Übrige Spielethread

Es ging doch um Handspiel und in unserem Spiel wurde uns eine Überprüfung per VAR verweigert, den Düsseldorfern in gleicher Situation aber nicht.

Das Ding ist für mich abgehakt - natürlich doof aber dann halt auch Vergangenheit und im Endeffekt mit positiven Ausgang für uns.

Das da gerade aber trotz Videobeweis und Nachbetrachtung eben nicht auf Handspiel entschieden wird finde ich dann wieder interessant, da ein anderer Schiri mit Sicherheit auf Handspiel entschieden hätte. Aber wie gesagt... alles subjektiv, egal ob im Keller von Köln oder im Stadion auf dem Platz. Und damit gibt es Gott sei Dank immer Raum für Diskussionen.

Das Ding ist für mich abgehakt - natürlich doof aber dann halt auch Vergangenheit und im Endeffekt mit positiven Ausgang für uns.

Das da gerade aber trotz Videobeweis und Nachbetrachtung eben nicht auf Handspiel entschieden wird finde ich dann wieder interessant, da ein anderer Schiri mit Sicherheit auf Handspiel entschieden hätte. Aber wie gesagt... alles subjektiv, egal ob im Keller von Köln oder im Stadion auf dem Platz. Und damit gibt es Gott sei Dank immer Raum für Diskussionen.

Ich gucke das Spiel nicht, aber aus dem was ich gelesen habe muss es sich recht ähnlich verhalten haben. Also Handspiel, aber aus kurzer Distanz angeköpft.

Zum fett markierten: Das spricht dann aber doch eigentlich für eine, letztlich, richtige Anwendung. Sobald es Interpretationsspielraum gibt, darf der VAR nicht entscheiden. Ja eigentlich nicht mal eingreifen.

Das ist in der Szene jedenfalls klar, aber der in Köln MUSS zumindest dem Schiri sagen, daß er sich die Szene noch mal angucken soll. Wobei das Zeitverschwendung wäre, denn Kaminski wird nicht angeschossen, er geht mit dem Ellenbogen zum Ball. Das ist so klar 11er wie es nur irgendwie geht und das nicht mal zu untersuchen grenzt in Zeiten des VAR an Wettbewerbsverzerrung. Im Grunde müsste man über eine Beschwerde seitens Werder nachdenken. Nicht, daß es etwas ändern würde und gewonnen haben wir ja eh. Aber sowas sollte nicht einfach so hingenommen werden. Und wenn ich es während des Spiels richtig interpretiert habe, haben sich unsere Leute an der Linie beim Düsseldorfer VAR ja auch mächtig aufgeregt (Pizarro vorher sowieso)

Das sollte man erwarten können.

Ich hab mich beim Ansehen der Wiederholungen noch mehrfach aufgeregt und kann das einfach nicht verstehen.
Klare Fehlentscheidungen - und das war eine - müssen im Spiel nachträglich korrigiert werden, wenigstens solch klare aktive Handspiele. Selbst das passiert aber nicht. Wozu brauchen wir denn sonst den Videobeweis?

Ich gucke das Spiel nicht, aber aus dem was ich gelesen habe muss es sich recht ähnlich verhalten haben. Also Handspiel, aber aus kurzer Distanz angeköpft.

Zum fett markierten: Das spricht dann aber doch eigentlich für eine, letztlich, richtige Anwendung. Sobald es Interpretationsspielraum gibt, darf der VAR nicht entscheiden. Ja eigentlich nicht mal eingreifen.

Hamann bringt es eigentlich gut auf den Punkt:
VAR greift ein weil er eine klare Fehlentscheidung gesehen hat. Schiri schaut es sich an und bleibt bei seiner ursprünglichen Entscheidung.

Niemand weiß eigentlich mehr was Sache ist und die ganze Sache bleibt in Subjektivität / Willkür stecken.

Back