Übrige Spielethread

Ich habe es nur gerade im Ticker gelesen (Eine sehr harte Entscheidung, denn der Niederländer hat den Arm nur leicht draußen.), daher nur darauf bezogen: Ich würde auf die Knie gehen wenn endlich mal ein VAR so eine Entscheidung korrigieren und dem Diver entsprechend die Gelbe Karte verpassen würde.

Wird aber wohl leider nicht passieren.
Und wenn, dann gegen einen Kleinen, der auf der anderen Seite schon X solche Elfer gegen sich bekommen hat...

Ey, wenn das so knapp ist, dass die da so lange rummachen müssen beim VAR, warum geben die das Tor nicht einfach? So klar kann's dann ja nicht sein...

Das irreguläre 1:0 war der Dosenöffner. Aber im Grunde war es ohnehin nur eine Frage der Zeit bis City trifft, also hält sich die Relevanz in Grenzen...

Wobei dann natürlich zu Recht wieder gefragt werden kann, ab wann man es nicht mehr als "knapp" bzw. "klar" definiert.

Ja klar, es gibt immer eine Grauzone. Aber wenn man minutenlang diskutieren muss, dann ist "Im Zweifel für den Angreifer" wohl immer die richtige Antwort. In der Bundesliga gibt es ja die berühmte "kalibrierte Linie". Die scheint es bei der UEFA noch nicht zu geben, anders ist die minutenlange Diskussion nicht zu verstehen. Aber wie gesagt, sobald es überhaupt was zu diskutieren gibt, wäre der VAR für mich raus und es obliegt einzig der Auslegung durch den Schiedsrichter.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was da so lange dauert. Ich nehme doch an es wird nach einem Tor sofort die Szene angeschaut und nicht erst nach Aufforderung, oder nicht?

Dann schaut einer nach Fouls, einer zieht die verdammte Linie, die in Zeiten von Robotern auf dem Mars nun wahrlich kein Hexenwerk sein sollte, und dann gibt es eben ein ja, oder nein.

Lass das meinetwegen eine Minute dauern, aber 3-4? Trinken die erst ihren Kaffee aus und dann wird demokratisch abgestimmt? Dann würde ich aber deutlich bessere Entscheidungen erwarten, als sie derzeit getroffen werden.

Back