Übrige Spielethread

Ich durfte Messi einmal live erleben und in diesem Spiel verhielt er sich auch eher nur passiv, aber genau das macht ihn so gefährlich. Da daddelt er dann im vorderen Drittel rum um plötzlich "explodiert" er. Ich fand/finde ihn genial.

Hat mich ein wenig an Thierry Henry erinnert, natürlich ein ganz anderer Spielertyp.
Den habe ich damals mal beim Freundschaftsländerspiel in Gelsenkirchen gegen Deutschland erlebt.
Der stand die ganze Zeit nur blöd in der Gegend rum und ist dann 3-4 mal so dermaßen durch die Decke gesprintet, Hammer, hat glaube ich damals 2 oder 3 Buden gemacht.

Willkommen im 21. Jahrhundert und der Welt des Messi ;) Genau das macht ihn so unglaublich gut und gefährlich.

War aber dennoch nicht sein bestes Spiel, habe ihn schon deutlich besser gesehen und dennoch ist er der spielentscheidende Mann.
Schon Wahnsinn der Typ.
Für mich ein Phänomen ist Busquets, der hat gefühlt 5.000 Spiele gemacht, war glaube ich so gut wie nie verletzt und liefert immer ab.
Unauffällig, unaufgeregt, unfassbar spiel- und zweikampfstark, du siehst den kaum mal einen Ball verlieren.

Ich durfte Messi einmal live erleben und in diesem Spiel verhielt er sich auch eher nur passiv, aber genau das macht ihn so gefährlich. Da daddelt er dann im vorderen Drittel rum um plötzlich "explodiert" er. Ich fand/finde ihn genial.

Aufgrund seiner körperlichen Veranlagungen wäre Messi bestenfalls bedingt in der Lage, mehr Aktivität zu zeigen. Es es macht jedenfalls großen Spaß, ihm zuzusehen.

Liverpool hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Aber wenn Barca wollte, haben sie ihnen dennoch klar die Grenzen aufgezeigt, hauptsächlich in der ersten Halbzeit war das schon beeindruckend.

In der zweiten Halbzeit hat Barca dann zu passiv agiert und ein noch immer sehr gutes Liverpool hat dadurch offensiv besser ins Spiel gefunden. Defensiv zerbrochen ist Barca dabei aber nicht, hinten haben sie viel weggefischt und 2-3 Mal stand dahinter eben auch noch ein Ter Stegen.

Dann haben sie plötzlich eiskalt zugeschlagen. Der Plan war sicherlich nicht, so gewaltig unter Druck zu geraten, aber letztendlich ist er eben doch aufgegangen.

Liverpool hingegen wusste, was in der zweiten Halbzeit passieren würde, nämlich abwartende Katalanen, die auf die Entscheidung lauern. Aber trotz dieser gewaltigen Offensiv-Maschinerie und viel Ballbesitz ist es ihnen nicht gelungen, auch nur ein Tor zu erzwingen.

Daran erkennt man dann schon wie weit z.B. die Bayern momentan von Teams wie Barcelona entfernt sind.

Hab irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl für Frankfurt, aber ich hoffe ich täusche mich!

Absolut! Eine der tollsten Mannschaften dieses Jahr. Gerade auch wenn es dann mal Rückschläge gab haben die nie den Kopf in den Sand gesteckt, sondern eben im nächsten Spiel wieder gerockt.

Genau das wünscht man sich doch als Fan :)

Den Gegner bei Ballbesitz durchgehend auszupfeifen ist allerdings eine super nervige Unart. Abgesehen davon, dass es respektlos ist, unterbricht es jedes Mal die schönen Gesänge und macht die Stimmung kaputt.

Macht doch einfach euren geilen Support Leute!

Back