Übrige Spielethread

Fairer Einwand. Wenn ich mich recht erinnere ging es mir weniger um den Spieler als um die Tatsache, dass ein Stürmer verpflichtet werden musste und Belfodil sich mehr als 10er gesehen hat. Das hat zumindest bei mir doch ein schmunzeln hinterlassen.

es ging auch um seine qualitäten an sich im späteren verlauf. es war ohnehin ab einem gewissen zeitpunkt hier im forum schwierig dagegen anzuschreiben, dass belfoldil ein vollflop ist. ich mag belfoldil als spieler nach wie vor und bedauere wie es gelaufen ist. andererseits hat man es hinbekommen, dennoch eine interessante offensive zusammenzustellen. von daher finde ich das alles okay, so wie es gekommen ist.

Und richtig von einem Aron (wenn gesund) halte ich verdammt viel und denke wir hätten Belfodil dann auch nicht verpflichtet (Spekulatius).

auch ich finde übrigens aron gut. die aussage, belfoldil biete nichts was aron nicht auch bietet, war und ist aufgrund des unterschiedlichen stärke / schwächen-profils der beiden eben dennoch falsch.
und die verletzungsanfälligkeit war auch damals schon kein zu vernachlässigender faktor.

Abwertend? Ich sage doch nur, dass ich mir die Scorerpunkte gerne auch bei uns im Team sehen möchte.

das wirkt zumindest wenig ernst, sondern ziemlich ironisch gemeint:

Worauf ich hinauswollte,ist, dass mir der Spielertyp einfach abgeht.
Einer der körperlich robust ist,kopfballstark und torgefährlich.
Evtl. mal J.Eggestein aber FloKos Stil ist auch nicht auf so einen ausgerichtet.

haben wir. mit pizarro. allerdings hat piza mittlerweile in mancherlei hinsicht schon klar erkennbare defizite und ist für mich daher auch nur in ganz speziellen fällen ein kandidat für die startelf.
jojo ist nicht so einer und wird wohl auch eher nicht so einer werden. da würde ich meine hoffnungen an deiner stelle eher in sargent setzen. nicht falsch verstehen: es geht mir hier nur darum, wer das spezifische profil des robusten stürmers eher ausfüllen könnte, nicht darum sargent über jojo zu stellen. jojo ist beispielsweise hingegen taktisch weiter als josh. beide können noch sehr nützlich für werder werden. aber in unterschiedlicher, nicht in gleicher rolle.

einen satz noch zu osako: intelligenter spieler, dessen wert aber aufgrund seiner unspektakulären spielweise erwartungsgemäß von vielen unterschätzt wird.

Back