Persönlich hätte ich lieber spannende heimische Wettbewerbe als einen oder zwei inländische Vertreter, die auf internationaler Bühne mithalten können.
Will nicht sagen, dass ich die CL-Jahre nicht interessant und toll für Werder fand, aber irgendwie wusste man doch immer, dass man diesen Wettbewerb eh nicht gewinnen würde.
Mir sind die Bauern total egal mittlerweile. Das ist ja das interessante. Früher habe ich ja wenigstens immernoch auf Überraschungen, eine Blamage der Bayern gehofft. Irgendwie gehofft, dass es ein anderer wird als die Bayern. Jetzt ist es mir wirklich wurscht.
In der Liga interessiert mich eigentlich nur noch Werder. Vielleicht schielt man eben noch auf den ein oder anderen. Aber auch nicht mehr so intensiv. Mir ist wichtig, dass sich Werder wieder stabilisiert, wohlwissen, dass selbst dann an alte Zeiten wohl nie wieder angeschlossen werden kann, außer es kommt nen Scheich mit einer oder mehr Milliarden im Gepäck. Und ob ich das will, weiss ich gar nicht mal mehr so sehr.
Aber zum Glück bietet der Fussball ja auch noch andere Ligen und man kann auch da mitfiebern. Das ganze dann noch zu humanen Eintritts-, Wurscht- und Bierpreisen.