Übrige Spielethread

Komme auf 14 Punkte....
Noch hat LiVARpool das Nachholspiel nicht gewonnen....

Hängst du immer noch Alles an der einen Situation auf, wo Llallana den Ball mit der Schulter vorlegt?!?

Liverpool hat 14 Punkte Vorsprung, wenn sie das Nachholspiel gewinnen sinds 17.
Alles nur Glück und Schiedsrichterbevorteilung?!?
Gegen Tottenham hatten sie tatsächlich "Glück", dass Tottenham vor dem Tor blind war aber wenn du so Spiele gewinnst wirst du Meister.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Meister werden und das völlig verdient.

Hängst du immer noch Alles an der einen Situation auf, wo Llallana den Ball mit der Schulter vorlegt?!?

Liverpool hat 14 Punkte Vorsprung, wenn sie das Nachholspiel gewinnen sinds 17.
Alles nur Glück und Schiedsrichterbevorteilung?!?
Gegen Tottenham hatten sie tatsächlich "Glück", dass Tottenham vor dem Tor blind war aber wenn du so Spiele gewinnst wirst du Meister.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Meister werden und das völlig verdient.
Quelle Liverpool Echo 12.01 2020
"A team of statisticians at the London School of Economics recently compiled an 'Anti-VAR index' for ESPN, showing how the league table would look without VAR decisions.

Everton were three points better off. Liverpool, meanwhile, saw their current 16 point lead at the top slashed to seven."

9 Punkte geschenkt vom VAR... Congrats.....
Noch Fragen??? Verdienter Meister? :kotz:

"A team of statisticians at the London School of Economics recently compiled an 'Anti-VAR index' for ESPN, showing how the league table would look without VAR decisions.

Everton were three points better off. Liverpool, meanwhile, saw their current 16 point lead at the top slashed to seven."

der var schenkt doch keine punkte, sondern korrigiert fehlentscheidungen. wenn man daraus etwas ablesen möchte, dann, dass liverpool im laufenden spiel von den schiris am stärksten benachteiligt wird.

wenn man liverpool etwas "vorwerfen" möchte, dann, dass sie in einigen hinrundenspielen (was ich so mitbekommen habe) teilweise extremes spielglück hatten, während city eher pech hatte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dann sehe ich offenbar andere Spiele von denen.
Die, die ich sehe, z.B. gegen Leicester, da sind die massiv überlegen und gewinnen hochverdient und ohne Mithilfe vom Videoschiedsrichter, vermutlich Einzelfälle.
Aber du bist da ganz offenbar auch nicht so richtig gönnerhaft...

Dann sehe ich offenbar andere Spiele von denen.
Die, die ich sehe, z.B. gegen Leicester, da sind die massiv überlegen und gewinnen hochverdient und ohne Mithilfe vom Videoschiedsrichter, vermutlich Einzelfälle.
Aber du bist da ganz offenbar auch nicht so richtig gönnerhaft...

Die Mannschaft scheint nicht nur von der Physis sondern auch mental außerordentlich stabil zu sein.
Eine richtig starke Truppe mit einem richtig starken Trainer, dem man wohl in Liverpool ein Denkmal
setzen wird. Was der/die da in der Kürze (4 Jahre) der Zeit zusammengestellt haben, …. Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft scheint nicht nur von der Physis sondern auch Mental außerordentlich stabil zu sein.
Eine richtig starke Truppe mit einem richtig starken Trainer, dem man wohl in Liverpool ein Denkmal
setzen wird. Was der/die da in der Kürze (4 Jahre) der Zeit zusammengestellt haben, …. Hut ab.

Yep, die spielen nen richtig guten Ball.
Die Aussenverteidiger Robertson und Alexander-Arnold finde ich mega.
Starker Keeper.
Mit van Dijk den wohl besten Verteidiger der Welt.
Vorne die drei Wahnsinnigen Firminho, Salah und Mane dazu wichtige "Arbeiter" mit Henderson und Milner.
Da wurde sich bei der Zusammenstellung der Truppe echt Gedanken gemacht, okay, das dafür nötige Kleingeld hat man aber das ist auch nicht Alles.
City hat sicher das dickere Portemonnae.

der var schenkt doch keine punkte, sondern korrigiert fehlentscheidungen. wenn man daraus etwas ablesen möchte, dann, dass liverpool im laufenden spiel von den schiris am stärksten benachteiligt wird.

wenn man liverpool etwas "vorwerfen" möchte, dann, dass sie in einigen hinrundenspielen (was ich so mitbekommen habe) teilweise extremes spielglück hatten, während city eher pech hatte.
Dann hätten sie in einer "begradigten" Tabelle nicht 9 Punkte Abzug, "wenn sie am stärksten benachteiligt worden wären", dann müssten sie noch einen größeren Vorsprung haben....
Also sind sie der größte Gewinner der VAR Mauschelei..... LiVARpool eben....
Ich kann durchaus anerkennen, wenn jemand herausragende Leistungen bringt. Traurig, wenn Jemandem das Spielglück hold ist auch noch der VAR zur Seite steht, wenn es wirklich mal "eng" ist...

Dann hätten sie in einer "begradigten" Tabelle nicht 9 Punkte Abzug, "wenn sie am stärksten benachteiligt worden wären", dann müssten sie noch einen größeren Vorsprung haben....
doch, weil der var fehlentscheidungen korrigiert. in einer var-bereinigten tabelle punkte abgezogen zu bekommen, heißt also, dass im spielverlauf die schiedsrichter öfter fehler zu deinen ungunsten machen als zu deinen gunsten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Starker Keeper.
Vorne die drei Wahnsinnigen Firminho, Salah und Mane dazu wichtige "Arbeiter" mit Henderson und Milner.
Da wurde sich bei der Zusammenstellung der Truppe echt Gedanken gemacht, okay, das dafür nötige Kleingeld hat man aber das ist auch nicht Alles.
Manchester City hat auch einen sehr guten Kader. Allein De Bruyne ist ein Ausnahmekönner. Sie hatten einige Spiele in der sie geschwächtelt haben. Das wirkt sich eben in der Tabelle aus.
Geld haben sie mehr als genug.
Was den Titelkampf noch beeinflussen könnte ist die Championsleague und wer zuerst die Segel streichen und sich auf die Meisterschaft konzentrieren kann.

Manchester City hat auch einen sehr guten Kader. Allein De Bruyne ist ein Ausnahmekönner. Sie hatten einige Spiele in der sie geschwächtelt haben. Das wirkt sich eben in der Tabelle aus.
Geld haben sie mehr als genug.
Was den Titelkampf noch beeinflussen könnte ist die Championsleague und wer zuerst die Segel streichen und sich auf die Meisterschaft konzentrieren kann.

De Bruyne, David Silva, Aguero, Sterling, Bernardo Silva....da sind schon ein paar Superstars vorne drin.
Denke aber nicht, dass die die noch abfangen können, ich vermute die legen den Fokus auch eher auf die Champions League.

doch, weil der var fehlentscheidungen korrigiert. in einer var-begradigten tabelle punkte abgezogen zu bekommen, heißt also, dass im spielverlauf die schiedsrichter öfter fehler zu deinen ungunsten machen als zu deinen gunsten.
Sehe ich anders! Beispiel : Walcott wurde Elfmeterreif gefoult, ließ sich aber nicht fallen. Der Ref sieht es nicht. Der VAR überprüft und ist genauso blind. Kein Elfmeter und kein Platzverweis!!!!
Die FA gab gestern zu, dass der VAR hätte berichtigen müssen (hat er nicht!!)und es rot für den Spieler sowie Elfmeter geben müssen
Zum Glück gewann Walcotts Team trotzdem....
Es gab genügend dieser Aktionen. Wo Liverpool profitierte, weil der VAR eben nicht urteilte was angemessen gewesen wäre und die FA hinterher zugab, dass es die falsche Entscheidung war. Also 9 Punkte sind schon recht ordentlich

De Bruyne, David Silva, Aguero, Sterling, Bernardo Silva....da sind schon ein paar Superstars vorne drin.
Denke aber nicht, dass die die noch abfangen können, ich vermute die legen den Fokus auch eher auf die Champions League.
Was realistisch ist. Zumal sie schon ewig dem Gewinn der Championsleague hinterher jagen. Titel haben sie national einige gewonnen

Starker Keeper.

Richtig, du kannst allerdings auch noch so viel "Patte" haben, wenn du damit nicht umgehen kannst, hilft es dir weniger.
Hier passt beides, zunächst das Geld und dann die glückliche, erfahrene Hand vom Trainer bzgl. Zusammenstellung
und Einstellung der Mannschaft und des Umfeldes. Dazu muss man sagen, seine erste Station im Ausland und dann
so fokussiert. Wenn einer seine Kompetenz nachhaltig nachgewiesen hat, dann ist es Klopp.
Der ist im Olymp der weltbesten Trainer angekommen!!
Von seiner Außendarstellung mochte ich ihn nicht immer, aber da hat er schon während seiner Dortmund-Zeit dran
gearbeitet und hat jetzt genau die Mischung die ein erfolgreicher Trainer haben muss und dazu gehört eben auch
dieser gesunde Schuss Aggressivität, Witz und Arroganz.

Es gab genügend dieser Aktionen. Wo Liverpool profitierte, weil der VAR eben nicht urteilte was angemessen gewesen wäre und die FA hinterher zugab, dass es die falsche Entscheidung war.
welche denn noch?
Also 9 Punkte sind schon recht ordentlich
die neun punkte sind aber nunmal nicht auf irgendeine unredliche oder allgemein unfaire art und weise hinzu gekommen, sondern in der regel weil zu ungunsten liverpools getroffene fehlentscheidungen durch den var korrigiert wurden. das hat also wenig mit glück zu tun.

weiß auch nicht, was du mir da mit walcott erzählen willst? dass der var fehler macht, kommt leider vor.

Richtig, du kannst allerdings auch noch so viel "Patte" haben, wenn du damit nicht umgehen kannst, hilft es dir weniger.
Hier passt beides, zunächst das Geld und dann die glückliche, erfahrene Hand vom Trainer bzgl. Zusammenstellung
und Einstellung der Mannschaft und des Umfeldes. Dazu muss man sagen, seine erste Station im Ausland und dann
so fokussiert. Wenn einer seine Kompetenz nachhaltig nachgewiesen hat, dann ist es Klopp.
Der ist im Olymp der weltbesten Trainer angekommen!!
Von seiner Außendarstellung mochte ich ihn nicht immer, aber da hat er schon während seiner Dortmund-Zeit dran
gearbeitet und hat jetzt genau die Mischung die ein erfolgreicher Trainer haben muss und dazu gehört eben auch
dieser gesunde Schuss Aggressivität, Witz und Arroganz.

Doch, ich mochte ihn immer.
Ist ein ganz beschissener Verlierer und da auch sicher öfter drüber gewesen aber ich mag so Everybodys Darling Typen eh nicht.:top:

Bei City kann ich mir durchaus vorstellen, dass die die Champions League mal gewinnen, haben ne starke Truppe und werden in den nächsten Jahren bestimmt auch nich signifikant schwächer.

Bei Schalke weiß ich einfach, dass die nie deutscher Meister werden, ist so wie Leverkusen.:D

Bei City kann ich mir durchaus vorstellen, dass die die Champions League mal gewinnen, haben ne starke Truppe und werden in den nächsten Jahren bestimmt auch nich signifikant schwächer.

Bei Schalke weiß ich einfach, dass die nie deutscher Meister werden, ist so wie Leverkusen.:D
City ist für mich wie PSG..zusammengewürfelte Topstars, die national was reißen, international aber meistens vor dem Halbfinale Schluss ist..

Back