Übrige Spielethread

Was für eine erbärmliche Schwalbe von Messi an der Seitenlinie :lol:

Da muss er selbst Grinsen.

Konnte das Spiel leider nicht gucken ,aber laut den einzelnen Statistiken war Liverpool wohl die bessere Mannschaft...kann das jemand bestätigen?

Nein, zur Halbzeit entsprach das 1:0 dem Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit haben sie dann zwar richtig Druck gemacht und Barca hinten rein gedrängt, aber mehr als ein paar Ter Stegen Paraden sprangen eben auch nicht dabei heraus. Dann fielen das 2:0 aus dem Nichts und in den Schock hinein das 3:0 per Traumtor.

Danach war das Spiel völlig offen, weil Liverpool natürlich unbedingt noch treffen wollte und Barca riesige Räume hatte. Beide verpassten mehrere Großchancen.

Zusammenfassend könnte man sagen: Ein Sieg, der um 1-2 Tore zu hoch ausfällt, aber auch noch 1-2 Tore höher hätte ausfallen können.

Abgesehen von der Chancenverwertung hat Liverpool heute eigentlich mindestens auf Augenhöhe gespielt. Den Unterschied machten Messi und das die Reds (u. a. Milner und Salah) ihre hundertprozentigen nicht nutzen könnten. Zum Schluss hätten sie sich beklagen können, wenn sie noch Tor Nummer 4 bekommen hätten, aber Barcelona hat halt den falschen Dembele gekauft. ;)

Das wäre schön ein Ding, wenn kein englisches Team es ins Finale der beiden europäischen Wettbewerbe schaffen würde. :D
Morgen drücke ich jedenfalls Frankfurt und Valencia die Daumen, wenn es gegen die beiden falschen Clubs aus London geht.

Komisches Spiel irgendwie.
Man hatte nie das Gefühl,dass Liverpool ein Tor schiessen würde.
Barcelona war cleverer und effizienter.Messi war mMn gar nicht soo stark.Teilweise echt gar nicht teilgenommen,der dreht dann aber 4-5 Mal auf und entscheidet das Ding.
Da lege ich mich fest.

Komisches Spiel irgendwie.
Man hatte nie das Gefühl,dass Liverpool ein Tor schiessen würde.
Barcelona war cleverer und effizienter.Messi war mMn gar nicht soo stark.Teilweise echt gar nicht teilgenommen,der dreht dann aber 4-5 Mal auf und entscheidet das Ding.
Da lege ich mich fest.
Ich durfte Messi einmal live erleben und in diesem Spiel verhielt er sich auch eher nur passiv, aber genau das macht ihn so gefährlich. Da daddelt er dann im vorderen Drittel rum um plötzlich "explodiert" er. Ich fand/finde ihn genial.

Back