Übrige Spielethread

Ein Spielsystem ist ja nun durchaus mehr als die Höhe des Ballbesitzes. Dass Bayern da fast immer mehr haben wird ist ohnehin unabhängig von der Taktik, es wird sich kein Team finden lassen, dass gegen Bayern den Ballbesitz sucht.

Ihr konntet doch grade erst am Samstag sehen, wie Guardiola Einfluss auf das Spiel nimmt.

ich glaube übrigens auch nicht, dass es an fehlendem Geld liegt, dass Dortmunds 28 Millionen-Transfer und 19 Millionen-Transfer ausschließlich scheiße spielen :D

Wo hat er am Samstag Einfluss genommen? Müller hat durch einen zweiten Ball das Tor gemacht. Danach war das Spiel gelaufen.

Wo musste Pep überhaupt schon mal von seiner Spielidee abweichen? Gegen Real vielleicht? Hat ja geklappt. Ansonsten verscherzt er es sich nach Mandzukic schon wieder mit einem Stürmer - wie schon zu Barca Zeiten. Ich denke immer noch, dass Lewa ihm vorgesetzt wurde. So richtig warm sind die beiden noch nicht und wenn dieses Jahr nicht so viele Verletzte wären, hätte er auch nicht so viel Einsatzzeiten. Pep hat mindestens so viel Ego wie Mou.

Die Mannschaft habt ihr mittlerweile aber so pervers gut aufgebaut, dass ein Plan B nur selten erforderlich ist. Gegen WOB gab es eine klatsche. Da habe ich nix von dem Einfluss gesehen. Gegen Dortmund sieht die Bilanz auch nicht rosig aus. Klopp scheint sich in den letzten Jahren tendentiell besser auf Bayern einstellen zu können als umgekehrt. Das Pokalfinale hätte der BVB ohne Schiripech gewonnen. Tja und der Rest in Deutschland ist Kanonenfutter.

Die Mannschaft habt ihr mittlerweile aber so pervers gut aufgebaut, dass ein Plan B nur selten erforderlich ist. Gegen WOB gab es eine klatsche. Da habe ich nix von dem Einfluss gesehen. Gegen Dortmund sieht die Bilanz auch nicht rosig aus. Klopp scheint sich in den letzten Jahren tendentiell besser auf Bayern einstellen zu können als umgekehrt. Das Pokalfinale hätte der BVB ohne Schiripech gewonnen. Tja und der Rest in Deutschland ist Kanonenfutter.

Gutes Beispiel. Bayern ist deutschlandweit der einzige Klub, der sich gegen Dortmund nicht hinten reinstellt, prompt geht Klopps (einzige) Taktik auch auf.
Bzgl. der Bilanz gegen Dortmund versteh ich ehrlich gesagt nicht, was du meinst, selbst wenn man das Pokalfinale als Niederlage wertet ist die Bilanz 2-2, ein Dortmunder Sieg war dabei das für Bayern völlig bedeutungslose Rückspiel letzte Saison.

Glückwunsch Juve, verdienter Sieger. Wie so oft in dieser Saison einmal wieder ein richtig grottiges BVB Spiel... Passgenauigkeit: Fehlanzeige... Raumaufteilung: ebenso Fehlanzeige...

Bester Mann heute Schmelzer bis zu seiner Auswechslung, dann kommt lange Nichts...

Nach so einem leblosen Auftritt ist kein einziger Pfiff von den Rängen zu hören... :unfassbar:
Bin gespannt, ob der BVB noch die EL erreicht. Heute sahen sie wie eine Truppe Schönwetterfussballer aus.

Gutes Beispiel. Bayern ist deutschlandweit der einzige Klub, der sich gegen Dortmund nicht hinten reinstellt, prompt geht Klopps (einzige) Taktik auch auf.
Bzgl. der Bilanz gegen Dortmund versteh ich ehrlich gesagt nicht, was du meinst, selbst wenn man das Pokalfinale als Niederlage wertet ist die Bilanz 2-2, ein Dortmunder Sieg war dabei das für Bayern völlig bedeutungslose Rückspiel letzte Saison.

WOB, Hoffenheim, Leverkusen und BMG spielen in Usbekistan?

...und ja keiner spielt so gut wie die Bayern, aber es ist auch keiner so unausstehlich in seiner Selbstherrlichkeit...

Nach so einem leblosen Auftritt ist kein einziger Pfiff von den Rängen zu hören... :unfassbar:
Bin gespannt, ob der BVB noch die EL erreicht. Heute sahen sie wie eine Truppe Schönwetterfussballer aus.

Was sollen wir da? Ich meine in der EL... eine Pause vom internationalen Fußball tut den Spielern einmal ganz gut... Die sollen sich einmal wieder auf das Wesentliche konzentrieren... Verdient wäre es jedenfalls nicht...

Naja und zu den Fangesängen unserer Ultras sage ich nichts mehr... Dieses ewige monotone und einschläfernde "und wenn du verlierst/gewinnst..." Lied geht mir dermaßen auf die Eier, das ist in meiner derzeitigen emotionalen Verfassung, das Lied welches mich auf 180 bringt...

Mal sehen ob Dortmund Spieler, wie Reus oder Gündogan ohne CL und vielleicht auch ohne EL halten kann. Wird interessant werden.

Eine Pause vom internationalen Geschäft bedeutet ganz schnell auch sportlicher Abstieg.

Die Provinz NRW 3-mal raus. Da waren sie sich aber einig.
Muss Matze Klopp weniger Sketche produzieren.
Wenn die nicht bald einen neuen Trainer beim BVB holen, wird Dutt es in 2-3 Jahren in Dortmund richten müssen.

Plus zwei Siege im Supercup.

Und das ist eine Henne und Ei Diskussion, die dir hier anzettelst. Ist es die einzige Bayern Taktik, auf die sich Klopp gut einstellt? Ist es die einzige Dortmund-Taktik, mit der Pep nicht umgehen kann? Wenn Dortmund nur eine Taktik hat, wäre es dann nicht peinlich, wenn ausgerechnet Bayern damit nicht klarkäme?

Beide Coaches sind nicht gerade die flexibelsten. Es Haben zwar beide mit z.B. Dreierkette experimentiert. Aber optischen Einfluss auf das Spiel habe ich bei Bayern nicht erkennen können.

Letztlich tauchen bei jedem Trainer inrgendwann Verschleißerscheinungen auf. Das war ja auch bei Hitzfeld so. Der Fußball entwickelt sich weiter und für einen Trainer, der unter Erfolgsdruck ist, ist es mMn unmöglich parallel seine Idee vom Fußball weiterzuentwickeln - außer verzichtet bewusst kurzfristig auf Erfolg. Aber Klopp deshalb Eindimensionalität vorzuwerfen, wenn man selbst einen Pep auf der Bank hat, halte ich nur ungerechtfertigt.

Was ist denn da mit Rom gerade los? 0:3 zu Hause gegen Florenz, und zwar schon nach 20 Minuten :crazy:

Und mit Everton verabschiedet sich gerade die letzte englische Mannschaft aus Europa. :unfassbar:

Back