Übrige Spielethread

Gut so, lass die Gladbacher ruhig im Mittelfeld stehen.... Schade dass sie letzte Woche nicht verloren haben

Mir geht es nicht um Sympathie.... Alle direkten Konkurrenten sollen ruhig Punkte lassen.... Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim, Radkappen und Die alte Bitch aus Berlin.....
Abgesehen davon kann ich an dem hirnrissigen Döp Döp nichts sympathisch finden... Kriege Aggression, wenn ich das schon höre ... Und so überschätzte Typen wie Émbolo, den wollte ich in Bremen nicht sehen. Zum Glück haben wir kein Geld

gladbach gegen leipzig. mich ermüdet dieses sich gegenseitig totpressen einfach nur noch. und das wirds nun immer häufiger zu sehen geben. rose, glasner, beierlorzer und wie sie alle heißen. pressen, spiel zerstören, schnell nach vorne. :zzz: das ist fastfood aber keine spielkultur. selbst nagelsmann ordnet sich nun doch mehr und mehr dem alten rb-spiel unter während in hoffenheim jemand übernommen hat, der ballbesitz spielen lassen will, das aber (noch) ohne erkennbaren plan tut. das muss man nicht missverstehen, mich würde es freuen wenn es mit hoffenheim bergab geht. ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass die bundesliga für meinen persönlichen geschmack zum vergangenen jahr gesehen nochmal mehr zum einheitsbrei verkommen ist und zudem neben dem einheitsbrei spieltaktisch an qualität verloren hat. als würde ständig rb gegen rb spielen. ich bin mir aber sicher, dass dieser spielstil je mehr er genutzt wird, sich auch umso schneller abnutzt. je früher desto besser. ich kann diesen hochgelobten roses und glasners einfach nichts abgewinnen.

Aber Ballbesitzfussball,Tiki Taka bis zum Kotzen,den Ball ins Tor tragen ist besser?

siehe: während in hoffenheim jemand übernommen hat, der ballbesitz spielen lassen will, das aber (noch) ohne erkennbaren plan tut.
also nein, ineffektiver ballbesitzt ist nonsense. es geht mir vorallem um facettenreichen fußball, der sich nicht nur auf zerstörung jeglichen spielflusses fokussiert. es muss ja nicht direkt so geil aussehen wie bei manchester city unter guardiola aber der ansatz sollte sein zu vordererst fußball spielen zu wollen. ich schaue borussia dortmund deutlich lieber zu als rb leipzig um mal die spielstile zweiter topclubs der liga zu vergleichen. hoffenheim unter nagelsmann war rein auf ästhetische und spielkulturelle hinsicht bezogen, ebenfalls richtig fein. und, auch ohne vereinsbrille, gefällt es mir bei werder unter kohfeldt sehr gut. selbstverständlich mit der einschränkung, dass der kader in qualitativer hinsicht nur mittelmaß ist und man das hier und da dann auch auf dem platz sehen kann.

Okay,das kann ich nachvollziehen und es geht mir genauso.
Dieses Gegenpressing ist tatsächlich öde und auch unflexibel.
Ich mag auch was Frankfurt macht.
Ist natürlich auch immer ein gutes Stück weit vom Spielermaterial abhängig.

Back