Woher wissen wir denn ob der uns weitergebracht hätte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dazu sage ich dir besser nichtsJa. Kurz
Ich weiß nicht was schlimmer is![]()

und EimerDavid Wagner und Schalke, das passt echt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund Eimer
Wird sich zeigen, auf mich macht das auf Schalke gerade nen recht nachhaltigen Eindruck aber das ist nur ein subjektives Gefühl, verfolge die nicht regelmäßig.Sagte man vor einem halben Jahr auch noch von Werder und Kohfeldt. Der Fußball ist schnelllebig und auch auf Schalke wird es bald mit der Harmonie und dem tollen Wagner wieder vorbei sein.
Der Ostfriese will.ihn glaub ich jetzt noch. Ich möchte ihn nicht mal jetzt![]()
Wird sich zeigen, auf mich macht das auf Schalke gerade nen recht nachhaltigen Eindruck aber das ist nur ein subjektives Gefühl, verfolge die nicht regelmäßig.
Sagte man vor einem halben Jahr auch noch von Werder und Kohfeldt. Der Fußball ist schnelllebig und auch auf Schalke wird es bald mit der Harmonie und dem tollen Wagner wieder vorbei sein.
auf Eimer, nach wie vor und ungeachtet des aktuellen 17. Tabellenplatzes.Jap, wobei aber in Tedesco noch mehr den Laptoptrainer sehe. Wagner hatte schon vor seinem Amtantritt auf Schalke mehr Erfahrung als Profitrainer, kennt die englische Spielweise und scheint mir irgendwie auch ein ganz guter Motivator zu sein, was sich auch in deren Spielweise äußert. Ich halte Wagner einfach für einen guten Trainer. Richtig ist aber natürlich auch, dass Schalke ein sehr gefährliches Pflaster für Trainer ist und die Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade über ihren Verhältnissen performt.Taktisch ist das allererste Sahne, was die abliefern. Äußerst diziplinierte Spielweise, gegen die unheimlich schwer zu spielen ist. Personell bis aufs Mittelfeld sind die gar nicht so stark besetzt, vor allem im Sturm, der praktisch nur aus Raman besteht, der auch nur dann stark ist, wenn er Platz hat.
Solange sie erfolgreich sind, ist dort Frieden. Kann sich aber schnell ändern, wenn der Erfolg mal ausbleibt. In der Truppe sind nach wie vor schwierige Charaktere. Tedesco hat mit Taktik in seinem ersten Jahr sogar die Vizemeisterschaft erreicht und wurde auch in den Himmel gelobt. Wie sah es paar Monate später aus? Spielerisch gibt es deutlich bessere Teams in der BL: Trotzdem haben sie aber eine realistische Chance auf die CL-Teilnahme. Wobei ich natürlich hoffe, das sie die nicht schaffen!
Worauf ich aber neidisch bin: Wie dizipliniert, geordnet und geduldig die defensiv stehen. Und das ohne große Namen in der Abwehr. Sollte sich Werder vielleicht wenigstens bißchen mal von abgucken...
Bis auf dass ich Sympathien für Schalke hege, bin ich komplett bei dir, auch was Werder und Kohfeldt betrifft.Kann alles sein, niemand hat die Glaskugel. Trotzdem muss ich als neutraler Beobachter sagen, gerade in Anbetracht der Situation letzte Saison wo Schalke fast abgestiegen wäre: Auch wenn die finanziellen Möglichkeiten dort natürlich enorm sind - Hut ab, wie man dort zur neuen Saison die Kurve gekriegt hat. Und der Trainer passt einfach in jeder Hinsicht auch dorthin. Auch wenn sich meine Schalke-Sympathie sehr in Grenzen hält, aber das finde ich schon anerkennenswert.
Und was Werder und Kohfeldt betrifft" Auch das passt für mich wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändernauf Eimer, nach wie vor und ungeachtet des aktuellen 17. Tabellenplatzes.
Und was Werder und Kohfeldt betrifft" Auch das passt für mich wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändernauf Eimer, nach wie vor und ungeachtet des aktuellen 17. Tabellenplatzes.
Das hört sich so an wie Werderrückrunde 2019...dass die Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade über ihren Verhältnissen performt.
Bis auf dass ich Sympathien für Schalke hege...

Ja, so wie zuvor Skripnik und Nouri. Ich will ja nicht bestreiten, dass FKs Arbeit im Vergleich dazu etwas nachhaltiger war, aber letzlich wurde er genauso überhyped wie seine Vorgänger und das Ergebnis (ohne jetzt FK die Hauptverantwortung für die aktuelle Lage geben zu wollen) haben wir nun: Ein junger Trainer, der von allem was er tut zu 100% überzeugt ist, egal ob es funktioniert oder nicht und in diesem Irrglauben noch regelmäßig von unserem tollen technischen Direktor bestätigt wird. Zu seinem Amtantritt war mir FK wesentlich sympathischer.Kohfeldt war Trainer des Jahres und hat uns aus dem Keller geholt.
Wagner hatte doch schon gute Leute
Jap, wobei aber in Tedesco noch mehr den Laptoptrainer sehe. Wagner hatte schon vor seinem Amtantritt auf Schalke mehr Erfahrung als Profitrainer, kennt die englische Spielweise und scheint mir irgendwie auch ein ganz guter Motivator zu sein, was sich auch in deren Spielweise äußert. Ich halte Wagner einfach für einen guten Trainer. Richtig ist aber natürlich auch, dass Schalke ein sehr gefährliches Pflaster für Trainer ist und die Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade über ihren Verhältnissen performt.