D
DR AKR
Guest
Foda hat Lautern in beiden Spielen auf Augenhöhe gesehen?![]()
![]()
Das hat mich auch gewundert!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Foda hat Lautern in beiden Spielen auf Augenhöhe gesehen?![]()
![]()

Pic or didn't happen!![]()

Deswegen weine ich dem im Insolvenzverfahren stehenden FC Oberneuland auch keine Träne nach. Denn der FCO kickte vor etwas mehr als 20 Jahren höchstens in der Bremer Kreisliga A herum, bis ein hiesiger Bauunternehmer mit seinem Geld den FCO nach oben pushte; sozusagen Klein-Hoffenheim im Frühformat.
Das wage ich zu bezweifeln. Die Kosten des Kaders stehen in keinem Verhältnis zu den Einnahmen, die man mit einem gerade einmal 30.0000 Zuschauer fassenden Stadion erwirtschaften kann. Wenn der Chemiekonzern den Geldhahn endgültig zudreht, ist dort Schluß mit Lustig; man hat es doch an Bayer bzw. dem Nachfolgeverein KFC Uerdingen gesehen, die sind danach bis in die 6 Liga abgeschmiert (auch wenn sie im April d.J. den Aufstieg in die 4. Liga geschafft haben).
Darf Tim mitfeiern?
Klar. Der hat heute mehr Geld verdient als die komplette Bayern-Mannschaft am Samstag.

Das ist nicht gerade einfach diese Hoffenheim "fans" sind sehr scheue Wesen die wenn man ihnen mit dem Trikot eines Traditionsclubs zunahe kommt schnell flüchten![]()

Klar. Der hat heute mehr Geld verdient als die komplette Bayern-Mannschaft am Samstag.

Zumal für meinen Geschmack ein zweiter "großer" Bremer Verein nicht unbedingt gerade aus Oberneuland kommen müsste...
Richtig, wobei es weniger um die Herkunft geht, sondern vielmehr darum, daß der FCO bis zum Engagement des Bauunternehmers im Bremer Fußball keine bedeutende Rolle gespielt hat. Da waren z.B. der Blumenthaler SV, Bremer SV, die beiden Vorgängervereine von Union 60 oder TuRa von größerer Bedeutung.

Zitat von Fliegenfänger;2719992:Ich hab gesagt im Verhältnis.
Aber guck dir mal WOB an. VW pumpt da jedes Jahr mehr als 100 Millionen rein. Bayer etwa 25 Millionen
Was zahlen Audi und Co bei den Bayern? Wenn die da abspringen gehen bei Bayern auch die Lichter aus.
Natürlich hat Leverkusen nicht die Basis wie Schalke, BVB oder Bayern.
Aber darum geht es auch gar nicht.
Zitat von Fliegenfänger;2719992:Ich hab gesagt im Verhältnis.
Aber guck dir mal WOB an. VW pumpt da jedes Jahr mehr als 100 Millionen rein. Bayer etwa 25 Millionen
Was zahlen Audi und Co bei den Bayern? Wenn die da abspringen gehen bei Bayern auch die Lichter aus.
Natürlich hat Leverkusen nicht die Basis wie Schalke, BVB oder Bayern.
Aber darum geht es auch gar nicht.
Dixi Dörner soll Trainer eines 9ligisten werden - was für ne Trainerlaufbahn![]()