Übrige Spielethread

Ich finde ja, dass die "Rassismus-Jagd" gegen Tönniess falsch ist. Der ist imA kein reinrassiger Rassist. Tönnies ist ein reiner Chauvinist.
Der Schalker Fan kann das aber nicht diffenrieren und agiert dann so wie gestern Abend zu erleben.

Ich meine z.B. auch, dass die Affengeräusche gegen Spieler unschön sind und sich generell nicht gehören.
EINE Ausnahme: Mario Balottelli. NICHT wegen der Hautfarbe, weiß Gott nicht! Sondern wegen seiner Gorilla-Posen, die er gern mimt. Affengeräusche würde auch ich machen, wenn im Weserstadion nach einem Torerfolg ein gewisser CR7 an der Eckfahne auftaucht.

Bei Olli Kahn hat früher fast das ganze Weserstadion Affengeräusche gemacht, mich eingeschlossen. Mittlerweile leben wir aber in einer Zeit, wo man solches besser nicht mehr machen sollte.

Der war gut....

Was ich aber meinte: Heute würde jedes Affengeräusch auf die Waagschaale kommen, man könnte ja auch einen farbigen Mitspieler oder einen farbigen Tribünennachbarn damit gemeint haben....

Nö, das ist ja eine andere Motivation.
Kahn hat sich oft aufgeführt wie ein Silberrücken, ist eher so ne persönliche Diffamierung.
Wenn ich einen farbigen Spieler mit Affenlauten versehe ist das schlicht rassistisch weil ich damit Alle farbigen Spieler beleidige.

Back