Übrige Spielethread

Lächerliche Leistung für ein CL Achtelfinale...Hulk + ein großer Haufen zweitklassiger Dilettanten. So einfache Tore...

Ohne Schiri wärs nicht mal mit den 2 Toren was geworden.

Naja, es sind einfache Tore. Genau die hat Hamburg eben nicht zugelassen. Und war doch klar das Dortmund sich jetzt zusammenreißt, das war gegen Hamburg genauso Kopf-Problem wie vorher bei Hamburg.

Naja, transfermarkt.de...nur weil Zenit Unmengen für Spieler bezahlt, sind sie das noch nicht zwingend wert.

Sind "aus marktwirtschaftlicher Sicht" und "was für die Spieler gezahlt wird" nicht das gleiche :confused:

Zumindest hab ich bei einigen Spielern Zweifel an ihrem ausgerufenen Marktwert, nicht nur bei Zenit.

Naja, die haben halt auch das Problem, dass die im Kalenderjahr spielen und seit Monaten kein Pflichtspiel mehr hatten. Das darf man auch nicht unterschätzen.

Sind "aus marktwirtschaftlicher Sicht" und "was für die Spieler gezahlt wird" nicht das gleiche :confused:

Zumindest hab ich bei einigen Spielern Zweifel an ihrem ausgerufenen Marktwert, nicht nur bei Zenit.

Ja schon, aber wie definierst du denn dann deine Aussage "sind sie noch nicht zwingend wert"? Ob ein Spieler überhaupt soviel kosten darf oder wert ist, ist dann ja schon fast ne moralische Frage, auf die es keine Antwort gibt. Oder ist CR7 100 Mio wert? Oder Messi? Und Hunt 6 Mio? Ist dann ja alles subjektiv und irgendwelche Zahlen muss man ja heranziehen.

Wie sich diese auf Transfermarkt.de genau zusammensetzen weiß ich aber gerad auch nicht.

Ja schon, aber wie definierst du denn dann deine Aussage "sind sie noch nicht zwingend wert"? Ob ein Spieler überhaupt soviel kosten darf oder wert ist, ist dann ja schon fast ne moralische Frage, auf die es keine Antwort gibt. Oder ist CR7 100 Mio wert? Oder Messi? Und Hunt 6 Mio? Ist dann ja alles subjektiv und irgendwelche Zahlen muss man ja heranziehen.

Ja, ok, wenn du es so weit führst muss man natürlich irgendwann moralisch darüber diskutieren ;)

Tendenziell glaube ich aber, das Ablösesummen im "niedrigen" Bereich, also Vlt bis maximal ~5-10 Mio meist relativ realistisch den Marktwert eines Spielers abbilden, eben das was dafür gezahlt wird, meist auch von mehreren Interessenten.

Aber bei allem darüber sind vor allem in der Zeit von Scheichs und Mäzenen Preise im Spiel die nichts mit dem Wert eines Spielers zu tun haben, sondern mit Machtdemonstration oder eben so klassische "zusammengekaufte" Mannschaften in denen bezahlt wird, weil mans eben hat und es schnell gehen soll.

Diese Mannschaften bestehen im oben beschriebenen Sinne aus vielen Spielern, die ihr Geld wie ich finde eben nicht zwingend wert sind. Sie sind sicherlich viel Geld wert, auch aus wirtschaftlicher Sicht, aber nicht so viel mehr wie die realistisch gehandelten im Bereich 5-10 Mio.

Nur meine 2 Pfennig dazu ;)

Ein erklecklicher Teil der Summen wird wohl als Schmerzensgeld zu betrachten sein.
Denn warum sollte ein Brasilianer nach Zenit St.Petersburg. Wegen der sportlichen Perspektive? Oder des milden Klimas? Oder der seelenverwandten Kultur?

Back