Übrige Spielethread

Tolles Spiel, aber das Sky jetzt auch alle 10 Minuten während des Spiels Werbung einblenden muss ist ne Unverschämtheit.
Für sowas will ich kein Geld bezahlen, da sie schon rund ums Spiel für einen "Bezahlsender" viel zu viel Werbung machen und jetzt auch noch während des Spiels.

:tnx:

Einmal pro Halbzeit ist schon ne Unverschämtheit, erzähl ich denen auch demnächst

6:1 :applaus:

Oder weil der Trainer ne Pflaume ist. ;)

Dortmund verhält sich zu Real Madrid wie Hoffenheim zu Dortmund. :wink:

Wenn Schwatzke und Co. mal wieder über Hoffenheim herziehen - klar, Tradition ist mehr als nur das Gründungsjahr - dann ist Dortmund international auch eher grau. Die sind nicht mehr in Erscheinung getreten als etwa Tottenham oder Sevilla.

Real, United, etc.. - das sind andere Hausnummern.

Waren Sevilla und Tottenham schonmal CL-Siger, Corni? Geschweige denn im Finalk? :confused:

Dass Real und ManU andere Hausnummern sind, ist klar!

Der Vergleich mit Sevilla aber hinkt! Dortmund, sein Stadion, die Südtribüne sind ein Mythos in ganz Fußball-Europa! Von der Bedeutung her würde ich den BvB inzwischen gleich hinter den "ganz Großen" (Real, Barca, ManU, Chelsea, Arsenal, Milan, Juve, Bayern München) in Europa sehen, evtl. auf einer Stufe mit Inter Mailand, Liverpool, auch wenn die in der Vergangenheit deutlich mehr Erfolge aufzuweisen hatten!

Dortmund verhält sich zu Real Madrid wie Hoffenheim zu Dortmund. :wink:

sportlich verhält sich real zum BVB wie stuttgart zum bvb.
wie dem auch sei, klopp wird den BVB bei gleichbleibendem erfolg nicht vorzeitig verlassen, das ist für mich klar. die bayern sind für mich noch die denkbarste option, sollte klopp den BVB mal verlassen.

Wenn Schwatzke und Co. mal wieder über Hoffenheim herziehen - klar, Tradition ist mehr als nur das Gründungsjahr - dann ist Dortmund international auch eher grau. Die sind nicht mehr in Erscheinung getreten als etwa Tottenham oder Sevilla.

das ist quatsch.

Wobei: Wenn er bei der WM keinen Stammplatz bekommt, ist das mMn ein schlechter Witz.
Im offensiven Mittelfeld müssten er, Müller und Özil gesetzt sein. Und dann können Özil und Reus notfalls beide auch noch Sturmspitze spielen.
Dass Löw Podolski und Kroos beide Reus im EM-Halbfinale vorgezogen hat, ist auch ein Grund für das schwache Spiel gewesen.

Naja, der Einsatz von Kroos ist mMn schon verständlich!

Zuletzt hat auf der Reus-Position ja auch Schürrle überzeugt. Möglicherweise spielt dort auch mal Götze. Podolski wird einen Bonus haben und auch auf seine Einsatzzeiten kommen, wenn er fit ist.

Ich glaube ganz stark, dass es, gerade auf der Position, auf die jeweilige (Tages-) Form ankommen wird.

Ich muss eingestehen, dass ich mich heute am BVB einfach erfreut habe. Die spielen gnadenlos nach vorne, schalten blitzschnell mit Vertikalpässe um und gehen dabei vollstes Risiko. Und wenn sie dabei den Ball dann auch mal verlieren, macht das kaum was, weil sie auch defensiv blitzschnell umschalten und die Bälle wieder zurückerobern. Einfach nur Respekt.

Naja, der Einsatz von Kroos ist mMn schon verständlich!

Zuletzt hat auf der Reus-Position ja auch Schürrle überzeugt. Möglicherweise spielt dort auch mal Götze. Podolski wird einen Bonus haben und auch auf seine Einsatzzeiten kommen, wenn er fit ist.

Ich glaube ganz stark, dass es, gerade auf der Position, auf die jeweilige (Tages-) Form ankommen wird.

Draxler gibt's auch noch. Kruse und vor allem Sidney Sam sind aktuell ebenfalls überragend und dennoch quasi chancenlos. Unglaublich wie wir aufgestellt sind, das ist einzigartig!

Ich denke Dortmunds internationale Präsenz wird hier ein wenig überschätzt. Dass sie aufgrund der letzten 1,5 Jahre viel positives Feedback erzielen konnten, ist klar. Das konnte Valencia Anfang der 2000er Jahre auch.

Aber sie sind kein Dauergast in der CL wie Real, United, Arsenal, etc.. Sie sind international grün - sowohl die aktuelle Generation als auch über die gesamte Historie gesehen. Ich persönlich würde ein Engagement bei einem traditionsreichen Spitzenclub reizvoll finden.
bist wohl hier eher um gegen den BVB zu stänkern, oder? Sorry, aber das Prädikat authentisch hat sich Klopp nicht mit irgendwelchen Lügen verdient. Er hat es ganz deutlich gesagt und solange du nix besseres weißt sollte man es auch für voll nehmen.

Obama hat deutlich gesagt, er wusste von nix. Blatter hat deutlich gesagt, die WM-Vergabe war sauber. :ugly:

Ich glaube, in solchen Dingen ist Klopp aber durchaus glaubwürdig.

Möglich. Sehr grob gibt es wohl zwei Typen in dieser Situation: Jemand, der abwechslungsreiche Herausforderungen sucht und jemand der langfristige Herausforderungen möchte. Das ist natürlich Blödsinn darüber zu spekulieren welcher Typ Klopp ist. Aber es ist naiv so einer Aussage blind zu vertrauen. Wie gesagt: 2018 ist in diesem Fall kein ernsthafteres Treuebekenntnis als 2016. Ersteres ist medienwirksamer. Aber Klopp könnte auch einen unbefristeten Vertrag vorgesetzt kriegen, den er jederzeit beenden kann. Das Resultat wäre das gleiche.

Möglich. Sehr grob gibt es wohl zwei Typen in dieser Situation: Jemand, der abwechslungsreiche Herausforderungen sucht und jemand der langfristige Herausforderungen möchte. Das ist natürlich Blödsinn darüber zu spekulieren welcher Typ Klopp ist. Aber es ist naiv so einer Aussage blind zu vertrauen. Wie gesagt: 2018 ist in diesem Fall kein ernsthafteres Treuebekenntnis als 2016. Ersteres ist medienwirksamer. Aber Klopp könnte auch einen unbefristeten Vertrag vorgesetzt kriegen, den er jederzeit beenden kann. Das Resultat wäre das gleiche.

Ja, Klopp war ja auch immer jemand der seine Vereinsstationen gewechselt hat wie Magath ?!

Draxler gibt's auch noch. Kruse und vor allem Sidney Sam sind aktuell ebenfalls überragend und dennoch quasi chancenlos. Unglaublich wie wir aufgestellt sind, das ist einzigartig!

:tnx:

Bie Draxler könnte ich mir vorstellen, dass er ein "Härtefall" wird. Wahnsinn, aber wir können ja nicht nur offensive Spieler mitnehmen.

Sam und erst recht Kruse sind für mich ohnehin chancenlos, was einen WM-Platz anbelangt!

Ich denke Dortmunds internationale Präsenz wird hier ein wenig überschätzt. Dass sie aufgrund der letzten 1,5 Jahre viel positives Feedback erzielen konnten, ist klar. Das konnte Valencia Anfang der 2000er Jahre auch.

Aber sie sind kein Dauergast in der CL wie Real, United, Arsenal, etc.. Sie sind international grün - sowohl die aktuelle Generation als auch über die gesamte Historie gesehen. Ich persönlich würde ein Engagement bei einem traditionsreichen Spitzenclub reizvoll finden.

Dass die vor weniger als 20 Jahren die CL und den Weltpokal geholt haben, weißt du aber sicher? Dass die Jahre danach nicht mehr ganz so viel kam, ist klar, aber ich denke ohnehin, dass einem Trainer die Zukunftsaussichten wichtiger sind als die Vergangenheit und da sehe ich den BVB aktuell und auch in Zukunft international ganz, ganz vorne mit dabei.

Waren Sevilla und Tottenham schonmal CL-Siger, Corni? Geschweige denn im Finalk? :confused:

Dass Real und ManU andere Hausnummern sind, ist klar!

Der Vergleich mit Sevilla aber hinkt! Dortmund, sein Stadion, die Südtribüne sind ein Mythos in ganz Fußball-Europa! Von der Bedeutung her würde ich den BvB inzwischen gleich hinter den "ganz Großen" (Real, Barca, ManU, Chelsea, Arsenal, Milan, Juve, Bayern München) in Europa sehen, evtl. auf einer Stufe mit Inter Mailand, Liverpool, auch wenn die in der Vergangenheit deutlich mehr Erfolge aufzuweisen hatten!

Dieses Stadion ist in Europa in den letzten Jahren vergleichsweise selten in Erscheinung getreten. Da darf man sich nicht täuschen lassen von der deutschen Berichterstattung. Die Bundesliga ist im Kommen und ich hoffe das bleibt so. Aber bis vor zwei Jahren war die Bundesliga im Ausland bekannt als "die Liga, in der Bayern spielt".

Ich werfe mal so in den Raum: Manch Englischer Fan wird sich aufgrund des aktuellen Dortmunder Erfolges die Frage stellen: "Welcher Investor ist denn bei denen eingestiegen, dass sie so aus dem Boden geschossen sind?"

Das ist ja - wie gesagt - nicht schlecht. Und die BVB-Fanboys sollen sich hier mal nicht so gekränkt fühlen, bitte. Irgendwie muss ein Verein wie Dortmund ja diesen Weg bestreiten. Aber einen Status wie Real Madrid... den erreicht man nicht in zwei Jahren.

...Das ist ja - wie gesagt - nicht schlecht. Und die BVB-Fanboys sollen sich hier mal nicht so gekränkt fühlen, bitte. Irgendwie muss ein Verein wie Dortmund ja diesen Weg bestreiten. Aber einen Status wie Real Madrid... den erreicht man nicht in zwei Jahren.

Ist ja völlig klar! ;)

Bei der Diskussion hier gings, glaube ich, eher um Deinen Vergleich mit Sevilla und Tottenham als um den mit Real!

Gomez bleibt Stand heute imho daheim. Der muss schon noch ne überragende Torquote hinlegen, wenn er mit will, da er für das Löwsche System zu kombinationsschwach ist.

Nichts gegen Kruse, aber den halte ich für völlig überschätzt!

Das wäre mMn ein absolutes Armutszeugnis für Löw, den mitzunehmen und Kießling zuhause zu lassen. Selbst, wenn er Gomez nicht nominiert.

Ich persönlich glaube, dass Löw gerade im Sturm auf Bewährtes setzt und Klose sowie Gomez mitnimmt!

Das ist ja - wie gesagt - nicht schlecht. Und die BVB-Fanboys sollen sich hier mal nicht so gekränkt fühlen, bitte. Irgendwie muss ein Verein wie Dortmund ja diesen Weg bestreiten. Aber einen Status wie Real Madrid... den erreicht man nicht in zwei Jahren.

Einen Status über Tottenham und Sevilla dagegen wohl.

Dein Beispiel mit dem englischen Fan davor: Wäre vor einem oder zwei Jahren noch realistisch gewesen, heute ist es international längst angekommen, was das BVB-Erfolgsrezept ist. Die Wahrnehmung hat sich doch schon längst geändert.

Von wo ging das nochmal aus? Achja: Klopp wird nie im Leben Löw-Nachfolger. Schon gar nicht 2014. Überhaupt: Wenn er sich hinstellt und sagt, ich bleibe bis 2018, dann glaube ich ihm das. Er hat bei Mainz seinen Vertrag auch erfüllt, und da es sich bei Dortmund sowieso um eine Trainermannschaft handelt, ist da nochmal eine ganz andere Beziehung als es in einem anderen Verein derzeit der Fall wäre.

Back