Übrige Spielethread

So langsam (oder doch etwas schneller) wird es immer langweiliger. Fußball wird in Bezug auf den Meister oder Pokalsieger immer uninteressanter. Wenn nur die Bayern alles gewinnen, so wie sie wollen, wen wird dann noch die Liga interessieren?

Auch wenn es nicht nur um Erfolgsfans geht (was anderes sind die Bayernfans ja nicht), so kann es doch nur nur noch um die Plätze dahinter gehen.

Das mindert nicht die WERDERspiele (über die ja nix geht), aber im Prinzip haben wir eine langweiligere Liga als die oft gescholtene 1. Liga in Spanien. Von der Premier League will ich gar nicht reden, weil dort mehrere potentielle Kandidaten gibt.

Es wird Zeit für den Draft und den Salary Cap.

Das Beste am Spiel in WOB waren allerdings auch die saudummen Gesichter von KA und dem Erfolgstrainer und Trainer des Jahres DH. Wenn demnächst die Millionen weniger stark fließen, wird der Abstand zu den Bayern noch mehr wachsen. Womit wir wieder bei der oben beschriebenen Situation wären.

Es wird Zeit für den Draft und den Salary Cap.
Prinzipiell stimme ich Dir zu, nur werden das weder die Bayern noch die anderen, die sich hin und wieder ganz nach oben verirren, hinnehmen wollen. Immerhin orientiert man sich da an Europa, nicht an Deutschland, und mit Salary-Cap wäre auch Bayern nicht mehr konkurrenzfähig gegenüber den europäischen Großvereinen.
Letztlich steckt der traditionelle Fußball, den es mit 50+1 und dem Nicht-Ausverkauf der Liga in Deutschland noch gibt, in einer Sackgasse. Es wird zu wenig Geld generiert, um mit den europäischen Spitzenclubs mithalten zu können - außer eben beim FC Bayern. Und deswegen geht die Schere immer weiter auseinander. Und das scheint sich zu perpetuieren.
Entweder schwimmt man mit den anderen europäischen Ligen mit oder man verschwindet in der Versenkung.

Persönlich hätte ich lieber spannende heimische Wettbewerbe als einen oder zwei inländische Vertreter, die auf internationaler Bühne mithalten können.

Will nicht sagen, dass ich die CL-Jahre nicht interessant und toll für Werder fand, aber irgendwie wusste man doch immer, dass man diesen Wettbewerb eh nicht gewinnen würde.

Mir sind die Bauern total egal mittlerweile. Das ist ja das interessante. Früher habe ich ja wenigstens immernoch auf Überraschungen, eine Blamage der Bayern gehofft. Irgendwie gehofft, dass es ein anderer wird als die Bayern. Jetzt ist es mir wirklich wurscht.

In der Liga interessiert mich eigentlich nur noch Werder. Vielleicht schielt man eben noch auf den ein oder anderen. Aber auch nicht mehr so intensiv. Mir ist wichtig, dass sich Werder wieder stabilisiert, wohlwissen, dass selbst dann an alte Zeiten wohl nie wieder angeschlossen werden kann, außer es kommt nen Scheich mit einer oder mehr Milliarden im Gepäck. Und ob ich das will, weiss ich gar nicht mal mehr so sehr.

Aber zum Glück bietet der Fussball ja auch noch andere Ligen und man kann auch da mitfiebern. Das ganze dann noch zu humanen Eintritts-, Wurscht- und Bierpreisen.

Persönlich hätte ich lieber spannende heimische Wettbewerbe als einen oder zwei inländische Vertreter, die auf internationaler Bühne mithalten können.

Will nicht sagen, dass ich die CL-Jahre nicht interessant und toll für Werder fand, aber irgendwie wusste man doch immer, dass man diesen Wettbewerb eh nicht gewinnen würde.

:tnx:

Mir sind die Bauern total egal mittlerweile. Das ist ja das interessante. Früher habe ich ja wenigstens immernoch auf Überraschungen, eine Blamage der Bayern gehofft. Irgendwie gehofft, dass es ein anderer wird als die Bayern. Jetzt ist es mir wirklich wurscht.
Das waren noch Zeiten vor 10 bis 15 Jahren als München noch zweimal gegen Rostock verloren hat. Da konnte noch bei jedem Bayernspiel eine Überraschung passieren.

In der Liga interessiert mich eigentlich nur noch Werder. Vielleicht schielt man eben noch auf den ein oder anderen. Aber auch nicht mehr so intensiv. Mir ist wichtig, dass sich Werder wieder stabilisiert, wohlwissen, dass selbst dann an alte Zeiten wohl nie wieder angeschlossen werden kann, außer es kommt nen Scheich mit einer oder mehr Milliarden im Gepäck. Und ob ich das will, weiss ich gar nicht mal mehr so sehr.

Aber zum Glück bietet der Fussball ja auch noch andere Ligen und man kann auch da mitfiebern. Das ganze dann noch zu humanen Eintritts-, Wurscht- und Bierpreisen.

In der BuLi schaue ich meist auch nur Werder. Eventuell schaue ich noch den HSV, wenn die mal wieder auf den Sack gekriegt haben. :D
Sonst schaue ich auch mehr Liga 3 und 4, manchmal auch im Stadion. Da ist es von Natur aus meinst interessant, weil, wenn es dort einmal eine "Übermannschaft" gibt, steigt diese auf und es ist im nächsten Jahr wieder spannend. Bayern hingegen steigt aus der Bundesliga leider nicht auf.

Edit: Bürki :lol:

Freiburg 0:2 zurück. :(
Spielen aber eigentlich ganz gut mit... noch ist Hoffnung.

(...und ein extrem peinlicher Augsburg-Fan am Sky-Mikrofon. Schwer zu ertragen.)

Nur Gelb für Matavz... schade, da spielen 11 Freiburger gegen 11 Augsburger Treter + Schiri. Ich fürchte, das wird nix mehr. :wild:

Na ja, jetzt langsam umschalten zu WERDER! :schal::schal::schal:

Dortmund 7:1 gegen Paderborn. :eek: Ich hoffe, die entspannen mal Samstag ein bisschen...
Und bei Viktoria Köln verliert der Schiri seine Rote Karte und Köln kassiert deshalb ein Gegentor. :ugly:

Ist jetzt Paderborn oder Effenberg untergegangen? Vermutlich wohl Paderborn...
Effe hat dafür die letzten beiden Ligaspiele gewonnen...

Ich bleibe bei meiner Aussage: Effenberg wird in Paderborn gnadenlos scheitern. Es ist nicht gut, wenn in einem Verein der Trainer der Star ist. Früher oder später läßt ihn die Mannschaft hängen...

Und in diesen anderen Ligen spielen Leute, die Zuschauerzuspruch genau so verdienen wie in der ersten Liga. Ich finde ja sogar, dass Amateure das noch viel mehr verdienen, die nicht zwecks Geldverdienens Fußball spielen, sondern aus Spaß an der Freud oder rein sportlichem Ehrgeiz.

Und die wollen deutscher Meister sein und werden. Bisher eine ganz schwache Saison. :roll:

Schade das die Unsportlichkeit von Robben nicht thematisiert wurde. Wie der noch drauf bestanden hat das es ein Foul war ist einfach nur frech. Miese unsportliche Ratte

Back