Übrige Spielethread

Du musst dich da nicht gleich angesprochen fühlen, die Frankfurt-Diskussion auf die ich mich beziehe ist etwas älter.

Welches du wiederum konsequent falsch verstehst. Und selbst wenn ich es jetzt mal in deinem Sinne interpretiere und nicht so wie es meine: ICH habe schon über meinen Möglichkeiten gespielt. In verschiedenen Disziplinen. Die Tatsache, dass ich heute dennoch arbeiten muss zeigt hingegen, dass es weder zum Fussballprofi gereicht hat (obwohl ich mal das Tor des Jahres geschossen habe...also, hätte....war ja keine Kamera anwesend und ein Handy hatte noch niemand....:D), noch zum Kneipenweltmeister im Dart, Kicker oder Billard :D

Du hast behauptet sie seien uns enteilt, anders ausgedrückt: Sind für uns uneinholbar. Und jetzt kein Bezug mehr? Klar ist da ein Bezug, Frankfurt gehört zu den Teams mit denen wir uns messen, in jeder Hinsicht. Sagt sogar Fredi Bobic.

Sapperlot, das hätte ich jetzt ja NIE erwartet ;) Aber ich argumentiere halt ungerne mit Brillen.

Gehen viele der ersten Spiele "gerecht" aus, steht Frankfurt in unserer Region. So einfach ist das. Sie haben diese Punkte mitgenommen und stehen jetzt verdient oben. Niemand hat ihnen was geschenkt, außer vielleicht den Pokal ;)

Jeder hat vermutlich schonmal besser gespielt als er es üblicherweise tut.
Für mich ist das aber kein Überperformen, sondern man hat diese Möglichkeiten ja in sich.
Dass man das nicht unbedingt konstant kann ist doch etwas anderes und gerade wenn man auf Dauer überperformed führt es dieses Wort ja ad absurdum.
Von uneinholbar habe ich nichts geschrieben, falsch interpretiert oder vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Wenn jemand wie Frankfurt uns erstmal enteilt, heisst das doch nicht, dass das auf Jahre so sein muss, dafür haben die meiner Meinung nach nicht die Mittel.
Aber die sind uns nun erstmal ein Stück voraus.
Wie das im nächsten Jahr aussieht, kann niemand mit Gewissheit sagen, da unsere und ja auch deren Mannschaft noch nicht steht, wobei ich bei denen weniger Fragezeichen sehe als bei uns.
Das sehe ich halt anders, ich finde wir messen uns momentan mit Berlin, Mainz, Freiburg, Augsburg die von der Kaderstärke mMn mit uns etwa auf Augenhöhe sind.
Ich mag Frankfurt einigermaßen aber meine Argumente haben nichts damit zu tun, dass ich denen wohlgesonnen bin.
Nein, so einfach ist der Fussball nicht, gerade was Gerechtigkeit angeht.
War es deiner Meinung nach gerecht, dass Schalke in der letzten Saison Zweiter geworden ist?
Die hatten gefühlt 10 Spiele die sie mit Kackfussball 1:0 gewonnen haben aber die haben die Schwäche der Anderen ausgenutzt und dann ist es meiner Meinung nach auch verdient, dass sie da standen wo sie standen.
Das kann ich so sagen obwohl ich die nicht mag.
Da heiligt dann der Zweck auch die Mittel.

Programmhinweis: Die Sendung "Die Rückkehr des Nordderby's" verschiebt sich leider auf unbestimmte Zeit. Danke für Ihr Verständnis!

Back