Übrige Spielethread

Ergo : WIR sind klar besser als die Fohlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr euch nicht ganz blöd anstellt und Kohfeldt weiter seinen Weg geht wird das für euch ein sorgenfreier Samstag mit einem ungefährdeten Heimsieg.

Ihr wurdet von Leverkusen lediglich ausgekontert weil ihr nach dem 2:3 drauf und dran wart das Spiel zu drehen. Bei uns war von Anfang an kein Wille da, Hecking wie gegen Freiburg ohne Plan.

Ich habe während dem Freiburgspiel bereits innerlich mit Europa abgeschlossen und hoffe nur, dass wir am Saisonende über dem unteren Strich stehen. Danach hoffe ich, dass Eberl einen Trainer holt der flexibel auf jedweidigen Ausfall innerhalb der Mannschaft reagiert und so aufstellt.

Da fallen mir spontan Hasenhüttl & Tim Walter von Kiel ein.

Euch wünsche ich für die restliche Saison viel Erfolg. Die CL hättet ihr verdient, Europaleague solltet ihr erreichen.

Wenn ihr euch nicht ganz blöd anstellt und Kohfeldt weiter seinen Weg geht wird das für euch ein sorgenfreier Samstag mit einem ungefährdeten Heimsieg.

Ihr wurdet von Leverkusen lediglich ausgekontert weil ihr nach dem 2:3 drauf und dran wart das Spiel zu drehen. Bei uns war von Anfang an kein Wille da, Hecking wie gegen Freiburg ohne Plan.

Ich habe während dem Freiburgspiel bereits innerlich mit Europa abgeschlossen und hoffe nur, dass wir am Saisonende über dem unteren Strich stehen. Danach hoffe ich, dass Eberl einen Trainer holt der flexibel auf jedweidigen Ausfall innerhalb der Mannschaft reagiert und so aufstellt.

Euch wünsche ich für die restliche Saison viel Erfolg. Die CL hättet ihr verdient, Europaleague solltet ihr erreichen.

Das ist nur der erste Schmerz. In ein paar Wochen kann das wieder ganz anders aussehen :beer:

Welcher Schmerz ? Solche Auftritte gab es unter Hecking desöfteren, geändert hatte sich wenn überhaupt nur kurzfristig etwas. Eberl hat nach der letzten Saison soviel an Steinen umgedreht, den wichtigsten gelassen wo er war ! Das ist wie bei den Äpfel, solange der faule bleibt können sich die restlichen nicht entfallten !

Daher wünsche ich mir insgeheim eine Klatsche von euch, ich tendiere derzeit zu einem 3 Torevorsprungtipp für euch. Mal schauen wie das Wochenende verläuft, vielleicht korrigiere ich den Tipp weiter nach oben.

@mezzo. Das würde ich Kiel sicherlich wünschen, dass sie so Jemanden mal länger halten können. Bleibt die Frage was Walter selbst will, ob er sich die 1. Liga schon zutraut, sofern wir nicht absteigen. Traut er sich das Umfeld von Gladbach zu, was nicht immer einfach ist. Mit Eberl hätte er aber Jemand der ihn in Ruhe arbeiten lässt.

Warten wir es ab. Da ich Kiel als einen der Aufsteiger tippte kann er auch gerne mit Kiel aufsteigen und dort 1. Liga spielen.

Was Gladbach in dieser Saison bis zum Freiburg-Spiel bot war tief beeindruckend. Ich halte es für maßlos übertrieben, wegen der letzten beiden Niederlagen jetzt so auf den Trainer rumzuhacken. In Gladbach steht auch die Erwartungshaltung in keinster Weise zur Realität.

Rein von den Ergebnissen her sieht das alles wunderbar aus und lässt deine Einschätzung zu. Bei näherem Betrachten sieht das Ganze etwas anders aus als es die einzelnen Spielzusammenfassungen vermuten !

Generell solltet ihr euch nicht von den Spielzusammenfassungen einzelner Mannschaften blenden lassen, sondern stets diese Spiele komplett ansehen und bewerten. Dann kommt meistens eine ganz andere Bewertung heraus !

Fakt ist, das 4:0 gegen Mainz war viel zu deutlich, entsprach nicht dem gesamten Spielverlauf, beim 3:0 gegen Bayern war quasi jeder Schuss drin, Bayern schwach wie noch nie gegen uns. Frankfurt damals neben sich aufgrund des Pokalaus und den bis dahin schwachen Auftritten. Selbst das 2:1 gegen Schalke war mühevoll. Gegen Leverkusen daheim hatten wir ebenfalls Glück gehabt, hätte auch unentschieden ausgehen können.

Die Auftritte gegen Wolfsburg, 1. Hälfte Freiburg, teilweise gegen Hertha & Augsburg waren soweit gut.

Die Saison läuft bisher fast so wie die letzte, es gibt lediglich neue Spieler und die Spielausrichtung hat sich etwas geändert. Zudem hat Hecking mehr Spieler zur Verfügung da nicht so viele verletzt sind. An der Abhängigkeit eines Spielers wenn dieser ausfällt und Unflexibilität von Hecking, hat sich leider nichts geändert.

Hecking lässt nahezu die selbe Elf spielen. Einmal lässt er Kramer draußen, dann wieder Strobl. Mal bringt er Herrmann, dann Zakaria, wechselt Traore ein. Das wiederholt sich in jedem Spiel, so dass die Gegner im Prinzip Wochen vorher wissen welche Spieler Hecking aufstellen und einwechseln wird !

Weiterer Fakt, unter keinem anderen Trainer kassierte Gladbach so viele Klatschen wie unter Hecking ! Nichtmals unter Frontzeck war dies der Fall ! Wenn ich mich nicht verrechnet waren es bisher 5 Klatschen in fast 2 Jahren !!! Dortmund kommt erst noch ! Da riecht es am 17. Spieltag nach der nächsten Klatsche.

Zuletzt bearbeitet:
@BOWLINGEFO:

Du bist natürlich viel näher am Gladbacher Geschehen dran und hast einen bedeutend größeren internen Überblick.

Aber auch die Sicht eines Außenstehenden (wie in dem Fall jetzt mich) sollte nicht uninteressant sein. Und aus dieser Sicht sehe ich Gladbach lange nicht so negativ wie Du. Entscheidend ist natürlich die Erwartungshaltung, für mich ist Gladbach ein Team, das um die Plätze 4-7 mitspielen sollte. Läuft alles superoptimal, wäre sogar Platz 4 möglich. Ein EL-Platz ist für mich ziemlich realistisch, aber wenns dumm läuft, kann es auch mal den ein oder anderen Platz darunter geben. Das sollte natürlich nicht öfter hintereinander der Fall sein. Dann wäre natürlich auch der Trainer zu hinterfragen.

Hecking halte ich für einen erfahrenen, soliden Trainer, dem allerdings etwas die Innovation und Flexibilität fehlt. Da sehe ich bei Kohfeldt, Wolf oder Tedesco deutlich mehr von. Diesen aber fehlt es noch sehr an Erfahrung, auch an früherer Profierfahrung. Keiner weiß, wie die durch Krisensituationen kommen. Wolf ist in Stuttgart gescheitert, Tedesco tut sich beispielsweise aktuell ziemlich schwer auf Schalke.

Du beschreibst es perfekt, fehlende Innovation & Flexibilität. Die gab es unter Andre Schubert. Leider wechselte er am Ende zuviel durch, so dass die bis dahin gute Grundordnung völlig aus dem Ruder lief. Unter Schubert fällt mir bis heute kein Spiel ein wo ich weder an der Einstellung noch am Spielwitz etwas bemängeln könnte oder bemängelnd hatte. Einzig die ständige Austauscherei einiger Spieler am Ende regten mich auf, was Schubert den Job kostete. Hätte er nur punktuell gewechselt wäre er wahrscheinlich heute noch unser Trainer.

Ähnlich sehe ich die Spielanlage bei Tim Walter & Marco Rose. Deswegen hoffe ich inständig, dass Eberl sich um einen der beiden bemüht, wobei Rose sogar international erfahren ist.

Back