wenn heute vermutlich mehr mimimi ist als früher, gefühlt jedenfalls.
Rheinderby abgesagt

Früher war alles besser... nicht nur der Blick auf die Tabelle. :ugly:

Wenn die Sicherheit der Besucher bei der Rückfahrt nicht gewährleistet werden kann, ist eine solche Entscheidung wohl leider zwingend. Auch wenn heute vermutlich mehr mimimi ist als früher, gefühlt jedenfalls.
Rheinderby abgesagt

Der große Sturm soll (lt.DWD) erst nach dem Spiel in Mönchengladbach einsetzen. Der Großteil der Besucher kommt aus der Umgebung. Diejenigen, die längere Rückfahrten haben, sind dann eben unterwegs. Wie zahllose andere Autofahrer auch, die ganz sicher nicht wegen dem Sturm auf ihre geplanten Aktivitäten verzichten werden. Insofern halte ich die Spielabsage für übertrieben.
Und: Warum wird dann nicht auch das Spiel in München abgesagt? Das Spiel endet dort gegen 20.00 Uhr, viele werden zur Hauptsturmzeit dann unterwegs sein, zumal gerade die Bayern viele Fans im Umland haben.
Für mich nicht nachvollziehbar, warum hier mit zweierlei Maßstäben gemessen wird. Ich denke mal, das DFL/DfB und Bayern hier den entscheidenden Druck ausüben zu spelen, jeder kennt deren vollen Terminplan. Hier ist dann aber die Sicherheit der Besucher egal...

PS: Und was den Blick auf die Tabelle angeht, ja, der war früher wirklich besser, für Werder UND dem HSV...:D

also nach dem, was ich gelesen habe, soll der sturm erst montag morgens im süden ankommen, von daher ist das bayernspiel daovn nicht betroffen. und am niederrhein solls halt genau dann losgehen, wenn das spiel vorbei wär und alles von dort wegmüssten. kann ich schon verstehen, dass man das als zu gefährlich einschätzt und die situation durch die spielabsage umgehen möchte.

also nach dem, was ich gelesen habe, soll der sturm erst montag morgens im süden ankommen, von daher ist das bayernspiel daovn nicht betroffen. und am niederrhein solls halt genau dann losgehen, wenn das spiel vorbei wär und alles von dort wegmüssten. kann ich schon verstehen, dass man das als zu gefährlich einschätzt und die situation durch die spielabsage umgehen möchte.

Schau Dir mal die aktuelle Sturmwetterkarte an und schaue mal dabei in den Süden...

Ist mir persönlich aber auch komplett egal, ob und was für Spiele abgesagt werden.

Es geht ja nicht nur um das Spiel, sondern auch um die Sicherheit der Zuschauer.

Zu der Zeit waren Ost- und Westkuve ja noch unüberdacht, so daß schon lauere Winde für ungewöhnliche Flugbahnen sorgten. Hatte aber auch Vorteile, denn Fahnen brauchten oft nicht geschwenkt, sondern einfach nur in den Wind gehalten werden.

Zu der Zeit waren Ost- und Westkuve ja noch unüberdacht, so daß schon lauere Winde für ungewöhnliche Flugbahnen sorgten. Hatte aber auch Vorteile, denn Fahnen brauchten oft nicht geschwenkt, sondern einfach nur in den Wind gehalten werden.

:lol:

Schon richtig, aber da hatten wir wirklich Windstärke 11 oder 12. Ich kann mich noch gut an meinen Kampf gegen den Sturm erinnern, war gar nicht so einfach, vorwärts zu kommen....:lol:

Back